Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Das finde ich ja mal eine gute Idee.
    Möchte meine beiden auch mal einstellen, weil es zu ihrem Gewicht auch sehr unterschiedliche Meinungen gibt.
    Emma, 5 Jahre, etwa 43 cm

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s5.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und geschoren

Externer Inhalt s4.up.picr.de

und Louis, ca 1,5 Jahre, 62 cm

Externer Inhalt s1.up.picr.de

Externer Inhalt s2.up.picr.de

Externer Inhalt s3.up.picr.de
  • @ bungee
    Habe nicht nur gelesen, habe auch den Link angeklickt und siehe da, er funktioniert. Dauert nur etwas, wegen der Datenmenge.

Mailen, kann ich hier nicht, weil Besucherstatus oder wie sich das schimpft :sad2: .

• Evjennele
    Kann es sein, dass er im Laufe der letzten 6 Monate abgenommen hat?Wie alt ist er? Auf den ersten beiden Bildern wirkt er für mich etwas "schwabbeliger". Bei so einem Körperbau würde ich persönlich immer darauf achten, dass er an der unteren Grenze des Optimalgewichts bleibt. Das heißt, da kann noch was herunter. Auf den ersten beiden Bildern sieht man noch eine ordentliche Fettschicht auf den Rippen. Außerdem immer darauf achten, dass er Muskulatur behält und das ohne ihn körperlich zu sehr zu belasten.

• @ Sascha
    So sehe ich es eigentlich auch. Bei Emma sind wir immer ein wenig am kämpfen, sie nimmt total schnell zu. Louis finde ich auch gut so, ich bekomme aber immer wieder zu hören, der Hund sei zu dünn.....

• vielen Dank für die Antworten. :D
    Da es mir ähnlich ging wie euch war ich auch schon beim TA mit ihm. Dachte immer mein Hund wäre ein Moppelchen. Der TA meinte nur: "ich sag das ja nicht bei vielen Hunden aber der ist zu dünn!" Seit dem hat er zwei Kilo zugenommen und damit im unteren optimalen Bereich wo ich ihn wie Sascha schon sagt gerne halten möchte.
    Was es mir bei dem Kerl so schwer macht ist die überschüssige Haut, die er hat, die wirkt wie Fett dadurch ist es auch schwer zu fühlen ob er zu dick ist oder nicht. Und weil er ja so krumme Beine hat darf er auch nicht zu dick werden.
    Zum sportlichen Aspekt: da wird er immer unterschätzt.... er ist zwar nicht der schnellste, dafür aber sehr Ausdauernd. Er schafft 1000 Höhenmeter in 3 Stunden 20 min.
    Hat hier noch jemand einen Basset oder ein ähnliches Problem und vielleicht einen Tipp wie man am einfachsten raus findet ob er zu dick ist??? )also außer zum TA zu gehen)

• ich find emma auch zu dick :ops: - ich hoffe es täuscht ein wenig aber auf dem Bild wo sie geschoren ist, lässt sich die Taille ja nur noch erahnen? Wenn das wirklich live auch so aussieht würd ich versuchen was runter zu bekommen.
    Louis gefällt mir toll - da sieht man auch den schlaksigen Junghund :gut:
    Empfindest d ues selbst ähnlich? Oder bekommst du ähnliche Kommentare, du hast da so ne komische Andeutung gemacht...

• Zitat

Louis finde ich auch gut so, ich bekomme aber immer wieder zu hören, der Hund sei zu dünn.....

Der ist nicht zu dünn, der hat eben einfach noch nicht seine volle Substanz entfaltet und befindet sich noch in der Entwicklung. Das Unfertige sollte man einem Junghund bzw. Halbstarken schon ansehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!