Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Hat mehr auf den Rippen als Pan, wobei der momentan definitiv zu wenig hat..
Ich finde Logray auf den Bildern, die ich so gesehen habe, allerdings wirklich nicht zu dünn

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich bewerte nur das was ich halt live gesehen hatte und nicht die Fotos. Ich will Linda da auch nicht angreifen. Es ist Dein Hund Linda - ich bin nur ein wenig vorsichtiger weil ich Muffin damals fast verloren hätte weil er an der unteren Grenze hatte. Und Du hast selbst gesehen wie schnell sie mal Durchfall haben. Dann noch ne Hitzewelle dazu und hartnäckigen Durchfall und schon kanns echt doof aussehen.
Und ich bin wahrlich kein Fan von Reserven - das sieht man glaube ich an Ocean. Muffin (der in natura immer für super schank gehalten wird) ist jetzt auf Diät gekommen weil er mir zu dick ist und man die Rippen nicht mehr richtig sieht..
Ich wollt nur das Bild der "die Retrieverhalter die alle nur fette Labdrador haben" so nicht stehen lassen.

-
Zitat
ich bewerte nur das was ich halt live gesehen hatte und nicht die Fotos. Ich will Linda da auch nicht angreifen. Es ist Dein Hund Linda - ich bin nur ein wenig vorsichtiger weil ich Muffin damals fast verloren hätte weil er an der unteren Grenze hatte. Und Du hast selbst gesehen wie schnell sie mal Durchfall haben. Dann noch ne Hitzewelle dazu und hartnäckigen Durchfall und schon kanns echt doof aussehen.
Ich wollt nur das Bild der "die Retrieverhalter die alle nur fette Labdrador haben" so nicht stehen lassen.

Ist schon klar, und wäre er schlapp/träge oder sonstwas in der Art, würde ich schneller beim TA stehen als ich gucken kann. Ich hätts auch lieber, wenn er mittendrin liegen würde vom Gewicht, aber er tut es nicht und solange das keine Auswirkungen auf sein Wesen etc. hat, füttere ich nicht bei nem Junghund mitten in der Entiwcklung kiloweise Fett drauf.
-
Ich fand Logray optimal! Ein schlanker, schlaksiger, aktiver Welpe/Junghund!
-
Ich denke, man sollte kräftigen Körperbau nicht mit Fett verwechseln.
Ich habe auch eine eher breit gebaute Hündin - sehr knochenstark und muskulös, von daher auch vergleichsweise schwer. Trotzdem sind alle Körperformen gut definiert, Muskeln und Rippen zeichnen sich ab, etc.
DAS habe ich bei vielen Bildern von Erwachsenen der Rasse, leider nicht sehen können. Da waren vier Stelzenbeine und ne Tonne drauf, wenn ich das jetzt mal so sagen darf.
Die gezeigten Welpen finde ich übrigens alle noch in Ordnung und ich sehe da nun auch keinen großartigen Unterschied zu dem von Night.
Man sollte irgendwie auch nicht vergessen, dass Welpen zugeführte Energie erstmal in Wachstum umsetzen und dann, wenn es wirklich viel zu viel ist, kommt das Fett. Auch ist es wirklich ein Irrglaube, dass man bei Durchfall etc. dem Hund irgendwie hilft, wenn er großartig Fettreserven hat - und die hat er übrigens auch und gerade im Bauchraum, erst wenns da "voll" wird, gehts auf die Rippen. Das Gefährliche an Durchfall, Erbrechen etc ist die Austrocknung. Was hilft einem da Fett?
Wir haben für solchen Spaß gerade 950Euro beim Tierarzt gelassen, den Hund fast verloren und Madame ist dank großzügiger Fütterung seitens Großeltern wirklich fett.... hats ihr geholfen? Nö.Wer seinen Welpen nicht mästet, der braucht sich nicht angegriffen fühlen.. aber sind wir mal ehrlich, ich war lang genug in der Retrieverszene unterwegs (durch meine Seniorhündin), da herrschen schon teils andere Ansichten zum Thema, was ein schlanker Hund ist. Da wird das Tonnenförmig nur zu oft wort wörtlich genommen

-
-
Die Ausreden aus dem Retrieverlager sind doch immer wied die Besten...
Der Chessie muss durchs Eis brechen
.. -
was für ein unterqualifizierter Beitrag Dragon..

Als würden meine Hunde so aussehen als wären sie zu dick
Man kann die Rippen mehr als fühlen und zu verallgemeinern würd ich auch nicht .. das zeigt mir das du noch auf nicht vielen Workingtests warst wenn du das von allen RH behauptest ..Ich selbst bin absolut kein Fan von Showlabrador oder Golden oder allgemein dicken Retrievern.. das sollte man gemerkt haben..
-
Zitat
Das ist übrigens die Schwester die heute 15,4kg wiegt
Externer Inhalt una.cyberphoria.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und so sieht Ocean auch aus - wer da sagt Retrieverhalter halten ihre Welpen dick - sorry - aber ..
Das ist ein sehr schöner Hund. Ich dachte immer die Chessies wären größer und wuchtiger. Aber der gefällt mir super gut. Wirklich sehr hübsch.
-
Zitat
.. das zeigt mir das du noch auf nicht vielen Workingtests warst wenn du das von allen RH behauptest ..
..Garantiert öfter als die Mutter von Ocean ;). Mehr als zwanzig Shows vs. ein Workingtest sagt letztendlich alles.
Eigentlich isses wurscht, aber ich find das Rumgehacke auf Lograys Gewicht absolut nicht ok, denn es entbehrt jeglicher sachlichen Grundlage.
-
Gaby, das ist doch e Schwester vo Logray/Ocean, und die sind, wie alt? 4 Monate?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!