welches spielverhalten legen eure hunde an den Tag?
-
-
an erster stelle:
rennspiele.
aber auch rumrangeln, rumkugeln, gegenseitiges umwerfen, den anderen am fell übers parkett ziehen ect. sind sehr beliebt.
auch kräftige zerrspiele sind immer gern gespielt.
sie könne beide sowohl mit gleich grossen/grössern spielen wie auch mit den ganz kleinen. mit den mädels sowieso - und mit den meisten rüden auch - wenn sich diese spielfreudig zeigen.
beliebt ist auch das "rudelheulen" wenn wir hier hundebesuch haben - ohrenbetäubend!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welches spielverhalten legen eure hunde an den Tag? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
... oh ja .. über´s Parkett ziehen ....
vergessen
Susanne und der Pudelschleifer -
Lucy spielt nur gaaanz selten mal Rennspiele. Das ist dann verfolgen von Grisu... Findet sie aber eher doof, da er eh schneller und wendiger ist
. Mit Hunden, die sie nicht extrem gut kennt, spielt sie überhaupt nicht. Ganz selten ist da mal ein fremder Rüde, den sie auf Anhieb mag. Dann ist es mehr flirten, als spielen, sie kugelt über den Boden, umtänzelt ihn, leckt die Schnauze... Ich frag mich in solchen Momenten immer, wer hat meine Lucy ausgetauscht
. Mit bekannten Hunden spielt sie wenn, dann sehr körperbetont, am liebsten völlig ohne Rennbewegung. Ein kugeln und kloppen und verbellen...Grisu mag Rennspiele, körperbetonte Spiele eher weniger. Aber er trifft da in meinem Zweierrudel weniger die Entscheidungen
. Er steigert sich bei Rennspielen allerdings sehr schnell rein, mit Scheinattacken, über den Haufen rennen und wildem verbellen. Ist nichts für jeden Hund... Ich denke mir manchmal, dieses wilde körperliche liegt vielleicht auch an Lucy?! Dass er es so übernommen hat? Als Junghund war er noch deutlich vorsichtiger, bzw. hat seine Spielweise mehr an andere Hunde angepasst.Allgemein spielt Lucy wenig mit anderen Hunden, Grisu dagegen würde gerne öfter, als er die Gelegenheit dazu hat.
-
Früher hats Skadi sehr gerne "gewrestlet", also grob gerauft mit viel Körper- und Bodenkontakt. Ab und an tut sie das auch immer noch, aber eigentlich liebt sie inzwischen eher Renn- und Beutespiele aller Art. Am liebsten lässt sich sich jagen.
Besonders gefällt es ihr mit einer "Trophäe" im Maul vor einer möglichst großen Meute an Verfolgern zu flüchten, sich dabei immer mal wieder stellen zu lassen und in diesem Zuge dann aufreizend mit ihrer Beute anzugeben
. -
Wayne spielt an sich nicht besonders viel mit anderen Hunden... Wrestling ist die absolute Ausnahme, für mich fast ein Highlight, weil es höchstens alle paar Monate mal vorkommt, da muß wohl alles stimmen: Sparringpartner, Ort, Zeit, Stimmung. Aber dann geht er darin auf!
Rennspiele macht er da schon eher, er bellt den anderen Hunden dann ins Ohr, bis sie endlich losrennen.. und dann wird quietschend hinterhergeflitzt - bloß wenn der Verfolgte dann plötzlich stehen bleibt, weiß er nie was er machen soll und guckt doof
Beute und Zerrspiele sind sein Ding. Wobei das natürlich ein zweischneidiges Schwert ist. Aber er hat ein paar Kumpels, wo es geht.. -
-
Meine Angie liebt Raufen, Rangeln, Rennen und das mit Knurren und seit neustem auch Bellen, Sie kann mag Tagesform abhängig jede Art von Spielen.
Mein Jack bekommt das Spielen grad erst richtig beigebracht von Angie. Der Bellt meist nur und freut sich. Doch seit einigen Tagen springt Angie ihn an, knabbert an seinem Ohr und zeigt ihm ihr ganzes Wissen über Spiele
. Glaube bald hat sie ihn und ich hab 2 Chaoten durch die Wohnung flitzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!