welches spielverhalten legen eure hunde an den Tag?

  • hallo,

    wie spielen eure hunde?

    also meine 2 spielen NIE grosse rennspiele, sondern immer direkt eng miteinander, dreh'n sich im kreis, rangeln sich aneinander hoch, schmeissen sich gegenseitig auf den boden, mal liegt die eine unten, mal die andere.

    bei rennspielchen hab ich so meine kleinen baustellen mit meiner jüngeren hündin: sie rennt dann zwar mit, aber sie steigert sich nach ner gewissen zeit sooooo rein, in der regel "treibt" sie die hunde vor sich her, nur ab und zu lässt sie sich "jagen", dass ich sie zu mir abrufe.

    sie ist eine "terrier-artige" und spielt dazu auch noch sehr laut, soll heissen, sie knurrt u. bellt, was das zeug hält. nicht jeder HH findet das angenehm, was ich durchaus verstehen kann.

    würd mich mal interessieren, wie ihr das so seht u. handhabt

  • ... ach...
    also hier läuft das komplette Repertoir ab, das Hunde im Spiel zu bieten
    haben :hilfe:
    Kugeln ,rennen, rasen, drüber, drunter... mal mit Ton mal ohne...
    je nachdem ob noch ein Spieli beteiligt ist oder nicht ...

    Falls Jemand mal Studien braucht zum Thema .. immer gerne :D

    Grüße
    Susanne

  • Bei mir/meiner Hündin kommt es drauf an, mit wem sie spielt - sie kann alles, von Rennspielen, bei denen sie auch vorsichtig sein kann über wildere Rennspiele bis hin zu Spielen, bei denen sie sich mit anderen Hunden durch's Feld kugelt. Sie ist da ziemlich flexibel, Hauptsache sie hat jemanden zum Spielen!

  • Also meine beiden rennen viel beim spielen.
    Wenn wir an der Hundewiese sind, sieht man sie kaum noch so viel und weit wie sie rennen. Aber man hört sie, denn wenn Fluffy und Naruki spielen hört sich das richtig gefährlich an :D

  • Hallo !

    Also meine liebt Rennspiele über alles, da gibt sie wirklich Vollgas und hängt jetzt schon jeden Hund ab. Ab und zu mal raufen ist für sie auch ok. Wenn sie spielt hört sich das immer sehr wild an, aber das liegt an ihrer Rasse. Sie knurrt dann total wild und bellt, sie hatt eine sehr tiefe Stimme, das finden dann die meisten HH nicht so toll und rufen ihren Hund zu sich. :roll:
    Anwar

  • Bei Suki sind es nur Rennspiele, Körperkontakt mag sie gar nicht, da bricht sie meist das Spiel ab und klebt mir dann am Bein. Nur mit ihrer liebsten Pudelfreundin wird gerangelt.

    Luna spielt auf Körperkontakt, so wie ingrid2 das beschrieben hat, bei ihr ist aber immer sehr viel Dominaz im Spiel, sie will immer die Oberhand behalten.

    Miteinander spielen die beiden gar nicht, Suki kann auffordern wie sie will, keine Chance...

    Lg, Nicky

  • Hier hängts davon ab mit wem gespielt wird und wie gut meine Hunde den Spielpartner kennen.

    Wenn meine 2 zusammen spielen (nur im Garten, auf Spaziergängen haben sie in der Regel wichtigeres zu tun- Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel ;) ) ist es eine Mischung aus rennen und übereinander kugeln. Dusty zeigt dabei auch tolles Spielknurren :lol: und ist meist oben. Patches macht das ganz witzig, wenn Dusty an ihm hochsteigt lässt er sich nahezu theatralisch fallen und dann zerren die zwei aneinander rum. Beim rennen zwischendrin macht sich Patches auch ganz klein- sehr toll zum anschauen.

    Bei fremden Hunden spielt Patches erstmal gar nicht. Wat du willst mit mir spielen? :schockiert: Vergiss es! Da ignoriert die Hunde dann auch sehr gekonnt.
    Wenn er die Hunde besser kennt, schließt er sich mal Rennspielen an. Das ist dann schön laut (er neigt da zum kläffen :roll: ) und meist macht hier auch Dusty den Anfang und Patches rennt nur kurz mit. Das verlängert sich dann je nachdem wie lange er Hunde kennt und wie gut.

    Schönes Bsp. ist die Hündin mit der wir mehrmals pro Woche laufen... jetzt spielt er genauso wie mit Dusty mit ihr nur das da Abwechslung herrscht wer unten und oben ist beim rumkugeln. Sieht schön gefährlich aus mit viel Zahneinsatz (Beweisfotos sind vorhanden *grins*) und die beiden haben die reinste Freude dran. Bis es soweit war hat es aber sicher knapp 3 Monate regelmäßiges gemeinsames spazieren gehen erfordert und sie kannten sich auch schon davor.

    Dusty war früher eigentlich bei jedem Hund für ein Spiel offen, mittlerweile ist das weniger geworden.. aber wenn dann richtig :D

  • Milo spielt in sehr vielen Arten!

    Er macht sehr gern Rennspiele, käbbelt auf dem Boden rum, rangelt sich mit anderen hoch.

    allgemein ist er der Raufer. Zärtliche Mädchenspiele findet er eher langweilig.

    Außerdem hat er seinen Kumpel Merlin. Mit dem spielt er am allerliebsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!