Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
was sagt ihr denn zu meiner Amy, sie ist 11 Monate, 20,6kg und ca 54 cm hoch...
ich finde sie ja etwas zu dick am bauch rum...Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf mich wirkt sie auch etwas zu propper und gerade bei so jungen Hunden finde ich etwas weniger besser als etwas zu viel auf den Rippen.
Zum Vergleich: Tyco hat etwa die gleiche Statur wie deine Amy und wiegt so 15/16 kg bei 53 cm Schulterhöhe. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das zweite Seitenbild ist besser.
Ich würde von der Seitenansicht sagen: wunderbar,
von der oben Ansicht würde ich auch sagen, dass es zu viel ist.
Deswegen musst du ran :) Spürst du die Rippen ohne Druck? Ist die "aufgefüllte" Taille mit Fell, oder mit Hund gefüllt?
Viel zu viel hat sie nicht, aber wie die anderen auch würde ich einen (großen) jungen Hund eher ein bisschen zu dünn, als ein bisschen zu dick halten. -
Zitat
ja, das findet ihr beide *zwinker*das habe ich von euch beiden Sonntag zu hören bekommen *g*
*lol*
Alles klar...
-
Ich hab jetzt auch mal probiert, ein paar gute Fotos zu machen.
Balu war grad schwimmen und trotzdem war das Fell schon wieder ziemlich angetrocknet. Ihr müsst euch also noch ein bissl Fell wegdenken
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Balu ist ein gutes Beispiel dafür, was dickes und langes Fell ausmachen kann. Hier mal mit runterhängendem Bauchfell:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier ohne (dafür macht er auf dem Bild seinen Rücken rund
)Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mhm, komplett nass ist er richtig schlank, aber genau diesen Moment festzuhalten, ist schwer

-
Ich finde Balu super so!

Stimmt echt, durch sein Plüschfell schaut er sonst riesig aus
Aber eigentlich ist er garnicht soo riesig! 
-
-
Mir wurde von mehreren Personen geraten meinen Border Collie mal abnehmen zu lassen.
23 Kilo bei 49,5 cm SH seien zuviel. Ein Border läge so bei etwa 18-19 Kilo.
Wohl bemerkt die haben meinen Hund noch nie gesehen.
Hiermal ein Bild von eben als er aus dem See kam.
Externer Inhalt i52.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
wenn ich den was abnehmen lasse bleibt nicht´s übrig.
-
wenn dein Hund nicht in den letzten 2 Wochen massiv zugenommen hat, würde ich ihn nicht abnehmen lassen

PS: mit den Bildern hab ich noch nicht geschafft, reiche ich aber noch nach
-
Amy hat auch 16,8 kg auf 47 cm und ist genau richtig. Nicht zu dick und nicht zu dünn

-
ZitatAlles anzeigen
Mir wurde von mehreren Personen geraten meinen Border Collie mal abnehmen zu lassen.
23 Kilo bei 49,5 cm SH seien zuviel. Ein Border läge so bei etwa 18-19 Kilo.
Wohl bemerkt die haben meinen Hund noch nie gesehen.
Hiermal ein Bild von eben als er aus dem See kam.
Externer Inhalt i52.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
wenn ich den was abnehmen lasse bleibt nicht´s übrig.
von oben sieht er absolut ok aus...
ja diese pauschalisierungen sind immer lustig... mein dobi wiegt 30 kg... soll ich ihm nun 15 kg drauffüttern, nur weil wikipedia sagt dobermann rüden wiegen bis zu 45 kg?
-
Zitat
wenn dein Hund nicht in den letzten 2 Wochen massiv zugenommen hat, würde ich ihn nicht abnehmen lassen

PS: mit den Bildern hab ich noch nicht geschafft, reiche ich aber noch nach
der soll auch nicht abnehmen

Es nervt halt nur manchmal. Leute die Ihn nicht kennen sagen ein Border mit 23 Kilo ist zu dich. Fertig.
Ich finde Ihn gut so. 1-2 Kilo mehr wären auch noch OK.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!