Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Jep ist sie auch...

Bei Nala habe ich das Problem, das sie 1gr. zuviel Futter frisst und gleich 2Kg mehr auf den Rippen hat und dadurch auf Dauer Diät steht...

• Biomais, mal als verlgeich...
    was sagst du zu dem Bild..

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Und genau das find ich komisch. Bei dir wirkt es so als würde ein ein bisschen zu dünner Hund leistungsstärker sein als ein normalgewichtiger bzw. ein ein bisschen zu dicker Hund.

Ist doch auch so.

• Dann wollen wir auch mal... ;)
    Bin schon gespannt auf euere Meinungen...

Mein Rüde, 4 Jahre, 62 cm, 31 kg

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Hündin, knapp 1 Jahr, 57 cm, 25,5 kg

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net

Bitte nicht aufs Geschirr achten, war nur zur Anprobe dran...

• Zitat

Ein bisschen zu dünn schadet nicht wenn der Hund sportliche Leistungen erbringen muss. Ein bisschen zu dick geht auf die Gelenke.

Abgesehen von deinem persönlichen Fall: Hab ich jetzt was falsch gelernt oder beziehen Hunde ihre Energie nicht aus Fett? Ich dachte immer das sei der große Unterschied zum Menschen. Energiegewinnung nur aus Fett und nicht aus Kohlenhydraten. Und falls dies der Fall ist, ist denn dann dein Hund wirklich leistungsstärker als ein etwas zu dicker? (Abgesehen von den Gelenken!)

Falls ich allerdings einen Knick in meiner Logik hab, bitte berichtigt mich.

Außerdem bin ich auch immer noch ein Verfechter der Normalgewichts (;

• Zitat

Ich habe meinen Hund auch gerne schlank!
    Und dabei geht es mir kein bisschen um andere Menschen. Dabei geht es mir um den Hund.

Um seine Gesundheit. Um seine Gelenke etc. .
    Ich kenne einige viel zu dicke Hunde und die koennen einem nur Leid tun!
    Die koennen alle nicht so wie sie gerne moechten!

Wieso ist man hier immer gleich egoistisch und im Schlankheitswahn, wenn man ein paar Gramm/Kilo mehr eben als unschoen/gesundheitsschaedigend empfindet ?
    Hier ist noch kein Geripppe gezeigt word und jemand hat es als normal empfunden!

Richtig :gut:

LotteVonDerMops: Weil es einfach ungesund ist und ich möchte nicht nochmal so einen fetten Hund haben wie früher bei meinen Eltern mit den dazugehörigen Krankheiten und weil ich es einfach schöner finde und ich passe eh auf weil bis vor kurzem noch der Verdacht stand das Amy´s Bandscheibe kaputt ist und da wäre jedes Gramm zuviel gewesen und wieso sollte sie jetzt zunehmen wenn es ihr so gut geht? Ich möchte das ihre Gelenke auch in Zukunft gesund bleiben gerade weil in ihr Rassen stecken die zu HD ED etc neigen ;)

Ich finde den Schäfer auf dem letzten Bild gut :)

• Clash: würde sagen dein Hund liegt eher so an der unteren Grenze und weniger würde ich es nicht werden lassen..

Jenny: Nala had beidseitige HD? :verzweifelt: Finde auch, dass da weniger drauf sein sollte..

Bino: so weit ich das anhand der Fotos beurteilen kann finde ich beide Hunde gut.

• Zitat

Ist doch auch so.

Sicher? Ich dachte Hunde gewinnen ihre Energie aus Fett?

Und nochmals für alle, NEIN, ein zu dünner Hund ist nicht leistungsstärker als ein Normalgewichtiger Hund. Bitte behaupte so etwas doch nicht einfach so.

• Der Hund ist auf Dauer Diät, ist sie wieder unten, ist sie wieder rauf... totaler JoJo Effekt :-(
    Und spätetens im Gebüsch findet der Hund immer Futter und schwups wieder was drauf auf den Hüften :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!