Gewichts-/Figurbewertungsthread

• hmmm ich hätte jetzt nicht gesagt, dass da noch was drauf müsste?! Schaut zwar von der Seite aus richtig schlank aus, aber von oben doch völlig normal gar nicht so ne ausgeprägte Taille wie ich von der Seitenansicht erwartet hätte...

Ich bin jetzt übrigens durch die vielen posts neugierig geworden und werd Laica auch nochmal genau vermessen...

Und dafür, dass du Lee immer als Dickerchen betitelst murmel find ich hat sie ne gute Figur - vorne am Brustbein schein noch was Speck zu sitzen, aber die war doch schonmal wesentlich mehr, oder?! Wie findest du sie denn momentan???

• Ja momentan ist es ok.. Wobei sie einfach nie so dünn wirken wird, wie Juri z.B. Ich kann sie so lassen (alles unter 30kg ist ok), wobei mich 1kg weniger auch nicht stören würde. Oder halt mehr Gewicht das aber definitiv nur von Muskeln kommt..

Madame hat mal ziemlich genau 10kg mehr :ops:

• Zitat

Ja momentan ist es ok.. Wobei sie einfach nie so dünn wirken wird, wie Juri z.B. Ich kann sie so lassen (alles unter 30kg ist ok), wobei mich 1kg weniger auch nicht stören würde. Oder halt mehr Gewicht das aber definitiv nur von Muskeln kommt..

Madame hat mal ziemlich genau 10kg mehr :ops:

Ich denke auch, daß das Idealgewicht ganz stark vom jeweiligen Hund abhängig ist. Ich habe bei meinem ersten Hund genau so auf gesunde Ernährung und ein optimales Gewicht geachtet wie bei Till. Trotzdem hätte ich Gino nie so schlank bekommen wie Till. Ich hätte das auch gar nicht erstrebenswert gefunden, denn dann hätte ich ihm so wenig zu fressen geben dürfen, daß er sich dabei nicht mehr wohl gefühlt hätte. Dabei habe ich schon getrickst und ihm etwas fast Kolorienloses zugefüttert zum satt werden. Er hat halt sein Fressen extrem gut verwertet. Ich habe regelmäßig seine Tierärztin zu seinem Gewicht befragt und sie war jedesmal damit absolut zufrieden. Da dieses so war habe ich auch keinen weiteren Bemühungen unternommen ihn abnehmen zu lassen.
    Till hat da mehr Glück. Von dem was er fressen darf um seine Figur zu halten wird er auch satt.

LG Franziska mit Till

• ja till schaut klasse aus, find ich übrigens auch :gut:, wollte mich da als nicht-beagle-kenner aber nicht weiter zu auslassen. Er ist ja noch ziemlich jung, hoffentlich bleibt das mit der Futterverwertug so!
    Bei Laica scheine ich auch Glück zu haben, sie ist auch für mein Verständnis schön schlank und ich geb mengenmäßig gute Portionen (Herstellerempfehlung) und bei Leckerchen achte ich weder auf Menge noch auf Fettgehalt... Macht das Leben schon einfacher!

Lucky gefällt mir übrigens auch ausgesprochen gut...

• Zitat

Ich habe bei meinem ersten Hund genau so auf gesunde Ernährung und ein optimales Gewicht geachtet wie bei Till. Trotzdem hätte ich Gino nie so schlank bekommen wie Till.

Oh ich bekomme Lee so schlank wie Juri. das merkt man dann aber nur am Hund direkt. Auf Fotos wird sie immer massiger als er wirken, auch wenn beide das exakt gleiche Gewicht haben..

• Zitat

Ich kenn auch Bewegungsbilder von Baily und ich muss sagen- ich würd da vielleicht noch ein minibisschen drauf packen. Sorry, wie alt ist er? So jung doch auch nicht mehr, oder? :???:

sandrine, ein bisschen Rippen in der Bewegung finde ich nicht schlimm, aber im Stand finde ich nicht, dass man sie sehen muss.

Ganz genau 1 Jahr ist er alt.
    Ich hab Schwierigkeiten viel drauf zu kriegen. Er knabbert rund um die Uhr was, aber hat einfach zu viel Power!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ah, ok, ne, zwanghaft versuchen würde ich da auch nix.. ich sagte ja auch "minibisschen" ;)
    ich würd halt einfach nicht jede Krokette einzeln abzählen und dann mal sehen wo das Ganze hinführt. Ein Jahr ist für einen so großen Hund ja tatsächlich noch nicht so viel.

• Lucky wäre mir ein bisschen zu dünn. Aber da er ja (glaube ich gelesen zu habe?) Gelenkprobleme hat ist es so sicherlich besser, als wenn er zu dick wäre.

Zu Hunden im Wachstum würde ich eh nie was sagen. Juno sah da teilweise auch aus wie ein Klappergestell. Und glaubt mir, der Hund hat genug zu fressen bekommen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!