Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

jup war sie auch, trotz allem haben mir auch da schon leute gesagt die wäre aber dick. weil sie eben da schon recht weit auseinanderstehene rippen und ne breitere brust (als andere hunde) hatte.

wenn arthur was mit den knochen hat usw. ist es nicht verkehrt ihn schlanker zu halten, aber wie gesagt auf den fotos ist er mir zu dünn.
    ich finds aber grundsätzlich schwer anhand fotos etwas zu bewerten, da spielen viele dinge mit die einen hund dünner oder dicker aussehen lassen können.

Aber nimm dir das doch nicht so zu Herzen!
    Ich finde Daala und Arthur auf den gezeigten Bildern zu dünn, andere wiederum gerade richtig.
    Gut, Daala hat nun etwas zugelegt, und vielleicht finden es manche zu extrem, aber ist es nicht wichtiger, was du denkst? Bei dir lebt sie, du hast dein Herz an sie verloren und sie seelisch wieder aufgepäppelt. Ich finde das viel wichtiger :)

• Ich finde die Bulldogge auch super. Bulldoggen sollten auch schlank sein dürfen, ohne dass die Leute sich ständig erschrecken, nur weil sie die Tiere nur in fett kennen....
    Ich finde die Rippen sieht man kaum, relativ gut bemuskelt, echt schön. Sportlich eben, wie sie auch sein können :-)

Gerade bei solchen Hunden steht man immer als Tierquäler oder das Tier als krank da, wenn es nicht so fett ist wie seine Artgenossen....
    Ich habe eine Bordeaux Dogge mit einem Jahr und 37 kg. Sehr sportlich, etwas kleiner, dafür ohne HD, ED und suuuuper sportlich. Und das obwohl er nen Stammbaum hat und jaaaaaa reinrassif ist.
    Diese Hunde KÖNNEN eben auch anders, man muss es nur wollen. :-)

• Zitat

Ich finde die Bulldogge auch super. Bulldoggen sollten auch schlank sein dürfen, ohne dass die Leute sich ständig erschrecken, nur weil sie die Tiere nur in fett kennen....
    Ich finde die Rippen sieht man kaum, relativ gut bemuskelt, echt schön. Sportlich eben, wie sie auch sein können :-)

Gerade bei solchen Hunden steht man immer als Tierquäler oder das Tier als krank da, wenn es nicht so fett ist wie seine Artgenossen....
    Ich habe eine Bordeaux Dogge mit einem Jahr und 37 kg. Sehr sportlich, etwas kleiner, dafür ohne HD, ED und suuuuper sportlich. Und das obwohl er nen Stammbaum hat und jaaaaaa reinrassif ist.
    Diese Hunde KÖNNEN eben auch anders, man muss es nur wollen. :-)

Foto :D

• Zitat

Wo sie angekommen ist sah sie gut aus..

Physisch oder psychisch? Also ich sehe jetzt einen glücklichen Hund, der vielleicht ein Kilo zu viel hat, sich aber dennoch des Lebens freut. Und mir persönlich wäre das viel wichtiger. Das Kilo kann ja immer noch runter die nächsten Wochen...

• hier hat keiner irgendwen als tierquäler bezeichnet :???:

Externer Inhalt img571.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bitte sehr und von der seite.

ich find sie in ordnung wie sie ist..sie ist gesund, hat nichts an den knochen, ist sportlich, agil und fit.
    man muss sie einfach live erlebt haben.

• Zitat

warum das so ist, keine ahnung. ist laut rassestandard so.

bei bully muss man einfach auch beachten das die keinen solch langen oberkörper/rumpf haben wie andere hunde. dadurch sehen die eh schon immer recht gestaucht und kompakt aus.
    ich würde eher behaupten das man bei nem bully eher aufs gewicht achten sollte und nicht ob er ne taille hat oder nicht, dass ist viel aussagekräftiger als ne vorhanden taille.

Externer Inhalt img685.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das war daala kurz nach ihrer ankunft hier, haut und knochen und nichts an fett. sie wog da 15kg, war frisch kastriert.
    hab das foto mal hier gepostet, da wurde mir gesagt das sie ne optimale figur hat :???:

Wo siehst du da Knochen? Ich sehe weder Rippen noch Wirbelsäule rausstehen und das "eingefallene" ist eine schöne Taille :ka:

• Zitat

Physisch oder psychisch? Also ich sehe jetzt einen glücklichen Hund, der vielleicht ein Kilo zu viel hat, sich aber dennoch des Lebens freut. Und mir persönlich wäre das viel wichtiger. Das Kilo kann ja immer noch runter die nächsten Wochen...

Ich meinte ihre Figur :smile:

• Zitat

hier hat keiner irgendwen als tierquäler bezeichnet :???:

Externer Inhalt img571.imageshack.us

bitte sehr und von der seite.

ich find sie in ordnung wie sie ist..sie ist gesund, hat nichts an den knochen, ist sportlich, agil und fit.
    man muss sie einfach live erlebt haben.

Hm, auf dem Foto sieht es nicht ganz so schlimm aus. Eine wirklich "schöne" Figur hat sie meiner Meinung nach aber nicht. Und doch, die kann man auch haben wenn man schlechtes Bindegewebe hat und als Wurfmaschine missbraucht wurde - ich spreche da aus Erfahrung :D

Klar ist am Wichtigsten dass sie gesund und glücklich ist und einen glücklichen Eindruck macht sie auf mich durchaus. Sportlich kann ich mir bei den Ausmaßen kaum vorstellen - da haben wir aber vielleicht andere Maßstäbe.

Wäre es mein Hund würde ich versuchen was runter zu kriegen. Allein schon weil Stummelbeine und gedrungener Körperbau plus Kurznase und Überbiss Handicap genug sind. Aber ich wünsch euch natürlich dass das Gewicht auch weiterhin keine Probleme macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!