• Benutze mal die Suche! Über diese Firma gibt es hier so einige Threads.

Ich persönlich mache um um diese Firma einen großen Bogen... (und das nicht nur, weil ich das Futter nicht gut finde)

LG Eva

• ich hab die Suche schon betätigt und hab eigentlich fast nur schimpfe über die Firma gehört...kann ich auch verstehen und das schreckt auch ab....mich interessiert aber eigentlich das Futter mehr als das generve der Firma.

• Ich finde auch das Futter alles andere als empfehlenswert. Der Hauptbestanteil ist Getreide. Ich hab nichts gegen Getreide im Hundefutter, aber wenn, dann nicht als Hauptbestandteil und in Form von Vollkorngetreide. Außerdem ist die Deklaration etwas raffiniert, so dass unerfahrene HH denken könnten, der Hauptbestandteil wäre Fleisch. Es gibt noch einige weitere Bestandteile wie Weizenquellstärke, Kartoffelstärke, Weizennachmehl, etc. die meiner Meinung nach einfach nicht in ein gutes Fertigfutter gehören. Desweiteren will ich diese Firma einfach nicht auch noch unterstützen indem ich ihr Futter gebe.

LG Eva

• Ah, das Thema ist auch gerade für mich aktuell :) Zufällig habe ich letztens so eine "Testen sie uns doch mal" - Anzeige gelesen und halt mal draufgeklickt (ohne mir groß was dabei zu denken *räusper*) und schon wurd ich angerufen und habs dann mal genommen (klingt ganz schön naiv hä? hmm...*g*). Das lag hauptsächlich daran, dass wir gerade mitten im Umzug stecken und ich mein komplettes Fleisch (ich barfe) verfüttert hab und erst nach dem Umzug neues kaufen will.

Also startete ich den Test. Meine 2 Nasen fressen alles, was wie Hundefutter aussieht (oder auch nicht), von daher ist das eh kein Kriterium dachte ich. Aber ich sollte eines besseren belehrt werden. Ich weiß nicht, was in diesem Futter drin ist (will ja auch keinem was unterstellen), aber meine Hunde sind bisher auf KEIN Trofu SO abgegangen wie auf das! Das liegt in der Hitliste zwischen Fleischwurst und Käse oder so...das hat mich schon...skeptisch gemacht. Die Zusammensetzung ist schlecht, von daher wärs eh nicht mein Futter, aber das hat mich irgendwie wirklich schockiert. Habt ihr auch sone Erfahrung gemacht? Sehr krass... Aber naja, nun steht der Sack hier (und ich hab ihn gekauft, sie haben mich wirklich im perfekten Moment erwischt, weil wenig Zeit um was kaufen zu gehen), die Hunde fahren total drauf ab und abgesehen davon, dass ichs nicht weiter füttern werd, bin ich mit der Verträglichkeit ganz zufrieden - es ist eines der wenigen Fertigfutter, bei denen sie trotzdem nicht stinken und weniger schönes Fell bekommen, bisher jedenfalls (ich füttere es seit etwa 2 Wochen, normal merkt man bei ihnen in der Zeit aber schon nen Unterschied).

lg Nadine

• Der Thread kommt mir wie gerufen.
    War eine Weile im KH und anschließend Reha. Wieder zuhause stellte ich fest: Unsere Schmusebacke stinkt....weiter "getestet"...stinkt aus dem Maul....Zähne überprüft, b lendend weiß, ist ja auch noch jung, der Hund...
    auf`s Futter geschaut: mein Mann hat, warum auch immer, die Trockenfuttermarke gewechselt, von...(darf ja keine Werbung machen) auf o.g. gewechselt, in besagter Zeit ( sie bekommt alles andere wie vor meinem KH_Aufenthalt, d.h. sogar mehr Frisches, absolut geruchfrei...)
    und abends fiel mir die Duftwolke äußerst unangenehm auf.
    Bin mir zu 99% sicher, woher das kommt, - habe leider eine Weile gebraucht, um das herauszufinden.
    Jetzt ist das TF gestrichen, ich will mir den Gestank nicht mehr antun, war echt höllisch!! Nun ist Ruhe, wir warten auf die Post mit dem frischen alten TF.
    Edda und Schmusebacke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!