Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Naja, Maanu... Windhund & Co. ist doch ein bisschen was anderes, das wissen sicher auch alle.. wobei man auch dort erheblich übertreiben kann.

eben
    erst schreibt schara was davon, nicht zu pauschalisieren etc.

und dann schreibt sie solche Richtlinien, die vielleicht auf Goldi und Co. passen

• na das ist ja mal ganz genau... :hust: mich würde auch mal interessieren, wer diese klassifizierung aufgestellt hat....
    sorry aber bei solchen "rundumschlägen" muss ich echt lachen...
    das ist der gleiche quark wie beim mensch mit dem BMI... bei meiner (geringen) größe liegen zwischen idealgewicht untere grenze und idealgewicht obere grenze beinahe 15 kg...
    während ich an der unteren grenze 10 km aus dem stand jogge, keuche ich bereits bei 5 kg mehr drauf nach ein paar treppenstufen....
    aber so lange man sein gewissen mit solchen dingen beruhigen kann... bitte...

• Hallo ihr Lieben!

Mag mal jemand etwas zu meinem Räuber sagen, insbesondere zur Bemuskelung?
    Die Eckdaten: Till ist 14 Monate alt und wiegt 12,5 kg.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Franziska mit Till

• Zitat

na das ist ja mal ganz genau... :hust: mich würde auch mal interessieren, wer diese klassifizierung aufgestellt hat....
    sorry aber bei solchen "rundumschlägen" muss ich echt lachen...
    das ist der gleiche quark wie beim mensch mit dem BMI... bei meiner (geringen) größe liegen zwischen idealgewicht untere grenze und idealgewicht obere grenze beinahe 15 kg...
    während ich an der unteren grenze 10 km aus dem stand jogge, keuche ich bereits bei 5 kg mehr drauf nach ein paar treppenstufen....
    aber so lange man sein gewissen mit solchen dingen beruhigen kann... bitte...

http://www.dogs-magazin.de/pdf/dogs-test-fitness.pdf

• Schiiiiiick :gut:

Haste auch noch ein Bild von oben?

Edit: steht er ein bisschen krumm?

• danke, aber dennoch steht da nicht drin, ob dieser test von sachkundigen (tierärzten, biologen etc.) verfasst wurde oder von einem unsachkundigen redakteur, dem gestern gesagt wurde dass sein hund zu dick ist und der sich auf diese art und weise "rechtfertigt"....

• Zitat

der erste könnte unser Elvis sein.

ich schauder immer wenn ich den sehe. :ops:

ja, ich finde sie auch wunderschön ;-)

echt toll bemuskelt, keine Anzeichen, dass er mager ist, etc.

ich sehe da kein Problem

• Zitat

ja, ich finde sie auch wunderschön ;-)

echt toll bemuskelt, keine Anzeichen, dass er mager ist, etc.

ich sehe da kein Problem

So langsam verliert Elvis aber seine Muskeln. :sad2:

Jetzt sieht er fast Klapprig aus. Wird Zeit das die wieder mit dem was tun können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!