Welcher Hund passt zu mir - Online-Test

  • Ich hab mich nun auch mal durch die Tests geklickt.

    Test 1: http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/
    Collie Kurzhaar (68.75%)
    Golden Retriever (68.75%)
    Labrador Retriever (68.75%)
    Alaskan Malamute (37.5%)


    Test 2: http://www.dogs-magazin.de/content/thema/…sst-zu-mir.html
    TYP B: Der Jagd-, Lauf- und Hütehund-Typ
    ZUGEHÖRIGE RASSEN: Deutsch Drahthaar, Dalmatiner, Labrador Retriever, Golden Retriever, Deutsch Kurzhaar, Kleiner Münsterländer, Rhodesian Ridgeback, Shetland Sheepdog, Beagle, Collie, Bearded Collie, Border Collie, Weimaraner, Deutsch Langhaar, Deutscher Wachtelhund

    Test 3: http://www.brigitte.de/wohnen/tests/w…zu-mir-1037309/
    geschickter Weise gibt es da ja nur "Haus mit Garten" oder Wohnungen in der Stadt. Ich hab also mal das Haus mit Garten gewählt - wohne ja eigentlich zur Miete mitten auf dem Land. Ergebnis:
    Die Unkomplizierten. Zu Ihnen würde z. B. ein Golden Retriever gut passen, ein Berner Sennenhund oder, wenn es eine Nummer kleiner sein soll, ein Beagle, Border Terrier, Pudel, Drahthaarfox oder Jack Russell.

    Test 4: http://www.testedich.de/quiz26/quiz/12…se-passt-zu-mir
    Zu 40 % sind Sie: Du möchtest einen ausgeglichenen Hund, mit dem man etwas unternehmen kann, der aber auch mal mit einem gemeinsam am Kamin sitzen kann. Zu dir passen folgende Rassen am besten: Golden Retriever, Labrador Retriever, Hovowart, Dalmatiner, Weimaraner etc.

  • So hab auch nochmal alle gemacht,die scheinen sich da ja einig zu sein :D

    Test 1: http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/

    Tamaskan (87.5%)
    Malinois (81.25%)
    Bergamasker (75%)
    Chesapeake Bay Retriever (75%)
    Rottweiler (75%)


    Test 2: http://www.dogs-magazin.de/content/thema/…sst-zu-mir.html

    TYP A: Der Wach- und Schutzhund-Typ
    Hunde dieser Kategorie sind von beeindruckender Statur. Nahezu selbstständig bewachen sie Haus und Hof und die Menschen, die dort wohnen. Die Fähigkeit, ihre Besitzer und deren Hab und Gut zu verteidigen, ist ihnen angeboren oder kann erlernt werden. Auch einige typische "Diensthunderassen" sind in dieser Gruppe zu finden. Zukünftige Besitzer sollten dies wissen und schätzen. Übrigens: Hunde dieses Typs haben trotz ihrer Körpergröße keinen übermäßig großen Bewegungsdrang. Sie sind jedoch von kräftiger Statur und sollten nur von Personen geführt werden, die körperlich in der Lage sind, den Hund festzuhalten, selbst wenn er mal kräftig an der Leine ruckt. Sie erfordern ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen und eine konsequente Erziehung. MICHAEL GREWES TIPP: Die Größe dieser Hunde bedingt ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl der Halter. Eine gute Sozialisierung, die bereits im Welpenalter angelegt werden sollte, sorgt mit dafür, dass das angeborene Aggressionspotenzial dieses Hundetyps keine bedrohlichen Ausmaße annimmt. ZUGEHÖRIGE RASSEN: Berner Sennenhund, Dobermann, Deutsche Dogge, Neufundländer, Deutscher Schäferhund, Deutscher Boxer, Rottweiler, Riesenschnauzer, Hovawart, Airedaleterrier, Leonberger

    Test 3: http://www.brigitte.de/wohnen/tests/w…zu-mir-1037309/
    Die AnspruchsvollenZu Ihnen passt ein kraftvolles Energiebündel, mit dem Sie durch die Gegend jagen können, ein Hund, der richtig gefordert und beansprucht werden will - z.B. auf dem Hundeübungsplatz, beim Fährtensuchen, beim Gehorsamkeitstraining, ausgiebigen gemeinsamen Toben etc. Hauptsache, es kommt keine Langeweile auf! Sie dürfen sich auch einen charakterlich anspruchsvollen Hund zutrauen, einen, der eine liebevolle, aber klare Führung braucht, denn Sie sind bereit, sich intensiv und mit der nötigen Konsequenz der Erziehung Ihres vierbeinigen Freundes zu widmen. Als Rassen kämen deshalb u. a. infrage: Rhodesian Ridgeback, Border Collie, Collie, Briard, Pyrenäen-Schäferhund, Vizsla, Dalmatiner oder auch Irish-Setter.

