Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Mensch eure Kommentare überraschen mich richtig. Ich gehöre sonst auch zur Fraktion "lieber ein bisschen zu dünn, als zu dick" und habe hier darüber schon so manches Mal mit anderen Usern "debattiert", aber die Bulldogge sieht in meinen Augen irgendwie...naja, fast schon ungesund aus... :???:

• Also ich finde die Bulldogge auch zu dünn. Man sieht im Stehen jeden Knochen und jede Rippe.Das finde ich zu viel.

Zu Ewok: Ich finde einfach eine Traumfigur
    Zu Pluto: Seine Figur finde ich eben so Topp. Was hast du denn an ihr zu bemängeln?

LG

Franziska mit Till

• die bulldogge ist mir zu dünn.
    bei bullys soll man die knochen unter der haut spüren aber nicht sehen.
    ich hab schon fett und knochige bullys hier gehabt, beides nicht erstrebenswert.

aber nuja jede hat ne andere meinung.

• Oh super Thread, erst heute wurde ich angesprochen, ob mein Hund nicht zu dünn sei.
    Find ich persönlich jetzt nicht..

Was meint ihr..?
    Rüde, 1 Jahr alt, BC Mix

Externer Inhalt img.fotocommunity.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf dem zweiten Foto sieht er schon arg dünn aus, dass ist mir noch nie so aufgefallen :???:
    Oder täuscht das Bild so sehr?
    Aber gut, Arthur war auch krank und muss scheinbar wegen anderer Problemchen auf das Gewicht achten.

Normalerweise wäre er mir aber auch ein wenig zu dünn.

• Zitat

Also ich finde die Bulldogge auch zu dünn. Man sieht im Stehen jeden Knochen und jede Rippe.Das finde ich zu viel.

Zu Ewok: Ich finde einfach eine Traumfigur
    Zu Pluto: Seine Figur finde ich eben so Topp. Was hast du denn an ihr zu bemängeln?

LG

Franziska mit Till

Ich finde Pluto hat arg wenig Taille im Moment.

Die Bulldogge finde ich schön schlank, kenne mich mit dieser Art Hund aber nicht aus. Das Halsband ist goil :D Der BC Mix sieht für mich normalgewichtig aus. Nicht zu dick, nicht zu dünn.

• Zitat

Ich finde Pluto hat arg wenig Taille im Moment.

Die Bulldogge finde ich schön schlank, kenne mich mit dieser Art Hund aber nicht aus. Das Halsband ist goil :D Der BC Mix sieht für mich normalgewichtig aus. Nicht zu dick, nicht zu dünn.

Hmm, ich finde man sieht die Taille gerade auf dem ersten Bild doch recht deutlich. Find ihn vollkommen o.k
    Den Border Collie sieht für mich auch normal Gewichtig aus. Obwohl man das bei Langhaarhunden auf Fotos schwer beurteilen kann.
    Liebe Grüße Franziska mit Till

• Hm, kann sein. Ich finde Pluto ist mittlerweile recht stämmig geworden. Ich meine jetzt nicht vom Gewicht her, sondern überhaupt der ganze Körperbau. Ewok ist ein eher zierlicher Hund. Vielleicht kommt mir Pluto deswegen "zu massiv" vor. Allerdings werde ich häufig darauf angesprochen dass er so eine schöne Figur für einen Beagle hätte.

• Lieber ein bissel dünn, als dauerhafte Schmerzen beim Laufen, oder?
    Vielleicht täuscht das Foto ja auch nur.
    Das erste Foto sieht doch gut aus.

Zitat

die bulldogge ist mir zu dünn.
    bei bullys soll man die knochen unter der haut spüren aber nicht sehen.
    ich hab schon fett und knochige bullys hier gehabt, beides nicht erstrebenswert.
    aber nuja jede hat ne andere meinung.

Warum ist das so?
    Meine Frage ist wirklich ernstgemeint. :smile:

Die Bulldoggen haben doch auch sehr kurzes Fell, da die Knochen zu sehen, wäre doch relativ einfach.
    Es sei denn sie haben mehr Speck auf den Rippen, oder?
    Wenn die Knochen nur fühlbar sein dürften, dann wäre der Ansatz die Knochen zu sehen auch schon nicht gut, oder? Ich finde das bei anderen Hunderassen mit kurzem Fell aber eigentlich normal, wenn sie schlank sind. Warum ist das bei den Bullys nicht normal bzw. gesund schlank?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!