Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Akiko
    Guck mal auf dem ersten Foto, da hängt das Fell auch tief runter:

• Stimmt, du hast Recht. Na dann finde ich ihn gut so, wie ich schon geschrieben habe :)
    Bei meiner fühle ich Rippen auch gut, genauso wie Wirbelsäule und Beckenknochen.

• Ja, hast recht die Zahl irritiert mich. Er hatte halt jahrelang nie mehr als 33kg. Ich war ihn halt irgendwie auch immer so knochig und dürr gewohnt. Diät soll er keine machen, aber es soll halt auch nicht mehr werden.
    Ich war halt nur so erstaunt, weil ich es absolut nicht gemerkt habe, dass er doch so viel zugenommen hat. Ich hätte ihn auf max. 1kg mehr geschätzt. Ich musste ja noch nicht mal seine Geschirre weiter stellen.
    Die 4kg scheinen sich also gut verteilt zu haben :smile:

• Hmm, 12,5 - 13 Kilogramm bei einer Körpergröße von 45 cm hört sich erst einmal nicht viel an. Allerdings finde ich, daß man auf dem zweiten Bild, obwohl er nass ist, sich nicht wirklich gut, vorne und hinten, eine Taille abzeichnet. Ich finde ihn nicht dick aber in meinen Augen könnten könnte er schon etwas weniger haben.

LG

Franziska mit Till

• Er steht recht schräg in der Dusche, deswegen finde ich es schwer zu beurteilen. Hier käme es allein aufs Anfassen an. Ich denke er muss wegen seiner Erkrankung eher auf der schlanken Seite bleiben, richtig?

Auf dem ersten Bild finde ich ihn ziemlich gut dabei, kann aber wirklich am Winterfell liegen. :)

• Das hab ich mir fast gedacht mein Hund wird langsam aber sicher dick.... das erste mal in 3 Jahren muss ich nun schauen das er nicht zuviel bekommt, statt mir ständig Gedanken zu machen wie ich den Hund zum zunehmen bekomme :lol:

13kg für ein Kromi dieser Größe ist Normalgewicht. Die Taille ist tatsächlich nicht mehr ganz so ausgerägt wie die meisten hier es für optimal befinden. Die Rippen sind aber problemlos fühlbar.

Für mich persönlich ist es hart an der Grenze, mehr als 12,5 kg sollte es nun nicht werden, schon alleine wegen der Beine. Aber grade im Winter finde ich ein kleines Pölsterchen nicht schlecht, zumal er phasenweise mies frisst und dann auch mal ganz schnell 1kg weniger wiegt.

Hier nochmal der Vergleich zu 11kg:
    https://www.dogforum.de/post97…gsthread%20Balin#p9701824

• Witzig, so wenig Aussagekräftig kann die Größen- und Gewichtsangabe bei einem Hund sein.
    Till ist nur 42,4 cm groß und wiegt 14 Kilo, ist dabei aber extrem schlank.
    12,5 wären bei ihm definitiv zu wenig.

LG

Franziska mit Till.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!