Gewichts-/Figurbewertungsthread

  • Danke für eure Antworten :smile:
    Also ich schwanke immer zwischen er ist zu moppelig und ich find ihn gut so ich kann mich nicht entscheiden weshalb ich euch um Rat gefragt hab ;)
    Also man kann seine Rippen gut fühlen und wenn er sich zur Seite dreht sieht man auch den letzten Rippenbogen.
    Er bekommt täglich 200g Trockenfutter mal Josera, mal bestes Futter oder mal Markus Mühle das ich wirklich total unterschiedelich. Ab und zu gibts auch mal Fleisch mit Gemüse.
    Würdet ihr weniger füttern??


    Das er an der Vorderhand wenig bemuskelt ist ist mir auch schon aufgefallen er hat da überhaupt keine sichtbaren Muskeln nur an dr Hintenrhand :???:
    Man sieht auch manchmal so 2/3 Wirbel von der Wirbelsäule ist das auch ein Zeichen von schlechter Musulatur?

  • Mal was zum Thema Taille.



    Wie ja nun jeder weiß kämpfe ich meiner Kleinen heftigst mit dem Gewicht. :roll:



    Ich gehe ja nun mit Ihr zu einer Physiotherapeutin und habe mich mit Ihr darüber unterhalten. Vorallem in anlehnung an den HSW. Sie hat nun bei Sammy alle Muskel abgetastet untersucht und was weiß ich nicht noch alles.



    Ihr Fazit ist: Super gut bemuskelter Hund der das Pech eine Sch...... Mischung zu sein. Popo ist vom Jacky und wird nach vornehin immer mehr Mops. :verzweifelt: Dieser Hund kann Anatomisch keine super Taille ausbilden. Auch wird sie auf den Rippen immer fett/schwabbelig Aussehen. (außer es erzählt mir jemand wie ich da Muskeln trainieren kann).



    Ich bin jetzt mit allen Beteiligten (TA, Physiotherapeutin, TH und München zu dem Schluß gekommen: Weiter machen wie bisher und damit abfinden das jeder 3te sie zu fett finden wird. :D




    ABER ich bin den Leuten hier super Dankbar dafür das sie mir Ihre Sicht geschildert haben und ich so wirklich das beste für die Kleine rausholen konnte.

  • auch für mich ist Paco nicht dick, man kann ihn auch ruhig so lassen, wäre es mein Hund würde ich aber darauf achten, dass er nicht noch mehr zunimmt oder mal sehen ob ich es hinkriege, dass er auf lange Sicht ganz entspannt vielleicht mal ein bisschen weniger hat.



  • 200 gramm bei 29 Kilo? :shocked: finde ich jetzt erstmal arg wenig. Grade gelesen 26 Kilo. Ist er kastriert?


    Moritz bekommt bei 23,5 Kilo zwischen 250 und 300 Gramm am Tag.

  • Zitat

    Also mein Hund hat ja schon wenig Futter bekommen, aber 200g am Tag bei 29kg finde sogar ich heftig!


    Ne 26kg hatte ich geschrieben ich hab ihn jetzt aber nochmal gewogen sind jetzt 27.3 kg und er ist 55 cm hoch :smile:

  • Da sollten 200gr eigentlich grade so zum Gewicht halten ausreichen.
    Leelah bekäme auch 200gr auf 58cm und 22kg.
    Ich finde ihn persönlich etwas zu dick, ich würde mir mehr Tallie und weniger Bauch wünschen, finde aber, dass er noch absolut im Rahmen ist und nicht abnehmen müsste.

  • Ja, Nassfutter muss man immer viel mehr füttern als trocken.



    Und weils so schön ist ein Foto von meiner Mampfbacke, wie ich sie am liebsten immer hätte:


    Zum Vergleich die Bilder von vor einem Monat:



    Gut, es ist jetzt nicht unbedingt NUR Muskelmasse dazugekommen... :D
    Aber es geht noch. Mer sollte sie für mein Empfinden aber definitiv nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!