Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
So, ich will auch mal und bin gespannt, was ihr zu dem Labbi sagt...
Ich kenne das Ergebnis...
Mal sehen ob ihr das auch so sehtkl. Info dazu...
Hund hat beidseitige schwere HDExterner Inhalt 3.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 2.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 3.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich finds grundsätzlich schade, diese Aussagen, lieber zu dünn als zu dick.
Mir kommt das manchmal fast so vor, als würde man seinen Hund lieber zu dünn lassen, als dass bei Normalgewicht auch nur der Kommentar eines Anderen kommen könnte, der Hund sei zu dick.
Denn (oh mein Gott!) ein zu dicker Hund (auch wenn es nur so auf andere wirkt) ist ja das Schrecklichste was passieren kann.Ich habe meinen Hund auch gerne schlank!
Und dabei geht es mir kein bisschen um andere Menschen. Dabei geht es mir um den Hund.Um seine Gesundheit. Um seine Gelenke etc. .
Ich kenne einige viel zu dicke Hunde und die koennen einem nur Leid tun!
Die koennen alle nicht so wie sie gerne moechten!
Wieso ist man hier immer gleich egoistisch und im Schlankheitswahn, wenn man ein paar Gramm/Kilo mehr eben als unschoen/gesundheitsschaedigend empfindet ?
Hier ist noch kein Geripppe gezeigt word und jemand hat es als normal empfunden! -
Ich darf dazu sowieso nichts mehr sagen weil manche sonst wieder abgehen

-
Zitat
siehe Antwort oben (;
Ach und der fette Flexibeagle (danke für die Klischees!) tut dir doch sicherlich nicht nur Leid, weil er zu dick ist. Sondern grundlegend, weil er z.B. nicht genug ausgelastet wird.
Übergewichtige Beagle benehmen sich auch im Freilauf nicht viel anders als an der Flexi. Mehr als seinem Halter hinterherwackeln kann ein fetter Hund halt kaum...
Normalgewicht - okay. Aber wie gesagt: meine Hunde leben in einer Gruppe mit insgesamt vier intakten Rüden, da gehts jeden Tag ordentlich rund. Und wer Vollgas durch die Gegend heizt braucht nicht zwei Kilo Fett mit rumschleppen. Wenn sie später mal ruhiger werden kann ich über bisschen Wohlstandspeck hinweg sehen. Bis dahin bleiben sie ein bisschen zu dünn.
-
Warum eigentlich lieber ein bisschen zu dünn als ein bisschen zu dick? Was macht denn da für euch den gewichtigen Unterschied?
Reine Interessensfrage.
-
-
Zitat
So, ich will auch mal und bin gespannt, was ihr zu dem Labbi sagt...
Ich kenne das Ergebnis...
Mal sehen ob ihr das auch so sehtkl. Info dazu...
Hund hat beidseitige schwere HDExterner Inhalt 3.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 2.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 3.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wäre mir zu dick, vor allem wegen HD. -
Zitat
Warum eigentlich lieber ein bisschen zu dünn als ein bisschen zu dick? Was macht denn da für euch den gewichtigen Unterschied?
Reine Interessensfrage.
Ein bisschen zu dünn schadet nicht wenn der Hund sportliche Leistungen erbringen muss. Ein bisschen zu dick geht auf die Gelenke.
In Plutos Fall kriegt der allein schon wegen seiner kranken Nieren wenig zu fressen. Unabhängig von der Figur. Lieber ein bisschen Hunger, als ein bisschen Nierenversagen.
-
Zitat
Und genau das find ich komisch. Bei dir wirkt es so als würde ein ein bisschen zu dünner Hund leistungsstärker sein als ein normalgewichtiger bzw. ein ein bisschen zu dicker Hund.
-
@Retriever
Die Sitzbilder finde ich etwas unvorteilhaft, das Standbild ganz gut soweit. Ich glaube da die letzte Rippe und eine Taille erkennen zu können
-
Zitat
Habs nicht richtig hinbekommen, aber vielleicht kann man ja doch was erkennen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er war leider schon wieder fast trocken und das ganze Fell verfälscht einiges.
Man fühl alle Rippen sofort, merkt aber eine leichte Schicht drauf, vielleicht einen halben Zentimeter dick.
Die Hüftknochen stehen immer noch ziemlich raus, aber ich denke, da fehlt einfach noch einiges an Muskelmasse.Er wiegt 22,5 kg bei knapp 53cm und hat einen enorm tiefen Brustkorb.
Wollte nochmal was fragen.
Vom Gewicht her passt es jetzt eigentlich. Er ist eher schmal, aber im Normbereich. Einzig die Hüftknochen machen mir etwas Sorgen. Die stehen einfach extrem raus, obwohl eine leichte Fettschicht nun auch über den Rippen ist. Sein Hintern steht allgemein eher weit oben. Kann es sein, dass er einfach so gebaut ist? Muskeln kommen nach und nach. Da hat er schon einiges zugelegt, ändert aber nichts an den Hüftknochen.Das meine ich:
Externer Inhalt img51.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!