Gewichts-/Figurbewertungsthread

• geordie: Pia hat tatsächlich einen sehr langen Rücken und dazu zu kurze Beine. Das passt nicht wirklich zusammen. Darum meinte unsere TÄ auch, optisch ist sie schwer zu bewerten. Da muss man fühlen und die Rippen lassen sich sehr leicht ertasten. Brauchst dich also nicht entschuldigen, sie ist ja nunmal verbaut - sowas passiert ja leider manchmal bei Mischlingen. Und sie hat noch mehr Baustellen und darum ist sie etwas dünner besser dran bzw. hat es leichter.

Was heißt drahtig? =)

Ich danke dir für deine Einschätzung. Die war sehr aufschlussreich und hilfreich :smile:

• Hallöchen....ich bin´s nochmal ganz kurz...

Hatte Murphy ja vor kurzem schonmal drin...(weil viele mir sagten,er sei zu dünn)

Nun war ich heute beim wiegen...und siehe da stolze 7,1kg :ops: so viel hat er noch nie gewogen^^ absolute höchstgrenze...meist war er bei 6,6..

Ich finde es hört sich so unheimlich viel an für 29,5cm SH...oder seh ich das zu eng?
    ich mein mager ist er ja definitiv nicht...aber war grad schon etwas schockiert :ops:

Man merkt die Wirbelsäule nun endlich nicht mehr und sieht sie auch nicht...aber die Rippen sind super leicht zu fühlen und teilweise auch zu sehen...zumindest die hinteren...

Ich komm mir vor,wie ne Übermutter...aber mache mir da halt schon Sorgen i-wie und bin extrem unsicher.

• Ich finde Murphy so wie er jetzt ist auch schick!
    So wirklich gut nach Schulterhöhe kann man bei Hunden einfach nicht gehen.
    Meine Hündin sieht immer sportlich, schlank und zierlich gebaut aus, bis man sie neben der gleich hohen Manchesterterrierhündin meiner Trainerin sieht. Da sieht sie dann aus wie der dicke Brummer, aber nicht weil sie zu viel Fett hat, sondern einfach weil sie breiter gebaut ist als diese Hündin. Das Gesamtpaket spiegelt sich im Gewicht, nicht die Höhe allein (zudem dein Hund ja auch noch kurze Beine hat - der könnte bei gleicher Figur und langen Beinen locker mal 5-10 cm höher sein)

• Zitat

Ich finde Murphy so wie er jetzt ist auch schick!
    So wirklich gut nach Schulterhöhe kann man bei Hunden einfach nicht gehen.
    Meine Hündin sieht immer sportlich, schlank und zierlich gebaut aus, bis man sie neben der gleich hohen Manchesterterrierhündin meiner Trainerin sieht. Da sieht sie dann aus wie der dicke Brummer, aber nicht weil sie zu viel Fett hat, sondern einfach weil sie breiter gebaut ist als diese Hündin. Das Gesamtpaket spiegelt sich im Gewicht, nicht die Höhe allein (zudem dein Hund ja auch noch kurze Beine hat - der könnte bei gleicher Figur und langen Beinen locker mal 5-10 cm höher sein)

Jap. Mein Pointer (72 cm) wiegt fast genauso viel wie das Spanieltier (43 cm)...

• Zitat

Was heißt drahtig?

Sorry, da hab ich wohl auf englisch gedacht (bin Engländerin)... mit drahtig (engl. "wiry) meine ich zwar dünn aber trocken, wendig, mit starken Muskeln. Man kann auch dünn sein und weich und unförmig aussehen, das wäre das Gegenteil von wiry =)

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!