    Test 4: http://www.testedich.de/quiz26/quiz/12…se-passt-zu-mir
    Zu 60 % sind Sie: Du brauchst einen Hund, mit dem du arbeiten kannst. Zuhause faul rumzusitzen ist nichts für dich. Am besten für dich wäre ein Deutscher Schäferhund, Malinois, Rottweiler, Dobermann.

  • Test 1
    Collie Kurzhaar (81.25%)
    Bolonka Zwetna (75%)
    Puli (68.75%)
    Riesenschnauzer (68.75%)
    Tervueren (68.75%)
    Ist jetzt bis auf der Tervuren als nicht so meins

    Test 2
    TYP A: Der Wach- und Schutzhund-Typ

    Hunde dieser Kategorie sind von beeindruckender Statur. Nahezu selbstständig bewachen sie Haus und Hof und die Menschen, die dort wohnen. Die Fähigkeit, ihre Besitzer und deren Hab und Gut zu verteidigen, ist ihnen angeboren oder kann erlernt werden. Auch einige typische "Diensthunderassen" sind in dieser Gruppe zu finden. Zukünftige Besitzer sollten dies wissen und schätzen. Übrigens: Hunde dieses Typs haben trotz ihrer Körpergröße keinen übermäßig großen Bewegungsdrang. Sie sind jedoch von kräftiger Statur und sollten nur von Personen geführt werden, die körperlich in der Lage sind, den Hund festzuhalten, selbst wenn er mal kräftig an der Leine ruckt. Sie erfordern ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen und eine konsequente Erziehung.

    MICHAEL GREWES TIPP: Die Größe dieser Hunde bedingt ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl der Halter. Eine gute Sozialisierung, die bereits im Welpenalter angelegt werden sollte, sorgt mit dafür, dass das angeborene Aggressionspotenzial dieses Hundetyps keine bedrohlichen Ausmaße annimmt.

    ZUGEHÖRIGE RASSEN: Berner Sennenhund, Dobermann, Deutsche Dogge, Neufundländer, Deutscher Schäferhund, Deutscher Boxer, Rottweiler, Riesenschnauzer, Hovawart, Airedaleterrier, Leonberger
    Gefällt mir schon er her

    Test 3

    24 bis 29 Punkte Die Anspruchsvollen Zu Ihnen passt ein kraftvolles Energiebündel, mit dem Sie durch die Gegend jagen können, ein Hund, der richtig gefordert und beansprucht werden will - z.B. auf dem Hundeübungsplatz, beim Fährtensuchen, beim Gehorsamkeitstraining, ausgiebigen gemeinsamen Toben etc. Hauptsache, es kommt keine Langeweile auf! Sie dürfen sich auch einen charakterlich anspruchsvollen Hund zutrauen, einen, der eine liebevolle, aber klare Führung braucht, denn Sie sind bereit, sich intensiv und mit der nötigen Konsequenz der Erziehung Ihres vierbeinigen Freundes zu widmen. Als Rassen kämen deshalb u. a. infrage: Rhodesian Ridgeback, Border Collie, Collie, Briard, Pyrenäen-Schäferhund, Vizsla, Dalmatiner oder auch Irish-Setter. Fotoshow: Die Anspruchsvollen - Hunderassen mit CharakterBfriends-Forum: Tauschen Sie sich mit anderen Hundefreunden über das Testergebnis aus

    Ist jetzt nicht so meins

    Test 4
    Zu 70 % sind Sie: Du brauchst einen Hund, mit dem du arbeiten kannst. Zuhause faul rumzusitzen ist nichts für dich. Am besten für dich wäre ein Deutscher Schäferhund, Malinois, Rottweiler, Dobermann.
    als die nehme ich alle gerne

  • Oh Gott zum Glück habe ich solche Tests nicht vor dem Hundekauf gemacht :lol:
    Die Fragen teilweise... Ohje, kein Wunder, dass da Blödsinn raus kommt :D

    Test 1
    Gos d Atura Catala (93.75%)
    Harzer Fuchs (87.5%)
    Kroatischer Schäferhund (87.5%)
    Miniature Australian Shepherd (87.5%)
    Nova Scotia Duck Tolling Retriever (87.5%)

    Immerhin der Mini Aussie dabei :ugly:

    Test 2
    > TYP A: Der Wach- und Schutzhund-Typ
    > TYP B: Der Jagd-, Lauf- und Hütehund-Typ

    Beide 12x angewählt.

