Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Buddy, wieso sagen es denn dann alle 3? Glaube nicht das sie mich anlügen oder alle keine Ahnung haben.

Amy ist ja kein Sporthund so wie deine ;) Auch ihre Physiotherapeutin findet die Bemuskelung gut und alle können Amy anfassen, ihr seht nur Fotos :)

• Es ist nicht sicher ob es der HSW ist oder doch ne SDU. Wenn sie von dem neuen Futter jetzt zunimmt ist es wohl doch eine SDU. Werte waren verfälscht durch das cortison und können erst in 4 Wichen erneut getestet werden.

Amy bekommt bis ich den Ernährungsplan habe Hill's d/d 600g für Allergiker und Ergänzungsfuttermittel in Tablettenform, sonst nur Gemüse. Mehr darf sie nicht fressen und desensibilisierung + cortison soll erstmal unterbrochen werden

• Jetzt mal ernsthaft.. Entweder der Hund ist top was Gewicht und Muskulatur angeht, oder er ist es nicht. Ist er top, dann sind HSW und SDU wohl nichts, was der Hund hat, denn dann wäre er ja nicht top.. bzw. zumindest HSW wäre dann ja nichts, was der Hund hat.

• Zitat

Wenn sie "Spannung" bekommt sieht man des recht gut, grad im hinteren oberen Teil, da wurd ich ma nen Physiofutzi draufschauen lassen wie Du da am besten was "druff" bekommst
    Ansonsten isset nunmal n zierlicher Hund und ich verwöhnt von meinen Schäferschweinen, die bringen halt mehr Substanz und andere Muskelmasse mit.

Das werde ich demnächst aufjedenfall in Angriff nehmen.
    Gut, dass mir mal jemand sagt, dass die Hinterhand etwas merkwürdig aussieht. Von allein wäre ich da nicht drauf gekommen.. :headbash:

• Zitat

Jetzt mal ernsthaft.. Entweder der Hund ist top was Gewicht und Muskulatur angeht, oder er ist es nicht. Ist er top, dann sind HSW und SDU wohl nichts, was der Hund hat, denn dann wäre er ja nicht top.. bzw. zumindest HSW wäre dann ja nichts, was der Hund hat.

Der Hund baut aber nicht sofort die ganzen Muskeln ab denke ich mal oder? Wenns noch recht am Anfang ist bemerkt man außer Müdigkeit, fehlender power etc. vllt noch nichts.

SDU passt in vieler Hinsicht von den Symptomen her zu Amy und dick ist sie nur nicht weil ich drauf achte. Nimmt sie von dem Futter jetzt zu ist es höchstwahrscheinlich ne SDU (SD ist ja leicht verändert) die Werte waren durchs cortison verfälscht also nicht aussagekräftig. In 4 Wochen wird's erneut überprüft. Die TÄ möchte jetzt nicht einfach Tabletten geben wenn's nicht 100%ig sicher ist.

Sorry fürs OT ;)
    Rest per PN oder in dem anderen thread weil das nicht mehr wirklich was mit dem eig Thema zu tun hat.

• Zitat

Wahrscheinlich OT, aber wie baue ich denn beim Hund gezielt Muskeln auf?

Paco würden ein paar mehr Muskeln, vor allem an den Hinterbeinen wegen seiner PL sicher gut tun und hier wurde ja schon öfter von gezieltem Muskelaufbau geschrieben, deswegen würde mich interessieren, was wir dafür machen müssten.
    Bis jetzt gehen wir möglichst viel bergauf, joggen und fahren Fahrrad mehr oder weniger regelmäßig :hust:, Agility und Co. darf er ja leider nicht.

klingt vielleicht für dich merkwürdig, aber Muskeln auf der Hinterhand kannst Du durch Schritttraininng aufbauen. Die Hüfte wird nur um Schritt durchbewegt. Also täglich ein paar Minuten Leine dran und im Schritt gehen lassen.
    Dann geht auch noch langsamen Rückwärtslaufen - kommt drauf an, was dein Hund mit der PL kann.
    Schwimmen ist gut.
    Bodentraining, z.B. über liegende Stangen langsam laufen oder ein Wackelbrett einsetzen. Wir benutzen auch Gymnastikbälle.
    Babysöckchen über die hinteren Pfoten beim Laufen - die meisten Hunde versuchen die runterzustreifen und heben dabei die Beine höher.
    Wassertreten z.B. in niedrigen Bachlauf und wenn er das kann, Walkerschuhe an die hinteren Pfoten beim Wassertreten. Die geben Auftrieb und müssen runtergedrückt werden.
    Daneben gehen auch Gymnastikbänder, die man einmal um die Pfote von oben wickelt (wie eine Schlinge) und damit gerade nach oben ziehen - der Hund drückt nach unten dagegen.

Der Knackpunkt ist, dass die Übungen langsam und geziehlt sein müssen.

• nun auch mal von Carlos ein paar "Figurbilder"

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das letzte Bild wurde vorige Woche aufgenommen. Und ich gehe davon aus das er bis Ende des Jahres, dann wird er 3, sich noch verändern wird.
    Meine bekommen gemischt zu fressen. Büchse mit Flocken, Frischfleisch, Trockenfutter. Ca. alle 7 Tage im wechsel. Habe lange suchen müssen was Carlos braucht um nicht mehr so verhungert aus zu schauen. Einen 4 kg Sack TF für aktive Hunde mit 28 % Proteingehalt habe ich verfüttert. Dann fing er endlich an ein wenig zu zulegen.

Er braucht Getreide, ohne nimmt er ab. Das Frischfleisch gibt es pur. Danach TF, dann die Dosen und dann noch Köbers Auslese. Bilde mir ein das er damit alles bekommt was er braucht.

• Hallo!

Auf den neuen Fotos, finde ich, hat Carlos eine sehr gute Figur. Sehr dünn zwar aber nicht zu dünn. So wie es aussieht ist er einfach schmal gebaut. Aber man sieht keinerlei Rippen aber deutlich Taille und Bau/Beckenbogen. Abnehmen sollte er auf keinen Fall mehr, aber du hast ja auch eher das Gegenteil im Sinn. Das finde ich gut. :gut:
    Mit sieben Monaten sah er wirklich sehr sehr dünn aus. Aber das hast du ja fleißig geändert.
    Wie ich finde ein sehr sehr hübscher Hund.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!