Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Erstmal dankeschön für die Rückmeldungen :). Freut mich, dass Euch ihre Figur gefällt. Ich selbst finde sie könnte noch ein bisschen mehr Muskel gut vertragen und vielleicht ein halbes Kilo Speck verlieren :P.

Zitat

Das ist ein Kelpie.

Ich finde die Bilder schön aber nicht so richtig geeignet um die Figur zu beurteilen, das geht von (schräg-) vorne nicht so richtig gut :D hast du keines von der Seite und von oben?

Richtig, Juno ist ein Working Kelpie :)

Hab jetzt echt suchen müssen um ein Bild zu finden, das halbwegs gerade von der Seite ist. Hier also die Ausbeute. Exakt von der Seite ist das auch nicht, aber ich hab nix besseres:

Externer Inhalt img836.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img94.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Sie frisst in letzter Zeit weniger, ist allerdings auch etwas weniger aktiv.
    Ich mach mir da wohl zu viele Gedanken, ob's ihr schadet :???:

Ist sie kastriert?
    Für die Rassen ist sie noch sehr schmal ;)
    Mir fehlen da noch jede Menge Muskeln :D

• Auf dem zweiten Bild schaut sie ja nach hinten, daher drückt sich der Bauch ein wenig nach links raus.
    Sie ist nicht kastriert, allerdings gerade scheinträchtig. Psychisch sieht man in ihrem Verhalten keine Änderung.
    Ansonsten nur, dass sie eben kaum noch tobt, bzw. sehr schnell keine Lust mehr hat. Das war vor 2 Monaten noch anders, da hab ich sie von der Leine gelassen und sie ist gerannt wie der Blitz und hat getobt, sich gefreut etc. Jetzt ist sie so ruhig. Ich dachte auch, dass eine Scheinträchtigkeit nach ca. 10 Tagen vorbei ist, bei ihr geht's jetzt fast 3 Wochen :/

• Zitat

Ich hab das Problem, dass das lange Fell bei meiner Hündin total die Figur verdeckt. Sie könnte gut 1 kg mehr vertragen (sagt jeder, der sie angefasst hat), man spürt wirbelsäule und Rippen sehr deutlich. Noch dazu ist sie mit ihren 11 Monaten total schlaksig und schmächtig und hat noch gar keine Muskeln aufgebaut.

http://up.picr.de/9852912tyn.jpg

Hier mal ein aktuelles Bild...

Ich gebe ihr jetzt Dorsch-Lebertran übers Futter. Hoffentlich setzt das etwas an :/

Was wiegt die denn, und wie hoch ist sie? Auf dem Foto sieht sie gar nicht so schlecht aus, aber klar, da ist vermutlich viel Fell. Das sie noch nicht so viele Muskeln hat halte ich für einen Hund in dem Alter normal. Evtl kannst du ab und an Schmalz zufüttern, wenn sie wirklich zunehmen sollte. Oder einfach mal schauen, was passiert, wenn du die Futtermenge etwas erhöhst.

• Zitat

Das sollte doch selbstverständlich sein. Wenn man das extra betonen muss stimmt schon was nicht. Und ich glaube nicht dass ein dermaßen ausgeprägter Überbiss wie bei Daala keine Probleme bereitet.
    Die Zähne sind ja auch schief, Tromba hat was von Ausfallen geschrieben, das ist doch kein normales gesundes Hundegebiss...

Ich weiß nicht wie ausgeprägt er bei Daala ist ABER bei Sammy ist der Unterkiefer schon 2-3 cm länger als der Oberkiefer. Ihre unteren Zähnchen sind etwas krumm. Gut ausfallen tut da nicht´s. Ich achte sehr auf die Zähne und habe von Welpe an alles getan was nötig ist. Bei Daala könnte es ja evtl. auch an der Vergangenheit liegen das Ihre Zähne so schlecht sind. Bei Sammy liegt der Überbiss denke ich an der Mischung sie ist ja nicht reinrassig.

Ansonsten finde ich Bulldoggen immer schwer zu beurteilen. Ich hab mal zu einer hier im Dorf gesagt das ich es toll finde das Ihre Bulldogge so eine tolle Figur hat und ich neidisch bin weil ich das bei Sammy nicht gebacken bekomme.

Die hat mich vielleicht zusammengefaltet. Sie fand Sammy perfekt und Ihren Hund zu dünn. :ops:

Zu Juno: Ein Traum von einem Hund. :liebhab:

• Zitat

Wahnsinn was hier immer los ist ;)

Ja, ich hab den Hund gestern live kennen gelernt, angefasst, durchgeknuddelt - Ergebnis: Amy hat eine sehr gute Figur, meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich ideal :gut:

Danke dir ;)

• Zitat

Ich habe gerade mal nachgefragt und auch fullani hier aus dem Forum sagt das amy normal ist und sie hat sie gestern gesehen und angefasst

Zitat

Ja, ich hab den Hund gestern live kennen gelernt, angefasst, durchgeknuddelt - Ergebnis: Amy hat eine sehr gute Figur, meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich ideal

Zitat

Danke dir ;)

Na, da hast du ja dann das gebauchpinselte "Urteil", was du haben wolltest - ist doch schön :D - und überhör' bzw. negier' ruhig weiter andere Meinungen..... - deswegen postet man ja hier...... :lol:
    Und nachgedacht über dein krasses Fehlurteil zu Daala hast du scheinbar noch immer nicht..... :headbash:
    Weiter so... !!! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!