Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Asterix: wollte Deine Antwort nicht ins Lächerliche ziehen...
Naja, auf den Rippen gibt es keine Muskeln, also muß das über den Rippen Fett sein. Und nein, ich gehe auch niemals vom Gewicht aus, im Gegenteil. An dieser Stelle möchte ich noch mal auf das Buch: Fitneßtraining für Hunde. verweisen.
Dort ist sehr anschaulich erklärt und beschrieben, wie sich jedes Gramm Fett zu viel auf den armen Hunde-Organismus auswirkt.Ich finde Ayu auf dem letzten Bild perfekt: man sieht die Muskeln richtig schön durch das Fell durch schimmern, sie sieht fit und athletisch aus. Von rausstehenden Knochen keine Spur.
Auch auf den ersten Bildern ist sie gut, sieht aber lange nicht so athletisch aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
irgendwie posten hier nur Leute Fotos von Hunden mit Idealmaßen....
ist das "fishing for compliments?"
Muss ich meinen Hund erst mästen damit ich mitspielen darf?Bei uns find ich es immer witzig weil ich doch arg unterschiedliche Reaktionen höre. Meistens wird mir gesagt dass er aber eine schöne Figur hat, aber wenn wir am Fluß spazieren gehen säuft er wie ein Loch und sieht dann aus wie auf dem zweiten von mir geposteten Bild und da hört man schon mal gegenteilige Sprüche.
Ich weiß aber selber dass er Idealgewicht hat, das ergibt sich ja wenn man Größe mit Gewicht vergleicht und obwohl er überdurchschnittlich groß ist für einen Beagle ist er im unteren Bereich des Durchschnittsgewicht, also von daher bin ich mir ziemlich sicher dass er so okay ist wie er ist. Zu dünn ist er sowieso nicht, man sieht weder Rippen noch Hüftknochen.
-
Zitat
Achso, und wegen dem Risiko von einmal im Leben paar Tage Durchfall soll der Hund sein ganzes Leben 2-3 kg mehr mit sich rumtragen?
Was wiegt da wohl schwerer
?
Ich bin auch arg schlank und habe schon ne Lebensmittelvergiftung überlebt ohne groß drunter zu leiden... So schnell verhungert weder Hund noch Mensch und außerdem belastet jedes Gramm Fett zu viel den Organismus mehr als daß es ihm hilft...
Ich kann dir nur sagen, wie es bei Pepper ist.. Die nimmt durch einen Tag Durchfall jedes mal fast 1 Kg ab. Und wenn mein Hund das dann mehrere Wochen hat, kämpfen wir echt um ihr überleben.. Ja die wird so gefüttert, das sie ca. 3 kg zuviel hat, da nehme ich das überschüssige Fett gerne in Kauf.
Aber... die ist ja auch krank und hat nicht nur mal ein bissel Durchfall. Bei Lee halte ich es auch anders, die geht im Gewicht runter und baut dann Muskeln auf. Bei ihr will ich auch kein überschüssiges Fett am Körper..
So und jetzt such ich mal ein passendes Bild von Lee
EDIT: Hier bitte (das einzige aktuelle, auf dem sie steht
)
Ich hätte gern noch 1-1,5 kg unten
-
klaro, bio!!!!
deiner ist ja nu wirklich sowas von perfekt: gute Figur und gute Bemuskelung --
also hoppp:
Stopf ihn mit Leckerlis voll!!!!
Aber mal ernsthaft, die Halter, die wirklich Hunde mit Gewichtsproblemen haben stellen hier wahrscheinlich eh keine Bilder ein, weil sie sich des Problems nicht bewusst sind, -- oder es sie im DF etwa gar nicht gibt?
-
@ Fräuleinwolle
Da sieht man doch die Hüftknochen und der Ansatz der Schwanzwurzel ist mehr als deutlich zu sehen.
-
-
-
Tja, ich würde ja Bilder von meinem Bodo-selig einstellen, wie er aussah, als ich ihn bekam, aber leider ist das schon so lange her, daß ich die nur auf Papier habe... Und keinen Scanner...
Der wog damals bei 41 cm Stockmaß 21 kg. Sah aus wie ne Teppichrolle mit so Füßchen drunter (Petit basset griffon vendéen). Schrecklich. Nach über nem Jahr abspecken hatte ich ihn dann endlich auf Idealgewicht mit 14 kg...edit: ich sehe bei Ayu keine Hüftknochen und den Schwanzansatz sieht man bei meinen Jungs immer, sogar mit dickem Winterfell, ist ja auch ne Typ-Frage...
-
Entschuldigt die Quali
-
@Grenuille: Da ist der Hund doch aber unterschiedlich dick/dünn, oder?
Auf den ersten Fotos sieht gut aus, auf den letzteren beiden eher bissel mopsig, vorallem von oben... -
Zitat
@Grenuille: Da ist der Hund doch aber unterschiedlich dick/dünn, oder?
Auf den ersten Fotos sieht gut aus, auf den letzteren beiden eher bissel mopsig, vorallem von oben...Sind ja auch zwei Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!