    Test 3
    Die Anspruchsvollen

    Zu Ihnen passt ein kraftvolles Energiebündel, mit dem Sie durch die
    Gegend jagen können, ein Hund, der richtig gefordert und beansprucht
    werden will - z.B. auf dem Hundeübungsplatz, beim Fährtensuchen, beim
    Gehorsamkeitstraining, ausgiebigen gemeinsamen Toben etc. Hauptsache, es
    kommt keine Langeweile auf! Sie dürfen sich auch einen charakterlich
    anspruchsvollen Hund zutrauen, einen, der eine liebevolle, aber klare
    Führung braucht, denn Sie sind bereit, sich intensiv und mit der nötigen
    Konsequenz der Erziehung Ihres vierbeinigen Freundes zu widmen. Als
    Rassen kämen deshalb u. a. infrage: Rhodesian Ridgeback, Border Collie,
    Collie, Briard, Pyrenäen-Schäferhund, Vizsla, Dalmatiner oder auch
    Irish-Setter.

    Der Test mit den kürzesten Fragen und zumindest ansatzweise getroffen :ugly:

    Test 4
    Zu 50 % sind Sie: Du brauchst einen Hund, mit dem du arbeiten
    kannst. Zuhause faul rumzusitzen ist nichts für dich. Am besten für dich
    wäre ein Deutscher Schäferhund, Malinois, Rottweiler, Dobermann.

    Hey immerhin zu 50%! Vielleicht hole ich mir jetzt 50% Mali :lol:

  • Test 1:
    Unsere Hunde-Vorschläge:
    Collie Kurzhaar (87.5%)
    Tervueren (87.5%)
    Deutscher Schäferhund (81.25%)
    Groenendael (81.25%)
    Malinois (81.25%)


    Test 2:
    TYP A: Der Wach- und Schutzhund-Typ
    ZUGEHÖRIGE RASSEN: Berner Sennenhund, Dobermann, Deutsche Dogge, Neufundländer, Deutscher Schäferhund, Deutscher Boxer, Rottweiler, Riesenschnauzer, Hovawart, Airedaleterrier, Leonberger


    Test 3:
    Als Rassen kämen deshalb u. a. infrage: Rhodesian Ridgeback, Border Collie, Collie, Briard, Pyrenäen-Schäferhund, Vizsla, Dalmatiner oder auch Irish-Setter.


    Test 4:
    Zu 60 % sind Sie: Du brauchst einen Hund, mit dem du arbeiten kannst. Zuhause faul rumzusitzen ist nichts für dich. Am besten für dich wäre ein Deutscher Schäferhund, Malinois, Rottweiler, Dobermann.


    3 von 4 mal dabei, ich glaube ich habe mich richtig entschieden :D

  • Test 1:
    Bolonka Zwetna (81.25%) nein, danke
    Kromfohrländer (81.25%) der gefällt mir
    Collie Kurzhaar (75%) gefällt mir
    Havaneser (75%) nein, danke
    Xoloitzcuintle (75%) ganz und gar nicht mein Fall

    Test 2:
    TYP A: Der Wach- und Schutzhund-Typ
    TYP C: Der Terrier- und Dachshund-Typ

    Test 3:
    Die Unkomplizierten

    Zu Ihnen würde z. B. ein Golden Retriever gut passen, ein Berner Sennenhund oder, wenn es eine Nummer kleiner sein soll, ein Beagle, Border Terrier, Pudel, Drahthaarfox oder Jack Russell. Kurz: Ein unkomplizierter, verträglicher, geselliger Vierbeiner, der zwar nicht ständig trainiert und bespaßt werden muss, aber doch genügend Auslauf, Beschäftigung und Beschmusung braucht, um sich wohl zu fühlen. Ein richtiger Familienhund eben, mit dem auch jemand ohne große Erfahrung
    gut zurechtkommen kann, wenn er etwas guten Willen mitbringt.

    Test 4:

    Zu 30 % sind Sie: Zu dir passt am besten ein großer Hund, welcher nicht zu aktiv ist und in eine Familie passt.
    Am besten für dich wären Rassen wie Bernhardiner, Neufundländer, Berner Sennenhund, Deutsche Dogge etc.
    Nein danke, mit Deutsche Dogge, Bernhardiner und ähnlichen großen Rassen mag mich bestimmt niemand, vor allem kein Vermieter. Da belass ich es lieber beim Anschauen.

