Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Heyheyhey - ich habe hier die letzten 15 Seiten gelesen und nun puscht ihr euch vielleicht ein wenig zu sehr auf...!!??
Wenn kein Mod hier was zu diesem Spruch sagt - ich tu es mal:
"Hallo bordy, das finde ich frech!!! - vielleicht solltest du noch mal kurz durchatmen und überlegen, ob das so stehen bleiben sollte.....??"Ich fühle mich nicht angesprochen.
Ich habe keine Ahnung, was bordy hier veranlasst, auf diese Weise herum zu phantasieren. Vielleicht hat sie zuviel getrunken oder steht anderweitig unter Drogen.
Anders kann ich mir weder ein solches Verhalten noch solche haltlose Aussagen erklären.
Der Beitrag wurde ja schon gemeldet .... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
naja, frech finde ich eher solche Aussagen hier:
ZitatMich wundert das, dass so viele hier gegen eine gewaltfreie Erziehung sind, und dem Hund dann dadurch Schmerzen bereiten, dass er Hunger "leiden" muss.
zum Thema Magersucht kann ich nur sagen: es ist sicherlich kein Hundethema, weshalb ichs dann doch hier fehl am Platz finde
-
Ich verfolge diesen Thread schon länger und kann nicht erkennen, dass hier irgendjemand beifallheischend ein Bild von seinem Hund postet, um zu hören, wie toll sein Hund doch ist. Es ist einfach ein Austausch und die Versuche, objektiv zu urteilen, ob Hund zu dick, zu dünn, zu unterbemuskelt, unproportioniert bemuskelt ist oder was auch immer.
Es werden tolle Tipps gegeben, wie man jenes oder welches in der Ernährung für seinen Hund verbessern kann. Und entweder man nimmt es an oder man lässt es.
Es sind sehr schlanke, schlanke, sportliche, normal"dicke", etwas fülligere, wohlproportionierte, etwas unproportionierte und auch dicke Hunde dabei. Aber einen Hund, der kurz vorm Hungertod steht habe ich hier nicht gesehen.Zitat
Mich wundert das, dass so viele hier gegen eine gewaltfreie Erziehung sind, und dem Hund dann dadurch Schmerzen bereiten, dass er Hunger "leiden" muss.
Diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit und eine widerliche Unterstellung.
Mit welchem Recht nimmst du dir das Recht heraus, so zu urteilen ?
Zeig' mir doch bitte den Hund, der hier so dürre ist, dass er kurz vorm Umfallen steht. -
ZitatAlles anzeigen
Das "nicht so viel Geschiß um den Hund machen" hab ich auch hier in Deutschland etwa bei Bauernhofhunden, genug live erlebt - und die Ergebnisse waren alles andere als befriedigend. Einen Hund in so einem Zustand hätte ich nicht gern in meiner Umgebung, während es mir selbst gutgeht - das wäre für mich eine Frage auch meiner Lebensqualität. Dann würde ich's lieber lassen.
Und vergleichen läßt sich sowas nun wirklich in keiner Weise: Unsere Hunde sind schierer Luxus, niemand MUSS hier einen Hund haben - aber wer's möchte, sollte zumindest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und ein Wohlstands-Hobby mit Verhältnissen, in denen eben kein Luxus möglich ist.
Oder würdest du, La Bella, deinen Klienten an den Kopf schmeißen, daß sie in Somalia schon längst verhungert wären, das da keinen störte, und du das ganze Geschiß, das ihre Familien hier um sie machen, daher absolut nicht verstehst....?
Zugegeben, das war vielleicht nicht das beste Beispiel, fiel mir gerade aber einfach ein, weil dieses Gespräch gestern statt fand, und ich einfach manchmal finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Und zurück zum Thema - falls uns noch jemand beweihräuchern möchte?
33 cm, 7.5 Kilo, verputzt täglich ein gutes halbes Pfund Frischfutter.
Ich selbst hab übrigens auch keinerlei Übergewicht, muß also nix am Hund kompensieren und hasse Sport. Insofern tut es mir total gut, mindestens einmal täglich von einem bewegungshungrigen Hund richtig gescheucht zu werden.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lass das ja bordy nicht lesen! Denn dann fütterst du deinen Hund nur ab, damit der Ruhe gibt, und du deiner Bewegungsaversion weiter frönen kannst.

