Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Sich selbst kann man ernähren wie man lustig ist. Es geht keinen was an ob ich mir ein paar Kilo drauffutter oder runterhunger. Aber für meine Kinder und Hunde muss ich meine Verantwortung ernstnehmen und im gesündesten Sinne handeln. Und d.h. solang sie mir anvertraut sind sorge ich dafür dass sie normalgewichtig sind, einigermaßen fit und sich vor allem wohl fühlen. Übertreiben kann man es leider in jede Richtung, aber mein Ziel ist das nicht. Ich will weder ein Hundegerippe, noch einen fetten Hund, noch einen normalgewichtigen Hypersportler. Ich will einfach nur einen normalen Hund. Normales Gewicht, normale Erscheinung, normaler Fitnesszustand.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Zitat
Quatsch MaYaL, ich halte dich nicht für einen Tierquäler, weil dein Hund dünn ist.
Aber wir diskutieren hier doch, und da sagt eben jeder seine Meinung.
Und ich fände es einfach gut, wenn du mal drüber nachdenken würdest, ob dein Hund vielleicht zu wenig Futter bekommt, und deshalb ans TroFu in der Küche geht.Es soll nur ein Denkanstoß sein, dass Hunger auch ein schmerzhaftes Gefühl sein kann, und dass man nicht im Eifer des Gefechts zuu ehrgeizig sein sollte, was das Dünnsein des eigenen Hundes angeht.
Denn ein schlanker Hund ist auch noch ein gesunder Hund. Ein Hund muss nicht immer am Rande des Untergewichts sein.
Jau fütterste nen extrem grossen Hund schön rumbalie damit er nimmer ans TF geht
gesund... Bestimmt
Nicht böse sein aber ich mag meine Hunde schlank bis Idealgewichtig die tröppeln eben nicht nur ma um die Ecke zum pinkeln, die gehen im Sport und ich möchte gerne das sie das auchnoch in 5-8 Jahrne können
Und Deine Grosse würd das in der Gewichtsklasse kein Jahr durchhalten ohne massive Schäden
Da sollteste ma evtl nen Denkstrich für Dich ziehen, es gibt einfach Hunde für die ist jedes Kilo zuviel massiv ungesund weil es eine Mehrfachbelastung darstellt die einfach zu verhindern ist
Wenn ich an meine Knie denke
ich hab grad wieder angefangen zu laufen, ich habe im letzten Jahr bald 12 Kilo zugelegt im Moment hock ich hier mit Rheumasalbe auffe Gelenke weil mir zum heulen war nach ner Feldrunde rennen, das mag ich für meine Hunde nicht haben -
Zitat
Ich spreche niemanden persönlich an und habe die Namen der User, die hier mitgeschrieben haben, noch nicht mal mehr im Kopf.
Ist einfach so ein Grundgefühl, das einen beschleicht, wenn man hier eine Weile mitliest.
Naja, auch wenn du niemanden direkt angesprochen hast, unterstellst es doch hier Anwesenden, die du selber nicht mal kennst.
Ich persönlich mag mir kein Urteil über jemanden erlauben, den ich nicht mal kenne. -
Bei Bedarf kann ja ein Extrathema eröffnet werden?
Fände ich ne gute Idee...Zu Corey würd ich gern Meinungen bezüglich Figur (auch Muskeln, alles bitte^^) hören.
Hier hab ich dann noch den Mo:Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sorry, wegen der vielen Bilder, hab kein besonders Gutes gerad...hoffe, es geht so.
-
-
Ich finde Corey und Mo von der Figur her total okay. Was die Bemuskelung angeht hab ich keine Ahnung, da fehlt mir der Blick für ^^
-
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich finde Corey sind absolut gut proportioniert aus. Man sieht ihre Taille und wirkt weder zu dick noch zu dünn.
-
Ok, danke. Corey gefällt mir sehr gut momentan (abgesehen vom Fell^^), er ist super fit, ich kenn ihn ja gut und Hunger hat er eh ständig
Zudem hat er an Muskeln zugelegt (im Sommer schwimmt er viel und wir laufen auch momentan gut).Mo hingegen ist zu moppelig für mein Empfinden.
Er wirkt zwar fit (heut wurde ich gefragt, ob der noch jung sei^^, dabei ist er 11)
Aber ich merke, dass seine Kondition nachlässt. Herz- und Schilddrüsenmedis sind gut eingestellt, und dass er nicht mehr so viel laufen kann wie ein 2jähriger ist auch klar...
Aber ich hab ein ungutes Gefühl.
Die Rippen spürt man bei ihm mit leichtem Druck. Dennoch denke ich, ca ein Kilo könnte runter und bitte als Muckis wieder rauf
Die Muckis gehen bei ihm gerad ganz arg zurück. Ich hab nen Extra-Schrittspaziergang eingebaut, nur für ihn. Wenns geht, lass ich ihn Wassertreten, leider ists nun so kühl, dass ich ungern mit reingehe
-
Corey finde ich für sein Alter (er war doch 10 oder?
) Ok. Vor allem sieht er gut bemuskelt aus.
Mo düfte nach - ich schreib das jetzt bewusst - meinen Geschmack ein bisschen weniger haben und vor allem der Schulterbereich dürfte er etwas besser bemuskelt sein. Kann man aber wegen des Geschirrs schlecht beurteilen.EDIT:
Ok, Mo war also der der über 10 war... Corey find ich aber trotzdem ok.... einen kleinen Ticken weniger vielleicht.... aber auch das kann ich vom Foto aus schlecht beurteilen. -
Ich finde Corey klasse proportioniert und auch die Bemuskelung scheint mir als Anfänger gut.
Aber da melden sich sicher noch die Profis... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!