Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
wie willst du bei nem 19 Wochen alten hund da eh was sagen?Oh schau...auf das Alter hatte ich jetzt gar nicht geachtet...is schon spät...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum sollte man da bei einem 19 Wo alten Hund nix sagen können? Gibt doch in dem Alter genauso welche die ordentlich was auf den Rippen haben oder zu mager sind, nee?
Werd schauen, dass ich noch eins von oben krieg, ist nur schwierig alleine... -
Bei einem so jungen Hund möchte ich da einfach noch nichts zu sagen...selbst wenn sie ein bisschen zu viel hätte...ich würde keinesfalls einen Welpen auf Diät setzen...
-
Na soweit ich weiß muss man ja bei einem Welpen sehr schauen, dass sie nicht zu schnell wachsen, damit gerad bei größer werdenden Hunden die Knochen keinen Schaden nehmen, darum gings mir einfach nur. Bzw sagen viele sie wäre zu dünn, was ich natürlich auch nicht möchte. Und ich muss eh immer wieder das Futter anpassen, und bin deshalb einfach manchmal unsicher.
-
Und wie sollen wir anhand von Bildern erkennen, ob sie zu schnell wächst?
Auch wenn sie ein bisschen zu dünn wäre, wäre das nicht schlimm in diesem Alter (sogar weniger schlimm als zu dick)...sie wächst ja noch und entwickelt sich...
-
-
Manchmal wünsche ich mir hier würde jemand den Schneid haben und ein Foto von einem glücklichen moppeligen Hund einstellen. Ich habe langsam das Gefühl, dass nur noch die Hunde glücklich sind, bei denen man die Rippen sieht.
Wie kann man bei einem 19 Wochen alten, durchaus schlanken Welpen eine negative Meinung bzgl. des Gewichtes äußern? Es gibt ja schon den Schnlankheitswahn beim Mensch, aber hier scheint er auch auf den Hund übertragen zu sein.
Ja ich weiss, dass ich damit (hier) negative Antworten erhalte, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man gewichtsmäßig beim Hund auch mal im Rahmen bleiben muss.
Hat einer von Euch die DOGS? Schaut euch mal den Bericht über die Kelpies auf der amerik. Ranch an. Die würden hier figurmäßig alle durchfallen. Und das sind Arbeitstiere, die den ganzen Tag unterwegs sind und bestimmt nicht zu fett sind.
Ich finde, dass hier der Blick für den einzelnen Hund abhanden gegangen ist. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Windhund, einen Mops, einen Mischling, einen Schäfer, einen Bernhardiner beurteile.Klar ist es egal was ich denke, aber ich finde dass hier die Leute verunsichert werden. Habe ich in Anbetracht meiner Hündin nämlich auch schon hinter mir. Und das wirkt sich negativ auf den Hund aus.
-
Zitat
Hat einer von Euch die DOGS? Schaut euch mal den Bericht über die Kelpies auf der amerik. Ranch an. Die würden hier figurmäßig alle durchfallen. Und das sind Arbeitstiere, die den ganzen Tag unterwegs sind und bestimmt nicht zu fett sind.Ich nehme an Du meinst den Bericht über Cattle Dogs?!
-
Ich habe keine negative Meinung zu meinem Hund, gar nicht, der TA meinte, sie hätte (wie geschrieben) zuviel zugenommen, was ich nicht so sehe. Im Gegensatz dazu steht, dass viele mich ansprechen, sie sei zu dünn. Daher meine Verunsicherung. Ich möchte keinen hyperschlanken Hund, sondern einen gesunden, und daher dachte ich, es wäre gut, mal Leute zu fragen, die selbst Hunde haben, und das vielleicht beurteilen können. Gerad weil sie so jung ist und jetzt die Grundlage fürs Leben bildet ist mir wichtig, dass alles so ist, wie es für sie am besten ist. Und nebenbei bemerkt- ja ich finde auch einige Hunde hier zu dünn, auch wenn andere das anders sehen. Und ja, auch ich lasse mich verunsichern...
-
Ein Cattle Dog ist anders gebaut und trotzdem kann man sehen, ob sie zu dick oder nicht sind.
Lucky ist dünn, man sieht seine Rippen, aber er legt nicht zu und er ist sehr gut bemuskelt.
Ich würd ihm gerne ein kilo anfüttern, aber er hat vermutlich Hüftprobleme, da ist jedes kg mehr echt schlecht.
Also bleibt er dünn. -
Zitat
Hat einer von Euch die DOGS? Schaut euch mal den Bericht über die Kelpies auf der amerik. Ranch an. Die würden hier figurmäßig alle durchfallen. Und das sind Arbeitstiere, die den ganzen Tag unterwegs sind und bestimmt nicht zu fett sind.
Darüber, also über die Cattle haben wir hier im Thread auch schon gesprochen und sind fast einstimmig zu der Meinung gekommen, dass ein Cattle von seiner Bauart her schwierig einzuschätzen ist. Vorallem ob er zu dünn oder zu dick ist und vorallem auch auf Bildern. Ab hier kannst du die damalige Unterhaltung nochmal lesen, wenn du möchtest. :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!