-
Boah, hier kochen ja die Gemüter hoch

Ich finde so einen Thread toll, ich hatte selbst einmal Übergewicht und hätte es ohne dass ich mich auf einem Foto mal kritisch betrachtet hätte wohl selbst nie gemerkt. Ich finde man verliert da ganz schnell den Blick dafür.
Und wenn es Menschen schon mit sich selbst so geht, warum dann nicht mit ihrem Hund?
Meine Tante hat einen Hund, habe sie gerade gestern wieder getroffen, und der Hund ist sowas von fett

Es kam der übliche Spruch, der Hund hätte gerade erst 5 Kilo abgenommen und man könne doch die Rippen fühlen. Hm, ja, wenn man voll feste in die Seite drückt vielleicht, ich habe gefühlt und gedrückt und keine Rippen gefunden

Der Hund ist uralt und schon immer sehr pummelig, das wird sich jetzt auch sicherlich nicht mehr ändern (lassen), aber zu behaupten, der Hund sei nicht dick und habe gerade abgenommen, das grenzt echt an Blindheit

-
-
Zitat
naja, frech finde ich eher solche Aussagen hier:
Warum fühlst du dich angesprochen Maanu?
Ich habe niemanden persönlich angesprochen und mehrfach erwähnt, dass ich nicht diejenigen HH mit sehr schlanken Hunde meine, wenn diese Hunde wirklich genug fressen.
Ich will damit nur sagen, dass man nicht vor lauter Ehrgeiz den Hund aus den Augen verlieren sollte, und dass man ein Gefühl dafür bekommen sollte, wann der Hund wirklich Hunger hat (weil das tut weh), und wann er einfach nur gierig ist.
Bei manchen kommt es mir so vor, dass es eben etwas egoistisch ist, den Hund so dünn wir nur möglich haben zu wollen, nur weil man es "schöner" findet, oder weil man dann für seinen "dünnen Hund" bewundert wird.Und dass es eben nicht immer im Sinne des Hundes ist, ihn extrem dünn zu halten.

-
Zitat
Lass das ja bordy nicht lesen! Denn dann fütterst du deinen Hund nur ab, damit der Ruhe gibt, und du deiner Bewegungsaversion weiter frönen kannst.

