Gewichts-/Figurbewertungsthread

• warum das so ist, keine ahnung. ist laut rassestandard so.

bei bully muss man einfach auch beachten das die keinen solch langen oberkörper/rumpf haben wie andere hunde. dadurch sehen die eh schon immer recht gestaucht und kompakt aus.
    ich würde eher behaupten das man bei nem bully eher aufs gewicht achten sollte und nicht ob er ne taille hat oder nicht, dass ist viel aussagekräftiger als ne vorhanden taille.

Externer Inhalt img685.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das war daala kurz nach ihrer ankunft hier, haut und knochen und nichts an fett. sie wog da 15kg, war frisch kastriert.
    hab das foto mal hier gepostet, da wurde mir gesagt das sie ne optimale figur hat :???:

• Also ich finde den Arthur auch ein bisschen zu dünn- also so, dass ich vllt noch ein halbes kg drauffüttern und dann schauen würde, wie er aussieht.
    Auch die EB von Bekannten hat eine super Figur mit wunderschöner Taille, aber der hier ist mir doch ein bisken zu wenig. (Im Übrigen ist dein Bilderthread einer meiner allerliebsten im Forum ;) )

Pluto & Ewok sehen für mich beide ganz normal aus.

Kovu ist schwerer zu beurteilen, weil er doch recht langes Fell hat- aber er ist ein wunderwunderschöner Hund, Menschenskinder..

Martha: für mich sieht Daala da definitiv viel zu mager aus, total eingefallen. Arme Maus.

• Zitat

Martha: für mich sieht Daala da definitiv viel zu mager aus, total eingefallen. Arme Maus.

jup war sie auch, trotz allem haben mir auch da schon leute gesagt die wäre aber dick. weil sie eben da schon recht weit auseinanderstehene rippen und ne breitere brust (als andere hunde) hatte.

wenn arthur was mit den knochen hat usw. ist es nicht verkehrt ihn schlanker zu halten, aber wie gesagt auf den fotos ist er mir zu dünn.
    ich finds aber grundsätzlich schwer anhand fotos etwas zu bewerten, da spielen viele dinge mit die einen hund dünner oder dicker aussehen lassen können.

• Zitat

Also ich finde die Bulldogge auch zu dünn. Man sieht im Stehen jeden Knochen und jede Rippe.Das finde ich zu viel.

Huch? Wo siehst du beim Atze Knochen und Rippen? :???:

Zitat

Auf dem zweiten Foto sieht er schon arg dünn aus, dass ist mir noch nie so aufgefallen :???:
    Oder täuscht das Bild so sehr?

Er sieht in Natur nicht sooo tailliert auf wie auf dem Foto, vermutlich atmet er gerade ein. Er hat schon eine ausgeprägte Taille, aber weder sieht noch spürt man die Wirbelsäule oder Beckenknochen oder die Rippen. Die Rippen sieht man in Bewegung, klar, aber knochig ist er nicht, beim besten Willen.

Zitat

Also ich finde den Arthur auch ein bisschen zu dünn- also so, dass ich vllt noch ein halbes kg drauffüttern und dann schauen würde, wie er aussieht.

Ein halbes Kilo mehr Muskeln wird er wohl nie schaffen, und ein halbes Kilo Fett macht ihn schwammig, das will ich ihm nicht antun. Wie gesagt ist jedes Gramm mehr kontraproduktiv bei seiner Kniegeschichte (rechts Kreuzbandriss, links Arthrose).

Zitat

(Im Übrigen ist dein Bilderthread einer meiner allerliebsten im Forum ;) )

:D

• Ich hab das Problem, dass das lange Fell bei meiner Hündin total die Figur verdeckt. Sie könnte gut 1 kg mehr vertragen (sagt jeder, der sie angefasst hat), man spürt wirbelsäule und Rippen sehr deutlich. Noch dazu ist sie mit ihren 11 Monaten total schlaksig und schmächtig und hat noch gar keine Muskeln aufgebaut.

http://up.picr.de/9852912tyn.jpg

Hier mal ein aktuelles Bild...

Ich gebe ihr jetzt Dorsch-Lebertran übers Futter. Hoffentlich setzt das etwas an :/

• Zitat

Hm, Daala auf aktuellen Bildern finde ich aber das andere Extrem ohne böse sein zu wollen.

ist sie aber nicht, sie hat ne taille, wiegt um die 20kg und hat ordentlich muskeln.
    bei ihr hängt viel haut rum, sowohl am bauch als auch am hals..und je nachdem wie sie grad sitzt, ob sie ausatmet, ob sie grad gefuttert hat sieht sie dicker aus.

Externer Inhalt img705.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

so sieht sie im moment aus..

• Zitat

ist sie aber nicht, sie hat ne taille, wiegt um die 20kg und hat ordentlich muskeln.
    bei ihr hängt viel haut rum, sowohl am bauch als auch am hals..und je nachdem wie sie grad sitzt, ob sie ausatmet, ob sie grad gefuttert hat sieht sie dicker aus.

Externer Inhalt img705.imageshack.us

so sieht sie im moment aus..

Hast du ein Bild von der Seite?

Klar ist das eine besondere Hundefigur, die sicherlich schwer zu beurteilen ist. Aber mir scheint sie schon ein wenig übergewichtig. Was schade wäre wenn dem so wäre, weil sie mit diesem komischen Körperbau eh schon gehandicapt ist. Da braucht man nicht noch Extrakilos.

• Zitat

Oh super Thread, erst heute wurde ich angesprochen, ob mein Hund nicht zu dünn sei.
    Find ich persönlich jetzt nicht..

Was meint ihr..?
    Rüde, 1 Jahr alt, BC Mix

Externer Inhalt img.fotocommunity.com

Oh ist das ein schöner Hund. Wunderschönes Fell. Aber zu dünn finde ich ihn nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!