Gewichts-/Figurbewertungsthread

• OH weia, was ist das für ein dicker (nett ausgedrückt) Welpe? :ugly: :hilfe:

Ich schmeiße mal meine Ömi in die Runde.
    12 Jahre, schwankt zwischen 31-32kg und ist 57cm hoch.
    Schwere HD, Spondylosen, CES und diverse Arthrosen begleiten sie auch :verzweifelt:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich finde Ömi hat eine super Figur und das in ihrem Alter. Spitze!
    Eigentlich bin ich niemand der bei älteren Hunden auf das Gramm schaut aber in anbetracht ihrer gesundheitlichen Probleme finde ich es klasse, daß sie so eine tolle Figur hat.

LG

Franziska mit Till

• Ich find die Ömi schaut super aus!

Hier mal die Hündin meiner Schwester (ja, sie weiß davon). Akima ist fast 14. Keine HD, keine Arthrosen (jedenfalls keine die sie sichtbar beeinträchtigen), super Herz, keinerlei Erkrankungen ausser einem lockeren Zahn der sie nicht stört und einer leichten Bindegewebsschwäche. Akima hat, weil meine Schwester auch drauf geachtet hat, die letzte Zeit ein wenig abgenommen, was man ihr aber optisch fast nicht ansieht. Sie ist immer noch gut dabei, man kann aber die Rippen beim Streicheln gut und nicht mit Druck spüren, sie hat eine Taille.

Externer Inhalt i441.photobucket.com

Hier sieht man, wie es "hängt". Wenn man das Gehänge greift, hat man das Gefühl nur Haut in der Hand zu haben.

Externer Inhalt i441.photobucket.com

Ein wenig könnte sie noch abnehmen, wenn sie jünger wäre, aber auf Grund des Alters.... :)

Bild von oben habe ich leider nicht. Und ich sehe auf den Bildern grad, dass das K9 nicht richtig eingestellt ist.

• Danke Franziska =)
    @Poco: Ich würde der Omi ein anderes Geschirr holen. Die K9 sitzen bei diesem Körperbau meistens total schlecht, da kann man einstellen, wie man will. Hatte ich bei Bibo auch das Problem.
    Die Bindegewebsschwäche kenne ich auch. Bei Bibo wirkt sie sich leider auch auf die inneren Organe aus :/

@Tjani: Ich war die letzten Monate fast wöchentlich beim TA. Sie war sehr happy, das Bibo so schlank ist, weil die Arthrosen gerade in den Zehen sehr belastend sind. Außerdem hat sie auch abgesprengte Arthrosen, die schmerzhaft sind und da merkt man natürlich jedes überflüssige Gramm :verzweifelt:

• Sie trägt das Geschirr vorallem wegen dem Griff. Sie hat noch immer Phasen wo sie sehr giftig auf andere Hunde reagiert und meine Schwester sich dann wohler fühlt, wenn sie Akima am Geschirrgriff packen kann. Man soll nicht glauben welche Kraft so eine Omi noch entwickeln kann. ;D

• Hi,

Poco, ich finde es fast ein bisschen schwierig, auf diesen Bildern die Figur zu bewerten. Aufgrund der Bindegewebsschwäche schwabbelt da natürlich so einiges rum, dadurch sieht man nicht die beim Hund typische Figur, bei der sich der Körper hinter dem Brustkorb nach oben zieht.
    Hat in dem Fall nicht unbedingt was mit zu viel Bauchfett zu tun, sondern mit schlaffem Bindegewebe.

Auf beiden Bildern kann man aber meiner Meinung nach die Rippen erkennen bzw. erahnen. Denke also sie passt so.

Ein Bild von oben würde das deutlich leichter machen.

lg,
    Sanne

• Mal schauen. Am Samstag kommen meine Schwester und Schwager und bringen die Dame wohl hoffentlich mit. Wenn ich dran denke mach ich ein Bild von oben.
    Es ist in der Tat schwierig. Ist halt nicht mehr alles so schön stramm. :)

• Zitat

Sie trägt das Geschirr vorallem wegen dem Griff. Sie hat noch immer Phasen wo sie sehr giftig auf andere Hunde reagiert und meine Schwester sich dann wohler fühlt, wenn sie Akima am Geschirrgriff packen kann. Man soll nicht glauben welche Kraft so eine Omi noch entwickeln kann. ;D

Oh, das kenne ich von Bibo, sie ist zwar "erst" 12, aber abgehen kann sie auch, wenn sie will |)
    Sie trägt ein Webmaster, da habe ich auch den "Rettungs"griff dran ;)
    Sonst würde ich eins schneidern lassen, also eins mit Griff, denn das K9 scheuert ihr ja auch in den Achseln und sitzt an der Brust total schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!