Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Da sieht man wieder wie unterschiedlich das ist. Lemmy ist genauso groß wie Schara, eigentlich ein ähnlicher Hund, wiegt ca. 2kg mehr und kommt schlanker raus. :???:

Man darf nicht unterschätzen, wie viel es ausmacht, ob das Gewicht durch Fett oder aber durch Muskeln zustande kommt. Letztere wiegen nämlich mehr.
    Meine war nach meinem Herbsturlaub, in dem wir sehr viel Radgefahren sind und sie fast täglich viel im Wasser war, optisch deutlich dünner geworden (finde grade leider keine aussagekräftigen Beispielbilder... der Hund hat einfach zu viel Fell :roll: ), hat aber 2,5 Kilo mehr gewogen. Sie hat schlicht und einfach das bisschen Fett, was sie hatte (übrigens auch am Bauch) abgebaut und zusätzliche Muskeln aufgebaut. Sicher - 2,5 Kilo sind bei einem (jetzt) 42 Kilo schweren Hund nicht sooo der Unterschied, aber das Prinzip "Muskeln sind schwerer als Fett" hat sich mir an diesem Beispiel einmal mehr verdeutlicht.

• Zitat

Wenn der Hund Fett nicht verträgt, wäre es dann nicht sinnvoller Gewicht über Kohlehydrate draufzukriegen?
    Ansonsten finde ich, Lemmys Rücken könnte auch der von Lucky sein.

Ist das denn Deiner Meinung nach ok so?

Ja, er bekommt jetzt seit heute noch zusätzlich Tapiokamehl. Außerdem heute den Hund beim TA gewogen: Jetzt wiegt er 21,4 kg. Denke, so langsam reicht es wohl. Er nimmt halt bei einem Schub so schnell ab, hat auch kein Fett am Leib, irgendwie fühl ich immer nur Haut und Muskeln.

• Hallo!

Heute frage ich nun auch mal an, weil ich nun doch etwas verunsichert bin....

Eigentlich finde ich Abby genau so richtig wie sie ist und nicht so "kräftig" wie manch andere Zeitgenossen.
    Bei uns sieht man zwar nicht viele dicke Hunde, aber doch etliche "kräftig gebaute" (da überlege ich manchmal, ist das wirklich nur "kräftig gebaut" oder könnte das eine oder andere Kilo runter? :???: )

Verunsichert bin ich, da ich innerhalb von 4 Tagen schon bestimmt 5x drauf angesprochen wurde, daß mein Hund ja doch sehr schlank sei (mit dem Unterton "die lässt sie hungern").

Dazu noch der direkte Vergleich zu einem gleichaltrigen Hund den es schon genauso lange hier gibt wie Abby, dieser ist genau gleich groß und wiegt 25kg.

Ich habe sie gestern spaßeshalber beim Tierarzt gewogen (im Wartezimmer gibt es dafür eine Waage und ich durfte sie mal eben nutzen), da es auf der Haushaltswaage nicht mehr geht ;)

Mein "Krümelchen" wiegt 18,9kg bei aktuell 56cm Schulterhöhe, d.h. 6kg weniger als der gleichaltrige, gleichgroße und ähnlich gebaute Hund :???: .

Leider habe ich keine hochaktuellen Bilder, da meine Cam gerade mit meiner Mutter im Urlaub ist,
    aber hier mal ein paar Bilder von vor einem Monat:

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier ein Laufbild, etwa 1,5 Monate alt - nun ist sie aber noch etwas schlanker geworden (bzw in die Höhe gegangen)

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und ein älteres vom Sommer, aber so in etwa ist ihre "Figur" im Liegen....

Externer Inhalt s1.directupload.net

das ist von gerade eben, leider sehr schlechte Qualität, da schnell mit dem handy fotografiert

vielleicht kriege ich die Tage bessere, aktuelle Bilder hin (meine Freundin hat ja auch ne Digicam)

Aber sagt mir bitte, daß mein Hund nicht zu mager ist, damit ich nicht anfange mehr zu füttern :roll:

Achja, die "Kleine" wird am 01.Dezember 7 Monate alt.

LG Eleni

• Ich finde Abby ganz toll so wie sie ist. (und ich gehöre nicht zu denen, die zum dünnen Hund hin tendieren) Bei dem Strandbild ist sie ja so halb im Sprung und man sieht keine Rippen. Also denke ich nicht, dass sie zu dünn ist. Schaut für mich sehr gut aus.
    Ist aber ja auch noch ein junger Hund. Wie sie endgültig wird, kann man ja erst in einem Jahr oder so sehen.
    Laß dich nicht verunsichern. Du machst das schon richtig.

• Zitat

Ist das denn Deiner Meinung nach ok so?

Ja, er bekommt jetzt seit heute noch zusätzlich Tapiokamehl. Außerdem heute den Hund beim TA gewogen: Jetzt wiegt er 21,4 kg. Denke, so langsam reicht es wohl. Er nimmt halt bei einem Schub so schnell ab, hat auch kein Fett am Leib, irgendwie fühl ich immer nur Haut und Muskeln.

Naja, Lucky ist halt auch sehr schlank und könnte ruhig mehr haben, aber er sieht auch nicht abgemagert aus. Allerdings hat er vermutlich auch ein Hüftproblem und da sind Kilos zuviel ja eh blöde. Also wird er so schlank bleiben.

• Ok... Im Grund find ich Lemmy auch in Ordnung so, er wiegt jetzt 21,4 kg und hat ne recht gute Muskulatur.

Bei Knochen- und Gelenkproblemen ist wirklich jedes kg zuviel ganz schlecht, das stimmt wohl. =)

• Was sagt ihr zu Aminas Figur? Der TA meinte, sie hat von der 2. zur 3. Impfung zuviel zugenommen (3kg), während sie auf der Straße viele zu dünn finden... ist jetzt 19 Wo, 49 cm, 11.5 kg.

Externer Inhalt www.bilderupload.de

Hab leider kein Bild von oben, hoffe es ist trotzdem beurteilbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!