Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Danke für eure Meinung.
Werde wohl beim TA noch mal nachhaken, ob es in seinen Augen wirklich so schlimm ist.
Und nein, Ares hat nicht abgenommen. Nächsten Monat wird er 5 und die letzten 4 Jahre hat er immer zwischen 32 und 33kg gewogen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und mich und alle anderen nerven die Leute, die nicht einfach mal Meinung Meinung sein lassen können.
Keiner hat hier einen Hund, der aussieht wie ne Regentonne mit vier Streichhölzern drunter als gesund bezeichnet genau so wenig wie einen halb verhungerten Hund als schön schlank.

-
hmm ich finde ares schaut gut aus auf den Fotos... Viel Fell und trozdem deutlich Figur sprechen schon dafür, dass er wohl eher zur dünnen Fraktion gehört.
Was mich irritiert ist deine Aussage dass er "fast schon moppelig wirkt auf den Fotos". Weil wenn er in real noch dünner aussieht würd ich ihn wohl auch als zu dünn empfinden. An deiner Stelle würd ich auch nochmal beim TA nachhaken - also ich kenn es nur so, dass TÄ für gute Figur loben und eher den Mund halten wenn es zu viel ist - ein viel zu dünn vom TA würd mich auch ins Grübeln bringen...hach ja und vermessen wollte ich meine Bestie ja auch noch, aber jetzt pennt sie so süß ;-)
-
Irgendwas ist ja immer, der Akku von meiner Kamera mag wohl nimmer. Aber immerhin noch Geordy Bilder mit Daten.
Geordy: 18,3 kg
Schulterhoehe: 58,5 -59 cm
Schulterblatt bis Schwanzwurzel: 57cm
Brustkorbumfang: 70cm
ueber dem Ellbogen: 17cm
"Handgelenk": 10cm
Nasenlaenge: 11 cmExterner Inhalt img221.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab den nicht gepruegelt, der steht bloss so da
Externer Inhalt img705.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde sagen dein Hund hat eine absolute Top-Figur.

Liebe Grüße Franziska mit Till
-
-
Wahnsinn wie die Meinungen auseinander gehen, ich finde Ares schon sehr dünn und würde ihm gut 1-2 Kg angedeihen lassen!
Ich finde gerade auf dem ersten und auch auf dem letzten Bild ist schon deutlich zu sehen, dass er knochig ist.
Nach den Rippen fällt die Taille meiner Meinung nach stark ein und die Beckenknochen sind für meinen Geschmack auch deutlich zu sehen. -
..... mir wäre Ares zu dünn.... sowohl von der Seite, aber auch von oben und besonders von hinten.
Für meinen Geschmack könnten da locker 2 Kilo drauf (aber auch durch/mit Muskeln) - stimme also deinem TA zu...
Gruß
NicoleEdit: zeitgleich, Brine.....

-
So, hier meldet sich wieder die Kugenbauchsyndromleidensgenossin

Wenn Ares nur nen Kugelbauch kriegt bei Mehrfütterung nutzt das nix. Hab ich bei Monty nun auch langsam gemerkt, denn der Hintern sieht dann immer noch knochig aus und die Wirbelsäule zB fühlt sich dann auch wie vorher an.
Da kann man nur mit Muskeln was erreichen, wobei man tatsächlich bei dünnen Hunden beim aktiven Muskelaufbau meist nen Ticken mehr füttern muss. Oder auch anders.Meine Einschätzung: Pack Ares von mir aus 500g Fett rauf, aber 2kg Muskeln

-
Zitat
Da kann man nur mit Muskeln was erreichen, wobei man tatsächlich bei dünnen Hunden beim aktiven Muskelaufbau meist nen Ticken mehr füttern muss. Oder auch anders.
Meine Einschätzung: Pack Ares von mir aus 500g Fett rauf, aber 2kg Muskeln

Genau so !!! -
also ich bin ja bekennender fan (sehr) schlanker hunde, aber ganz ehrlich, auf ares würde ich auch noch ein bisschen draufpacken... ich finde der wirkt schon trotz des vielen fells sehr knochig... nur wie schon erwähnt wurde, wenn möglich in form von muskulatur und nicht in form von fett.
geordi gefällt mir gut!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!