aber der Hund hat doch ne gute Figur
was hast du daran auszusetzen?
EDIT:
ich fühle mich nicht angesprochen, aber die Frechheit ist mit beim Nachlesen ins Auge gesprungen und tat weh, dass ich sie loswerden mussteund wenn wer den Hund so dünn wie möglich halten wollen würde, würde er von mir auch was gesagt bekommen
im Forum so wie auch in echt
allerdings auch bei dickeren Hunden -
Hallo,
...ich zitiere mich mal aus einem gestrigen Thread:
ZitatDerzeit werden gehäuft Threads gemeldet, weil die Art und Weise der geführten Diskussion
den Usern unangenehm auffällt.Auch dieser Thread gehört leider dazu.
Also bitte achtet auf Wortwahl und Aussage.
Denkt bitte an die Netiquette-Regeln.
Bleibt bitte beim Thema.liebe Grüsse ... Patrick
( Magna res est vocis et silentii temperamentum!
)Nochmal.
Bitte bleibt beim Thema und vor allem bleibt freundlich.
Wäre schade, wenn ein interessanter Thread wegen verbaler Entgleisung
geschlossen werden würde.liebe Grüsse ... Patrick
-
Mein Hund macht viel Sport, er springt, er laeuft, er macht schnelle ploetzliche Wendungen usw. Alles eine grosse Belastung fuer die Gelenke. Er liebt es dies zu tun und ich kann ihn das nur tun lassen, wenn er sehr schlank und gut durchtrainiert ist. Alles andere koennte ich meinem Gewissen gegenueber nicht verantworten. Ich wuerde mir zuviele Gedanken und Sorgen um seine Sehnen, Knochen, Baender und Gelenke machen. Er ist eine Sportskanone ohne Sport, Bewegung, Spruenge, Spiel und Spass ist das Leben fuer ihn nicht Lebenswert. Er laesst jeden vollen Napf stehen, wenn er dafuer laufen, rennen und springen kann und ja, er ist extrem duenn, vielleicht sogar untergewichtig (dank vielem, dicken Fell sieht man das aber nur, wenn er nass ist), aber er hat soviel Lebensqualitaet und Energie und die darf und soll er ausleben, ohne das ich ihn bremsen muss, weil ich Angst um seinen Bewegungsapparat haben muss.
Koennte er 2-3 kg mehr auf den Rippen haben? Ja sicher! Wuerde ich ihn dann so unbekuemmert laufen und springen lassen? Nein, sicher nicht. Er hat kaum Fett am Koerper sondern ist gut bemuskelt und gut trainiert.
Blutbild ist bis jetzt immer super gewesen und ich bin stolz darauf, das mein Ruede locker 25-30 km am Fahrrad mitlaufen kann, ohne koerperliche Probleme zu bekommen. Das sollte naemlich meiner Meinung nach fuer einen gesunden jungen Hund mittlerer Groesse ohne Probleme schaffbar sein und umso weniger Gewicht er da mit sich rumschleppen muss, umso besser.
Der Tierarzt lobt jedesmal sein Gewicht, seine Bemuskelung usw. Selten habe sie einen so gut trainierten und schlanken Hund in der Praxis.
Auch unser 15 Jahre alter Westi, ist schlank und ist fuer das Alter gut trainiert. Er laeuft immer noch locker eine Stunde mit auf den Spaziergaengen und ist bis vor einem Jahr noch gut 5 km mit joggen gegangen, aber auch er ist eher untergewichtig und zu duenn.
Hier wird sich auch nicht mit staendigem Heisshunger auf die Naepfe gestuerzt.
Ich denke da immer an die Aussage meiner Tieraerztin die meinte, das Hunde eh nicht jeden Tag unbedingt etwas fressen muessen, sondern auch mal locker ein oder zwei Tage ohne Futter gut auskommen wuerden. Woelfe fressen teilweise nur alle 6-7 Tage. Und unsere deutlich besser ernaehrten Hunde, halten es nicht mal einen Tag ohne Futter aus? Also bitte.
Ich stelle uebrigens keine Bilder von meinem Hund hier ein, weil man durch das Fell eh nicht sieht ob er zu duenn, schlank, zu dick oder gerade richtig ist.
Wie schon gesagt, ich bekomme oft zu hoeren, das er zu duenn sei, aber ich kann ihn ja schliesslich nicht zum Fressen zwingen und durch seine Sportlichekeit, seinen Bewegungseifer usw. setzt er eh nicht an.
Ach ja, die Portionen die er bekommt sind ausreichend gross, Hunger hat mein Hund selten. Seiner Meinung nach, wird Futter und Fressen ueberbewertet. Ihn kann man mit einem spiel oder einem Spielzeug viel mehr belohnen als mit Leckerlies und Futter, die er waehrend seinem Sport nicht annimmt.
Was faellt mir sonst noch ein? Ach ja, ich finde ehrlich hier keinen Hund zu duenn. Bei einem Hund mit kurzem Fell sollte man die hinteren Rippen sehen. Und bei einem Hund mit viel Fell, sieht man auf Bildern sowieso nichts.LG
Gammur -
Zitat
aber der Hund hat doch ne gute Figur
was hast du daran auszusetzen?
Nichts. Aber bordy scheint aus persönlichen Gründen ein Problem mit Menschen haben, die Sport hassen.
Zitat
EDIT:
ich fühle mich nicht angesprochen, aber die Frechheit ist mit beim Nachlesen ins Auge gesprungen und tat weh, dass ich sie loswerden mussteIm Gegensatz zu anderen Usern hier habe ich niemanden persönlich angesprochen und auch niemanden beleidigt.
Es sollte nur ein Denkanstoß sein.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!