Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich wollte mal interessehalber fragen was ihr von ihr hier haltet:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie ist knapp zwei Jahre, etwas über 40cm und 16kg schwer.
Ein richtiges Bild von oben hab ich leider nicht hier. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
kommt mir irgenwie schwer vor,Maanus Luna ist ca. 57 cm hoch und wiegt 18 kg (glaube ich)
aber auf den bildern finde ich sie ganz ok,ich find sie könnte ein bißchen mehr bekommen !!!
-
Ich finde, sie sieht dünn aus. Ob sie zu dünn ist, mag ich nicht beurteilen, ich denke auch, das spürt man besser live als dass es auf den Fotos klar wäre. Fühlt man sofort die Rippen/die Beckenknochen? ein bisschen Polster sollte ja sein.
16kg bei 40cm klingt auf Anhieb schon viel, aber wenn man sie anguckt, sieht man, dass sie eigentlich alles von einem größeren Hund hat, eben außer der Beinhöhe -- und tolle Hinterbeinmuskeln hat sie, die wiegen auch schwer

Liebe Grüße
Kay -
So, jetzt mal mein Mädchen von oben
Taille hat man bei ihr noch nie so wirklich gesehen obwohl sie schlank ist
Externer Inhalt img859.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@ AnjaNeleTeam
Für meinen Geschmack ist der Hund zu dünn und könnte noch ein bisschen draufbekommen. -
-
danke für eure meinungen! Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich inzwischen an den anblick gewöhnt habe und sie gut so finde. Sie bekommt schon megamäßig viel für ihre größe zu futtern und hat auch nicht übermäßig viel bewegung, sie ist auch kastriert. Achja, rippen sind beim leichten streicheln fühlbar, aber die beckenknochen nicht, da sind nur muskeln ;-)
@sine
Auf dem foto kann man leider nicht viel erkennen, so dass ich mir kein urteil erlauben will. Ist bei meinen eigenen hunden auch so durchs fell. Schaut aber nicht zu dick aus ;-) -
Zitat
kommt mir irgenwie schwer vor,Maanus Luna ist ca. 57 cm hoch und wiegt 18 kg (glaube ich)
Danach kann man kein Stück gehen. Meine Hündin ist 2 cm kleiner als Maanus Luna und wiegt mal glatt 5 Kilo mehr. Und beide Mädels sähen absolut daneben aus, wenn sie das Gewicht der jeweils anderen hätten. Da spielt der Körperbau eine wahnsinnig große Rolle.
-
Anja, ich finde die Maus absolut ok so :ja:
Sie ist schlank und hat (jedenfalls sieht es an den Hinterbeinen so aus) schöne Muckies - ich find die voll ok :)
Kowalski würde ohne ihr wuschelfell genauso aussehen und mein TA freut sich jedes mal über meine schlanke omi

-
AnjaNele,
das ist ja mal eiun lustiger Mix. Ich finde sie okay, würde aber auch sagen, dass sie eher zum zu dünn neigt. Aber bei dem Mix kann man ja keine Standardbeurteilungen wählen. Total süß.Sine
Ich finde Amy auch gut so. Manche Hündinnen haben keine Taille. Schara hat sie, je nachdem wie sie steht. Mit viel Fell wäre es wohl auch nicht sichtbar, -
Zitat
Danach kann man kein Stück gehen. Meine Hündin ist 2 cm kleiner als Maanus Luna und wiegt mal glatt 5 Kilo mehr. Und beide Mädels sähen absolut daneben aus, wenn sie das Gewicht der jeweils anderen hätten. Da spielt der Körperbau eine wahnsinnig große Rolle.
ebenVergleichsfoto?
18kg vs. 23kg bei fast gleicher KörpergrößeExterner Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!