Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Der Bulli ist super, sieht man leider selten so auf der Straße.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke, da bestätigt ihr meine Meinung.
Für viele Leute auf der Straße (die auch irgendwie immer ihre Meinung laut äußern müssen
) ist Arthur leider "ein fetter Mops"- nun ja, ich find ihn auch gut so.
Ach ja, er wiegt bei einer SH von ca. 33 cm zwischen 15,5 und 16,5 kg. -
ich finde ihn echt schick.
-
Zitat
ich finde ihn schon etwas moppelig

Ja ich find auch das Paco 1-2 kg zuviel auf den Rippen hat.
Dann muss er wohl die nächsten Wochen Diäten.
-
Ha! Das erspart mir einen eigenen Thread.
Viele meinen nämlich, meine Labrador-Hündin sei zu dünn (meistens die Besitzer der 35 Kilo Tonnen).Also hier ist Cala:
54cm SH
24 Kilo

-
-
Lilactime, lass dir bitte nichts einreden, die ist toll so wie sie ist!!!

-
Zitat
Danke, da bestätigt ihr meine Meinung.
Für viele Leute auf der Straße (die auch irgendwie immer ihre Meinung laut äußern müssen
) ist Arthur leider "ein fetter Mops"- nun ja, ich find ihn auch gut so.
Ach ja, er wiegt bei einer SH von ca. 33 cm zwischen 15,5 und 16,5 kg.also wenn ich das lese, dann denk ich mir meinen teil. mein köterchen ist 37cm und wiegt 18kg und man kriegt hier zu lesen sie wäre zu dick.
dabei kennt man sie anhand von vier fotos und null über ihre herkunft und ihr leben vorher...
von rassekunde ganz zu schweigen.Zitatalso da sieht man mal wieder wie unqualifiziert so manche Kommentare von Passanten sind
nicht nur die meinung von passanten, auch die meinung hier in diesem thread zu manchen hunden..da schüttelts mich wenn ich das lese.
-
vielleicht waren die fotos auch unvorteilhaft? kann ja sein, sind nur fotos und wir können nur vermuten. der kleine von arthursfrauchen sieht sehr muskulös aus, deswegen ist er wahrscheinlich so schwer. taille und brustkorb sind sehr deutlich erkennbar und die muskeln treten deutlich hervor. ich finde, dass das bei deinem bully anders aussah (vielleicht sind auch die fotos schuld). auf den fotos wirkte dein hund weniger muskulös und sehr viel schwammiger. auch auf den bildern, auf denen er sehr viel dünner war. ich denke, das macht den unterschied. zum thema rassekunde: ich denke, gerade bulldoggen haben wirklich viel körpergewicht zu stemmen, da sollte man doch sehr aufpassen, dass nix unnötiges dazu kommt.
wie gesagt, ich hab mich ja schon selber berichtigt, auf den ersten bilder deines hundes ist schon zu wenig substanz da, aber auf den anderen sieht sie eben wiederum zu dick aus. genau dazwischen wär es wahrscheinlich richtig bzw. mit mehr muckis.
-
Ja, das ist das Problem mit Bildern, dass die dreidimensionale Welt in zwei Dimensionen abgebildet wird. Da gehen schon Informationen verloren
.Also, der Trost für alle ungerechtfertigt zu dick oder zu dünn eingeschätzten Hunde: Das Bild ist schuld
.Wer jedoch gerechtfertigt zu dick oder zu dünn eingeschätzt wurde und dem Bild die Schuld gibt, ist selber schuld
. -
@ lilactime:
schaut für mich ganz passabel, keinesfalls zu dünn aus! solche labbis würde ich gerne öfter sehen

@ arthursfrauchen:
ich finde ihn auch klasse von der figur her, nichts zu fett

@ tromba:
leider kann man aber nicht pauschalisieren. selbst hunde einer rasse können bei gleicher größe immense gewichtsunterschiede haben! man gucke sich meine beiden an: yamiq hat jetzt durch den muskelaufbau wirklich zugelegt, obwohl man es keinen deut sieht! er wiegt mittlerweile 19,7kg auf 63cm SH. (mit 13 monaten hat er bei gleicher größe 17kg gewogen!) ziv dagegen ist erst 5 monate, 52cm SH und wiegt jetzt schon 15kg und hat dabei immer noch eine sehr schlanke figur, zudem ist's ein welpe, da kommt noch einiges dazu, er hat ja noch gar nicht die masse usw. als das man ihn wirklich mit einem erwachsenen hund wie yamiq vergleichen könnte, der wird später absehbar ein edliches mehr als yamiq wiegen, er wird ihn wahrscheinlich in einem monat an gewicht eingeholt haben und dabei immer noch kleiner und viel, viel unreifer sein!
das kann man nicht immer so vergleichen!
deiner schaut auf den ersten bildern VIEL zu mager aus! dagegen auf den anderen beiden bilder aber doch schon etwas ZU gut genährt... ein mittelding fände ich da schön.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!