Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Wir gehn einfach nur spazieren, ganz normale Geschwindigkeit, für alles andere bin ich zu alt :D .
    Das können dann aber schon mal 3 Stunden werden, mit Pausen natürlich.
    Wenn vorhanden, zwischendurch auch mal ins Wasser, soll ja gut sein für die Gelenke.

Ansonsten halt ich aber nicht von zu viel Stress, der Körper baut das schon wieder selber auf, und die Muskulatur sollte auch mit jedem Schritt wieder besser werden. Ich finde, daß seit der GI die Oberschenkelmuskulatur deutlich zugenommen hat, habs aber nicht gemessen.

• Man ist nie zu alt für Sport, es müssen ja nicht Inliner sein. Du kannst ja auch Walking machen, das ist auch ganz schön flott, aber besser für deine Gelenke als joggen.
    Wie lang gehst du denn so durchschnittlich täglich Gassi?

• Ich hoff mal das wir nach der Vergoldung auch wieder mehr gehn können.
    Wenns gut geht schaffen wir so 2 x 30 minuten am Tag aber bei Schmerzen nur 2 x 5-10 :( : .
    Ich finde das das so kein leben mehr ist, liegt ja nur noch rum und schläft.
    Drückt mir die Daumen das alles gut geht ich würd mich so darüber freun.

• Wir laufen seit der GI wieder wesentlich mehr, ich denk, daß es im Schnitt ungefähr 2 Stunden sind, am WE mehr, und während der Woche halt etwas weniger.

• Zitat

Ich hoff mal das wir nach der Vergoldung auch wieder mehr gehn können.
    Wenns gut geht schaffen wir so 2 x 30 minuten am Tag aber bei Schmerzen nur 2 x 5-10 :( : .
    Ich finde das das so kein leben mehr ist, liegt ja nur noch rum und schläft.
    Drückt mir die Daumen das alles gut geht ich würd mich so darüber freun.

Ich drücke euch feste die Daumen und wünsche deinem Wuffel, das er dann wieder richtige Freude am Leben / Laufen hat. :ja: :gut:

LG Sabine

• Zitat

Ich drücke euch feste die Daumen und wünsche deinem Wuffel, das er dann wieder richtige Freude am Leben / Laufen hat. :ja: :gut:

LG Sabine

Da können wir uns nur voll und ganz anschließen.
    Die Daumen werden fest gedrückt.

Wird schon werden :gut:

Markus, Anja & Mandy

• Das wird schon, Alf!!!! :gut: :gut:

Es kann auch nach der GI gerade am Anfang immer mal schlechte Phasen geben, wo man echt down ist. Es ist ein längerer Prozess, aber es wird bestimmt alles gut!

Wir laufen seit der GA schon deutlich länger, vor allem aber schon deutlich besser :D Pelle befindet sich auch immer noch im Aufbauprozess aber so wie es jetzt ist, das ist schon kein Vergleich zum Vorher. :gut:

• Zitat

Ich hoff mal das wir nach der Vergoldung auch wieder mehr gehn können.

Alf, mach dir nicht zu viel Sorgen, gerade bei HD hat die GI eine sehr hohe Erfolgsquote. Das wird schon werden :rock1green:

Bei mir wars so, daß schon nach ein paar Tagen eine Besserung da war, und nach 3 oder 4 Wochen war keine Lahmheit mehr sichtbar. Du solltest halt überlegen und jetzt schon klären, ob ihr nicht danach zusätzlich noch Physiotherapie machen könnt. Und wie siehts mit schwimmen aus?

Wenn du vorher unsicher bist, kannst du Dr. Horch immer eine Mail schicken, wenn du Fragen hast, beantwortet er dir die noch am gleichen Tag oder ruft sogar zurück. Ich hab zwei Tage vor der GI auch schon fast wieder absagen wollen, weil mein Hund Brechdurchfall hatte, aber er hat mich total gut beraten was ich machen kann, und dann hat alles doch noch geklappt.

hier sind nätürlich auch alle Daumen gedrückt :gut: :gut: :gut:

• Was für ein Tag, wir waren heute 5 Stunden unterwegs, davon allein über 1 Stunde im Wasser, und danach noch mit 2 anderen Hunden toben, und er ist nicht müde :rollsmile:

Mir tut jeder Muskel weh, musste mich ständig bücken um den Ball aufzuheben.

Alf, schau, daß du deinen Wuschel weiter in Trab hälst, auch wenns nur 2 x tgl. 30 min. sind. Wenn er gar nicht mehr bewegt wird, schadet das seiner Muskulatur, die nimmt dann ab, weil sie nicht bewegt wird. Und später musst du das dann mühsam wieder aufbauen.

Physio ist sicher gut, frag schon mal, wer das bei euch in der Nähe macht, meist kommen die auch nach hause.

• Zitat

Was für ein Tag, wir waren heute 5 Stunden unterwegs, davon allein über 1 Stunde im Wasser, und danach noch mit 2 anderen Hunden toben, und er ist nicht müde :rollsmile:

Mir tut jeder Muskel weh, musste mich ständig bücken um den Ball aufzuheben.

Das ist ja toll, das es ihm so gut geht !!! :gut:

Meine Maus ist momentan auch kaum platt zu kriegen, ist wohl eine Nebenwirkung :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!