Gewichts-/Figurbewertungsthread

• wieso ist ein überbiss und stummelschwanz jetzt ein handicap bitte?

wie gesagt ich beurteile keine hunde anhand fotos, wenn ich die nie live erlebt habe.
    aber so hat jeder eine andere meinung :smile:

• Zitat

ich find sie in ordnung wie sie ist...

Na also, das ist doch der springende Punkt :smile:

Ich bin der Meinung, dass man sehr wohl mit verschiedenen Meinungen rechnen und diese auch akzeptieren muss, wenn man hier ein Bild postet.
    Aber im eigenen Thema dann so direkt darauf angesprochen zu werden, würde mich im ersten Moment auch kränken. Der Ton macht die Musik ;)

Magst du dein Thema nicht wieder öffnen und weiter Bilder posten? Ich jedenfalls schaue sie mir gerne an, da ich, wie schon geschrieben, sehe, wie sehr sie sich charakterlich verändert hat.

• Wenn ich an einen Bully denke, habe ich genau so nen Hund wie Daala im Kopf...

Ich finde sie nicht zu dick oder zu dünn.... sie hat eine typische Bully Figur und das ist auch gut so

• Nen Überbiss hat meiner auch... aber Handicap.... Naja er hat schlechtere Zähne, da es ja schon eine Fehlstellung ist, da muss ich immer etwas nachhelfen, wenn es zu viele Beläge dort werden und sich Zahnstein bildet. Ich knabbel das dann mit nem Tuch weg.
    Ansonsten hat er keine Probleme mit dem Überbiss.

• Hi ich wollte mal wissen was ihr von Megan haltet. :) Leider habe ich keine besseren Bilder von oben ^^

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Magst du dein Thema nicht wieder öffnen und weiter Bilder posten? Ich jedenfalls schaue sie mir gerne an, da ich, wie schon geschrieben, sehe, wie sehr sie sich charakterlich verändert hat.

Fänd ich auch super! :gut:

Daalas Ankunftsfoto find ich katastrophal! Das sieht nicht gesund, nicht ästhetisch....einfach nur eingefallen.

Daala kommt mir außerdem unglaublich breit vor, also vom Knochenbau her.

Ich finde sie aktuell nicht zu dick.

• Zitat

Ein halbes Kilo mehr Muskeln wird er wohl nie schaffen, und ein halbes Kilo Fett macht ihn schwammig, das will ich ihm nicht antun. Wie gesagt ist jedes Gramm mehr kontraproduktiv bei seiner Kniegeschichte (rechts Kreuzbandriss, links Arthrose).

Ok, das finde ich sehr nachvollziehbar und auch sehr verantwortungsvoll. Ich sag ja auch, soooo viel zu dünn finde ich ihn jetzt auch nicht.
    Ich persönlich möchte bei meinem Hund eigentlich keine Rippen sehen und die sieht man bei Arthur ja eben doch, wenn auch nur ein bisschen. Ich glaube in dem Bereich ist das dann wirklich irgendwann der persönliche Geschmach, der entscheidet, aber nichts weltbewegendes mehr. Und wenn Arthur gesundeitsbedingt ein bisschen weniger haben soll, dann ist er so super, so weit ich das beurteilen kann.

Sine: tut mir leid, aber entweder musst du dir das Bild noch mal genauer ansehen, weil du nur so drübergehuscht bist oder du hast ein sehr verdrehtes Bild. Daala ist auf dem Bild sehr eingefallen, die Rippen stechen doch richtig raus. Das ist nie und nimmer "gut" oder "normal" und auch nie und nimmer gesund!!! Nein, also ich finde es gibt schon eine Spannweite wo man seine persönlichen Vorlieben dann ansiedeln kann ohne dass es den Hund wahnsinnig interessiert, aber das da liegt jenseits von dieser Spannweite. Definitiv.
    Ein Hund der permanent so aussieht ist krank.

Ansonsten zu "Daala heute" sehe ich es wie Biomais. Auf dem Seiten-Foto nicht alarmierend, aber auch keine "schöne Figur". Wenns mein Hund wäre würde ich auch versuchen ein klein wenig runterzurkriegen.

• Du meinst doch mit Atze Arthur, oder?
    Also ich erkenne, gerade auf dem ersten Foto schon die Rippen recht deutlich und auf dem Unteren die Beckenknochen.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!