Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Ich kenne die Diskrepanz des Themas GI/GA. Dennoch ist es für uns die GA, die uns auch weiterhin nach allem Lesen überzeugt.

Nicht ich habe meinen Mann zum Thema GA bzw. Dauerakupunktur befragt sondern es war eher umgekehrt, er hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt, informiert und kann einfach gezielter suchen. Da er in der Materie steckt hat er alles zusammengetragen was er finden könnte und ist mit mir dann alles durchgegangen.

Zum anderen kennt er sogar jemanden, also einen Menschen, der Goldakupunkturimplantate im Knie hat, also wird es scheinbar doch angewandt.

Mein Mann sollte diesen Mann wegen Migräne akupunktieren und musste interessanterweise den ein oder anderen Punkt nadeln, der bereits wegen des Knies implantiert wurde. Das war für meinen Mann hochgradig interessant, denn es muss andere Wirkungsmechanismen und -ketten geben, denn seit der GA im Knie war der Mann wohl absolut schmerzfrei.

Mit dem Thema Überstimulation hat er sich dennoch weiter beschäftigt und sich mit Kollegen auseinandergesetzt. Alle waren der Ansicht, dass dies nicht ihre Materie als Humanmediziner und ohne Erfahrungen mit Dauerimplantaten ist. Mein Mann setzt zwar eine andere Art von Implantaten, das was man aus der Humanmedizin kennt: Raucherentwöhnung, Abnehmen.... Das ist aber nicht vergleichbar. Finden konnten sie die Information dass es durch die Implantate wohl nur zu einer Regulierung der chronischen Erkrankung kommt. Er wollte genau diesen Aspekt mit einem Fachmann besprechen. Daher suche ich erstmal einfach genau so einen Ansprechpartner damit a) mein Mann die Fragen klären kann und b) überhaupt zu wissen, ob bei Pelle eine GA überhaupt infrage käme.
    Danke für die weiteren Informationen. Wir werden sie jetzt erst einmal durchforsten.

• Hallöchen zusammen,

bin echt geplättet, Lukas hatte am 3.11 seine Gi und so gaaanz langsam wird er agiler und vor allem auch frecher. Er nimmt wieder alte Marotten auf, die er vor Jahren mal gemacht hat :D das ist ne Eule....
    Fleece Decke ist jetzt durch nen Mantel ersetzt worden, so das die kahlen Stellen schön warm gehalten sind, auch wenn die Leute echt blöde gucken..... Hauptsache hilft dem großen Kerl....

Liebe Grüße
    Tanja

• Ich habe den 3 TÄ jetzt mal eine Mail geschickt und werde kucken, ob sie denken dass bei Pelle eine GA helfen könnte. Die Berichte hier bauen auf. Ich danke euch nochmals.

• Tanja, das hört sich wirklich klasse an :gut:

Jana, die Ärzte kenne ich auch nicht, sorry!!

Dr. Rosin bildet ja Ärzte aus ganz Deutschland aus, ruf ihn doch mal an und frag nach einem Arzt in Deiner Nähe und was er meint zu dem Krankheitsbild.

Gruß
    Bibi

• Hallo zusammen,

Tanja, das hört sich Alles wirklich toll an.
    Freu mich für euch!!!

Bei uns hat sich momentan mal wieder eine neue ( alte ) Baustelle aufgetan...wie immer :???:

Mandy hat momentan einen extremen Allergieschub bekommen.

Die Pfoten werden wohl wieder einen starken Hefepilzbefall haben.
    Sie sind total empfindlich und die Beine zucken wieder im Liegen und schlagen teilweise im Stehen aus.

Wir müssen sie wieder rund um die Uhr im Auge halten, sonst würde sie sich wohl verbeißen.
    Draußen lebt sie wieder in ihrer eigenen Welt...

Der Stresspegel ist wieder nett hoch und wird sicherlich für ihre Magen/Darmprobleme nicht förderlich sein.

Ein ewiger Kreislauf :roll:

Morgen gehts zum TA und dann werden wir wohl wieder täglich die Pfoten mit Shampoo bearbeiten müssen.

LG
    Markus

• Hallo,
    ich kenne die beiden TÄ auch nicht, hab mir aber mal ihre Internetseiten angesehen.
    Zumindest bei dem zweiten TA wärst du wohl dann falsch, der macht ja Goldimplantation, findet sich auch nichts, daß er eine Akupunktur-Ausbildung hätte oder sonst Akupunktur macht.
    Auch die röntgenbilder, die man da sieht, sprechen dafür, daß er keine GA macht, dabei werden ja nur an drei Stellen Goldstückchen eingesetzt, er macht das aber an 10 oder 12 stellen, so wie das aussieht.
    Mit Akupunktur hat das dann aber nichts zu tun.
    Berichte doch mal, was er dir geantwortet hat. Wie oft macht der das, und wo hat er seine Akupunkturkenntnisse her?

• Von der ersteren würde ich persönlich abraten, wir haben dort mal vor Jahren eine GA machen lassen. Wenn Du näheres wissen möchtest, kannst Du mir eine Mail schicken, meine Mail ist freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!