Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Mo würd ich nicht für elf halten wenn ich ihn sehen würde. Sieht top aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke...
Corey darf nicht weniger haben. Das täuscht teilweise, weil er an Brustkorb und Rücken Fellverlust hat, woanders hingegen mittel bis gut Fell
Bei ihm ist es daher schlecht zu sehen.
Ihn würde ich vom Gefühl her so lassen.Bei Mo hingegen bin ich wie gesagt unsicher.
Das Geschirr ist doof, ich weiß^^ Ist ein Übergangsgeschirr gewesen.
Ja, Muckis braucht er und ja, ich finde, er müsste etwas abnehmen...
Ich wollt nur fragen, wie ihr das seht, vielleicht bin ich ja voll aufm Holzweg bei einem 11jährigen. -
Da ist der Muskelaufbau halt schwierig und langwierig. Das kann richtig in Arbeit ausarten, weil man dafür über den Tag verteilt immer mal wieder Zeit braucht. Wenn dein Hund gerne schwimmt kannst du es natürlich darüber versuchen.
Etwas runter vom Gewicht würde ich aber auch sagen.
Sehr rascher Muskelabbau kann auch gesundheitliche Gründe haben, da würde ich drauf achten. -
Zitat
Ich wollt nur fragen, wie ihr das seht, vielleicht bin ich ja voll aufm Holzweg bei einem 11jährigen.
Ich hab ja nun die Alter der beiden erst verwechselt
... bleibe aber bei meiner Einschätzung bezüglich Mo. Auch einem Senior tut es gut anständig bemuskelt und schlank zu sein. Vor allem, wenn er sich auch sonst noch viel bewegt, körperlich nicht eingeschränkt und aktiv ist. 
-
Hier mal so ein glücklicher Hund, der immer was zu Fressen vorfindet, wenn ihm danach ist. Auf den Gewichtsmäßig leider nicht geachtet wird:
Fühlt er sich wohl? Zweifelsohne, denn er lebt in seinem persönlichem Paradies... Bis zu dem Zeitpunkt an dem er sich erheben muss und laufen muss. Schwerste Arthrose in den Hinterbeinen, damit verbundene starke Schmerzen. Gegen die mit Medikamenten gegengesteuert werden. Er hat ein Kilo abgenommen und seine Lebensqualität hat sich sofort verdoppelt. Er ist so um die 13 Jahre alt (vielleicht gar jünger, benimmt sich aber nicht so) und ein französischer Labbi-Mix, wie man sieht.
Edit: Bilder gelöscht
-
-
Zitat
[#Und Deine Grosse würd das in der Gewichtsklasse kein Jahr durchhalten ohne massive Schäden
Da sollteste ma evtl nen Denkstrich für Dich ziehen, es gibt einfach Hunde für die ist jedes Kilo zuviel massiv ungesund weil es eine Mehrfachbelastung darstellt die einfach zu verhindern istIch glaube, du täuschst dich. Mia ist total knochig. Gerade beim Kuscheln ist es mir wieder aufgefallen. Man spürt jeden Knochen, sieht die Rippen in Bewegung sogar durch.
Also da ist nix mit "in der Gewichtsklasse".
Ich finde sie eher grenzwertig. Weniger dürfte nicht sein.Davon abgesehen ... würde meine Große (die extrem agil ist) richtig Sport machen, wäre sie ratzfatz rappeldürr bzw müßte ich dann in jedem Fall mehr füttern.
Sie ist ja schon superschlank, und das, obwohl sie nur an der Schlepp läuft. -
PocoLoco: Das ist jetzt aber ein wirklich extremes Beispiel. Dieser Hund ist wirklich ... nicht böse gemeint... "wurstig". :/
Dass DAS zuviel ist, dürfte wohl jedem klar sein.
-
Er ist nicht wurstig, er ist fett. Aber auch da denken die Halter eben, dass es dem Hund ja so wie er ist gut geht und das er ja mal viel fetter gewesen ist. Die haben da ein etwas verschobenes Weltbild. :/ Was hab ich da schon geschimpft und gemeckert.
-
Zitat
Er ist nicht wurstig, er ist fett. Aber auch da denken die Halter eben, dass es dem Hund ja so wie er ist gut geht und das er ja mal viel fetter gewesen ist. Die haben da ein etwas verschobenes Weltbild. :/ Was hab ich da schon geschimpft und gemeckert.
Na ja, aber man kann den Hund auf deinen Bildern nicht mit den Hunden einiger User hier vergleichen, die zwar nicht dürr, aber trotzdem noch ok sind.
Der Labbimix ist NICHT mehr ok, sondern viel zu fett - und das mit Sicherheit gesundheitsrelevant.
-
Ich sag's nochmal: Mit WOHLFÜHLGEWICHT ist nicht gemeint, der Hund findet immer was zu futtern und darf danach auf dem Sofa schlafen.
Wer hat denn gesagt, dass damit die Menge an Futter gemeint ist, die der Hund bekommt?Der Hund sollte agil sein, sich gerne und halbwegs viel bewegen. Und meine Erfahrung zeigt halt, dass das bei jedem Hund unterschiedlich ist. Mein Hund fühlt sich mit mehr Kilos deutlich wohler - ist also agiler, bewegt sich gerne, ist im Training konzentrierter etc. - als mit weniger auf den Rippen.
Und ja, auf den Fotos sieht der Hund unförmig und zu dick aus. Aber ich würde mich hüten, dass dem Besitzer NUR anhand dieser Fotos zu sagen.
Nur, um mal in's rechte Licht zu rücken, was hier die ganze Zeit gemacht wird ( PocoLoco: Dich meine ich jetzt natürlich nicht, denn Du kennst den Hund ja) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!