  • Test 1 http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/

    Australian Shepherd (87.5%)
    Border Collie (87.5%)
    Kroatischer Schäferhund (87.5%)
    Altdeutscher Tiger (81.25%)
    Australian Kelpie (81.25%)

    Test 2 http://www.dogs-magazin.de/content/thema/rasse-test/test.html
    TYP B: Der Jagd-, Lauf- und Hütehund-Typ
    Zugehörige Rassen
    Deutsch Drahthaar, Dalmatiner, Labrador Retriever, Golden Retriever, Deutsch Kurzhaar, Kleiner Münsterländer, Rhodesian Ridgeback, Shetland Sheepdog, Beagle, Collie, Bearded Collie, Border Collie, Weimaraner, Deutsch Langhaar, Deutscher Wachtelhund

    Test 3 http://www.brigitte.de/wohnen/tests/w…zu-mir-1037309/
    Die Anspruchsvollen

    Zu Ihnen passt ein kraftvolles Energiebündel, mit dem Sie durch die
    Gegend jagen können, ein Hund, der richtig gefordert und beansprucht
    werden will - z.B. auf dem Hundeübungsplatz, beim Fährtensuchen, beim
    Gehorsamkeitstraining, ausgiebigen gemeinsamen Toben etc. Hauptsache, es
    kommt keine Langeweile auf! Sie dürfen sich auch einen charakterlich
    anspruchsvollen Hund zutrauen, einen, der eine liebevolle, aber klare
    Führung braucht, denn Sie sind bereit, sich intensiv und mit der nötigen
    Konsequenz der Erziehung Ihres vierbeinigen Freundes zu widmen. Als
    Rassen kämen deshalb u. a. infrage: Rhodesian Ridgeback, Border Collie,
    Collie, Briard, Pyrenäen-Schäferhund, Vizsla, Dalmatiner oder auch
    Irish-Setter.

    Test 3 http://www.testedich.de/quiz26/quiz/12…se-passt-zu-mir
    Zu 50 % sind Sie: Du brauchst einen Hund, mit dem du arbeiten
    kannst. Zuhause faul rumzusitzen ist nichts für dich. Am besten für dich
    wäre ein Deutscher Schäferhund, Malinois, Rottweiler, Dobermann.

  • Test 1: http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/
    Bolonka Zwetna (81.25%)
    Barsoi (75%)
    Labrador Retriever (75%)
    Bearded Collie (68.75%)
    Collie Kurzhaar (68.75%)

    Test 2: http://www.dogs-magazin.de/content/thema/…sst-zu-mir.html
    TYP A: Der Wach- und Schutzhund-Typ
    ZUGEHÖRIGE RASSEN: Berner Sennenhund, Dobermann, Deutsche Dogge, Neufundländer, Deutscher Schäferhund, Deutscher Boxer, Rottweiler, Riesenschnauzer, Hovawart, Airedaleterrier, Leonberger

    Test 3: http://www.brigitte.de/wohnen/tests/w…zu-mir-1037309/
    Zu Ihnen würde z. B. ein Golden Retriever gut passen, ein Berner Sennenhund oder, wenn es eine Nummer kleiner sein soll, ein Beagle, Border Terrier, Pudel, Drahthaarfox oder Jack Russell. Kurz: Ein unkomplizierter, verträglicher, geselliger Vierbeiner, der zwar nicht ständig trainiert und bespaßt werden muss, aber doch genügend Auslauf, Beschäftigung und Beschmusung braucht, um sich wohl zu fühlen. Ein richtiger Familienhund eben, mit dem auch jemand ohne große Erfahrung gut zurechtkommen kann, wenn er etwas guten Willen mitbringt.

    Test 4: http://www.testedich.de/quiz26/quiz/12…se-passt-zu-mir
    Zu 30 % sind Sie: Du möchtest einen ausgeglichenen Hund, mit dem man etwas unternehmen kann, der aber auch mal mit einem gemeinsam am Kamin sitzen kann. Zu dir passen folgende Rassen am besten: Golden Retriever, Labrador Retriever, Hovowart, Dalmatiner, Weimaraner etc.

    Also Test 2 fand ich irgendwie ..naja.. doof
    Test 1 fand ich am besten, passt auch am meisten zu mir :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!