Gewichts-/Figurbewertungsthread

• sine lass stecken! Wir haben jetzt alle begriffen, dass du wenn es um amy geht keine Meinung akzeptierst die nicht mit deiner übereinstimmt und nur anhand der Fotos gebildet wurde.
    Ich glaub dir schon, dass das Gewicht passt, aber wenn du dir dermaßen sicher bist kannste dien posten von Bildern auch bleiben lassen...

Die Schäferhündin schaut auf dem ersten Bild ziemlich dünn aus wie ich finde. Weniger würd ich da auf keinen Fall wollen - hach aber ist immer alles so relativ, die anderen Bilder sehen gut aus!

lotte ich muss dir kräftig zustimmen! ja schlank ist erstrebenswert dünn nicht... und es ist ein Unterschied!

• Zitat

Aber dünn? Schade, ich dachte immer normal wär gut ;)

normal ist Definitionssache ;-)

mir ist ein dünner Hund lieber als ein dicker
    nur bitte nicht zu dünn ;-)

viel wichtiger ist mir allerdings eine gute Bemuskelung und ein passendes Gesamtbild

• Zitat

sine lass stecken! Wir haben jetzt alle begriffen, dass du wenn es um amy geht keine Meinung akzeptierst die nicht mit deiner übereinstimmt und nur anhand der Fotos gebildet wurde.
    Ich glaub dir schon, dass das Gewicht passt, aber wenn du dir dermaßen sicher bist kannste dien posten von Bildern auch bleiben lassen...

Die Schäferhündin schaut auf dem ersten Bild ziemlich dünn aus wie ich finde. Weniger würd ich da auf keinen Fall wollen - hach aber ist immer alles so relativ, die anderen Bilder sehen gut aus!

lotte ich muss dir kräftig zustimmen! ja schlank ist erstrebenswert dünn nicht... und es ist ein Unterschied!

Beginnerin, darum geht es gar nicht. Aber dann sag mir doch mal woran du bei Amy ausmachst das sie zu dünn ist?

• Ich finds grundsätzlich schade, diese Aussagen, lieber zu dünn als zu dick.
    Mir kommt das manchmal fast so vor, als würde man seinen Hund lieber zu dünn lassen, als dass bei Normalgewicht auch nur der Kommentar eines Anderen kommen könnte, der Hund sei zu dick.
    Denn (oh mein Gott!) ein zu dicker Hund (auch wenn es nur so auf andere wirkt) ist ja das Schrecklichste was passieren kann.

Versteht mich nicht falsch, nen zu dicken Hund will ich auf gar keinen Fall, aber einen zu dünnen genauso wenig. Und was Andere über das Gewicht meines Hundes urteilen (zumal in diesem Threat über Fotos), ist, und das sollte auch so sein, mir ziemlich egal, da ich mir über den Definitionsbereichs des Normalgewichts selber eine Meinung bilden kann.

Und Maaanu, so seh ich das auch: Das Gesamtbild muss einfach stimmen.

• Zitat

Ich finds grundsätzlich schade, diese Aussagen, lieber zu dünn als zu dick.

wie gut, dass ich sowas nie sagte ;)

dass meine Blondine zu dünn ist, kommt übrigens nur von Besitzern moppeliger Hunde (meist Retriever)
    und ja, ich finde es einfach ungesund, den Hund (zu) dick zu füttern ... damit schadet man dem Hund mehr als dass es gut ist

• Hab das nie auf dich bezogen Manu (;

War mein allgemeiner Eindruck hier im Threat.
    Es kam mir einfach so vor, als wär allen hier total wichtig, was denn andere über ihren Hund denken, denn so hat sich die Anfangsfragestellung fast verändert. Anfangs gings im verunsicherte HH und nun stellen halt manche ihr Bild rein und wenn dann mal nicht die gefragte Meinung kommt gibts Ärger.

Wer von seinem Hund überzeugt ist so wie er ist, sollte hier kein Bild reinstellen, bzw. hat in diesem Threat nur als beratende Funktion zu fungieren :p

• Zitat

Ich finds grundsätzlich schade, diese Aussagen, lieber zu dünn als zu dick.
    Mir kommt das manchmal fast so vor, als würde man seinen Hund lieber zu dünn lassen, als dass bei Normalgewicht auch nur der Kommentar eines Anderen kommen könnte, der Hund sei zu dick.

Was haben denn andere damit zu tun?

Ich halte meine Hunde dünn weil sie sehr bewegungsfreudig sind und jedes Kilo zuviel bei ihrer normalen Tobegeschwindigkeit auf die Gelenke geht. Wir wohnen am Berg, die Hunde jagen sich im gestreckten Galopp durch den Wald und ich finde dass sie deswegen richtig fit sein müssen.

Wenn ich in der Stadt mal so nen fetten Flexibeagle frustriert hinter Frauchen herwackeln sehe tut mir der im Vergleich einfach leid.

• Zu dünn will ich ja auch nicht, aber ich finde das die Hunde schon schlank sein sollten und ob ich jetzt schlank oder dünn sage macht bei mir eig. keinen Unterschied :???: Mager und knöchrig ist dann wieder was anderes. Ich kann mich jetzt an keinen gesunden Hund erinnern der immer diese Figur hat der wirklich so dünn war das es bedenklich wäre.

Ich finde auch das das Gesamtbild passen muss und das tut es bei manchen Hunden halt nicht finde ich.

Ich stimme Maanu und Biomais da auch zu, lieber ein bisschen zu dünn als zu dick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!