Welcher Hund passt zu mir - Online-Test
-
-
# American Pitbull Terrier (75%)
# Amerikanischer Staffordshire Terrier (75%)
# Bullterrier (75%)
# Eurasier (75%)
# Whippet (75%)Irgendwie sind das alles Rassen die ich mir niemals vorstellen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dalmatiner (75%)
Deutscher Boxer (75%)
Labrador Retriever (75%)
Rhodesian Ridgeback (75%)
Dobermann (62.5%)ich wollte früher immer nen dobi haben, labbi würde super zu uns passen, dalmi´s finde ich auch gut und RR auch, kenne ja welche
nur der boxer gefällt mir nicht..
-
Der Pedigree-Test ist ja echt der reine Witz. Frage 4 ("Wie groß soll ihr Hund sein?") habe ich zunächst mit "mittelgroß bis groß" beantwortet. Da standen dann u.a. Dalmatiner, Pointer, Deutsche Bracke. Dann habe ich das auf "groß bis sehr groß" geändert, und die o.g. Rassen wurden ersetzt durch Boston Terrier, Whippet und Parson Russel Terrier
Der Test von Pedigree ist mMn genauso empfehlenwert wie deren Futter...
-
Irgendwie mache ich den Test falsch!
Habe diesen jetzt zum x-ten Mal wiederholt und habe nie die Rasse meines Hundes (American Border Collie) rausbekommen... -
Sehr interessant:
American Staffordshire Terrier (81,25 %)
Harrier (75 %)
Italienisches Windspiel (75 %)
Magyar Viszla (75 %)
Patterdale Terrier (75 %)Also Staffordshire gefällt mir überhaupt gar nicht...
Als einziges mag ich davon den Viszla.So, geh dann mal den Harrier googlen
Edit: Harrier sieht ja aus wie ein Foxhound!
-
-
na das passt doch gut zu mir
Greyhound (68.75%)
Afghanischer Windhund (62.5%)
Saarloos-Wolfhond (56.25%)
Deerhound (50%)greys gefallen mir leider optisch nicht, über einen afghanen bzw. taigan hatte ich schon nachgedacht, ebenso wie ich saarloos vergöttere und auch damals in betracht zog.
nur mit dem deerhound kann ich rein gar nichts anfangen
-
"Test1" ergibt bei mir nur eine Hunderasse: Basenji (81.25%)
und das, wo mir doch kein Wachtrieb wichtig warund beim Pedigree-Test hab ich die unterschiedlichsten Rassen stehen - alle mit 100%
viele Jagdhunde sind dabei (Weimaraner, Pointer, Magyar Viszla, Deutsche Bracke, Beagle)
verschiedene Terrier (Jack/Parson Russel, Foxterrier)
dann noch: Rhodesian Ridgeback, Kurzhaar-Collie, Dalmatiner, Malinois, Whippet, italienisches Windspiel, Chihuahua, Rottweiler, Dobermann
aber auch: Basset Hound, Mops, Bulldog, Bordeaux-Dogge (das ist doch kein Mittelgroßer Hund?) - Hunde die zu "lebhaft/energiegeladen" überhaupt nicht passenich habe ja noch keinen eigenen Hund - aber ich möchte dann als ersten Hund einen Whippet; mit RRs leb ich grad zusammen und einige Rassen könnte ich mir durchaus mal vorstellen - aber es waren eben auch einige Rassen dabei, die überhaupt nicht zu mir passen - und wie schon gesagt, alle mit 100%
und "Test1" ist höchstens in so weit eine Hilfe, als dass sie mir zutrauen mit einem eher schwierigen Hund zurechtzukommen
Fazit: so Tests sind ja mal ganz lustig - aber eine Hilfe sind sie nicht
lg
-
•Kleiner Münsterländer (75%)
•Mudi (75%)
•Nova Scotia Duck Tolling Retriever (75%)
•Großspitz (68.75%)
•Hamilton-Stövare (68.75%)Milo passt besser als alle zusammen :)
der duck tolling retriever ist allerdings ein sehr attraktiver Hund :)
aber was ein hamilton stövare ist muss ich erstmal googeln .. .
-
# American Akita (75%)
# Cairn Terrier (75%)
# Foxterrier (75%)
# Kangal (75%)
# Kaukasischer Owtscharka (75%)Das kam bei mir raus.
Ich bin überrascht, dass ich für einen Kangal geeignet sein soll. Obwohl wir ja schon länger den Verdacht haben, dass in Mara Kangal enthalten sein könnte, vom Aussehen wie vom Charakter her. Owtscharkas mag ich auch gerne, allerdings wären die etwas zu groß für mich!
Cairn Terrier finde ich total knuddelig, aber ob ich wirklich nen Terrier will zu meinen Kaninchen, weiß ich wirklich nicht.
Foxterrier sind niedlich und haben nen schönen Charakter und ne gute Größe. Mit nem Foxel könnte ich mich schon gut anfreunden.
Und nen American Akita??? Da kenn ich mich kaum mit aus. Hab das zwar schon gehört und ich weiß auch, das die mir vom Aussehen sehr gefallen, aber vom Charakter hab ich so gar keine Vorstellung wie die Rasse so ist. Hab die Amerikan Akitas bisher nur live auf der Hundeausstellung "Neumünster wedelt" gesehen, wo diese Rasse im Vergleich mit anderen Hunden dieser Klasse gewonnen hat. Das war ein wundervoller Hund mit seidigem Fell und einem total Federleichtem Gang. Ich glaub die gehören zu den Hunden vom Urtyp oder? Ich weiß es leider nicht mehr so genau. -
Zitat
Unsere Hunde-Vorschläge:
Deerhound (62.5%)
Afghanischer Windhund (56.25%)
Elo (56.25%)
Gos d Atura Catala (56.25%)
Greyhound (56.25%)Deerhound spitze, aber der Rest??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!