jagen auf Hundewiese erlauben?
-
-
Zitat
Gibt ja auch genug Jagdgebrauchshunde, die auf der Jagd wie ein Meister jagen und in der Freizeit wissen sie, dass sie es nicht dürfen.
Auf der Jagd agieren diese Hunde aber auf Kommando und sind nicht einfach mal weg weil gerade ein Kaninchen vorbeigehoppelt ist. Deshalb bleibe ich dabei, dass unkontrolliertes jagen tabu sein sollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: jagen auf Hundewiese erlauben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir haben in Hamburg eine riesige Hundewiese in der City Nord.
Über eine Hundebkanntschaft habe ich davon erfahren. Sie lässt dort ihren Rüden regelmäßig die Kaninchen jagen. Das hätte folgende Vorteile: Nach dem Spaziergang sei der Hund ausgepowert, die Karnickel seien Hunde gewöhnt (da wie gesagt Hundefreilaufzone) und die wären so gewieft, dass der Hund sie eh nie fänge.Hihi, da war ich auch schon mal mit Ida
. Allerdings nur einmal! Na, das war ein Spaß für die Madame. Irgendwann musste ich sie aus irgendeiner Tiefgarage holen; sie war so im Rausch, dass sie nicht nur über Wiesen, sondern auch Wege und Straßen gesaust ist. Glücklicherweise war es ein Wochenende und dann sind die Straßen dort ja fast leer. Ich wusste vorher nicht, dass es dort so viele Kaninchen gibt, sonst hätte ich sie niemals frei laufen lassen
.
Aber wenn ich es so richtig überlege: Ida muss ja dringend Muskeln aufbauen, vielleicht sollte ich doch mal wieder....
nein, nein, kleiner Scherz, mir tun die Kaninchen zu sehr leid.
P.S: Bungee, ich habe gestern oder vorgestern in der Fabriciusstraße vor dem Tierarzt einen Hund gesehen, der große Ähnlichkeit mit dem Hund auf deinem Foto hat. War ein richtig schmucker Kerl, der dort brav auf Frauchen oder Herrchen gewartet hat. Kann er es vielleicht gewesen sein?
-
Zitat
Auf der Jagd agieren diese Hunde aber auf Kommando und sind nicht einfach mal weg weil gerade ein Kaninchen vorbeigehoppelt ist. Deshalb bleibe ich dabei, dass unkontrolliertes jagen tabu sein sollte.
Genau das war die Aussage meines Satzes
Jagdgebrauchshunde, die einfach mal durcheinander rennen und packen was sie kriegen, sind nicht wirklich praktisch auf der Jagd
-
Unkontrollieres Jagen nie.
Gezielt hinter Hasen herschicken ja um sie dann wieder abzurufen.
-
Zitat
Hihi, da war ich auch schon mal mit Ida
. Allerdings nur einmal! Na, das war ein Spaß für die Madame. Irgendwann musste ich sie aus irgendeiner Tiefgarage holen; sie war so im Rausch, dass sie nicht nur über Wiesen, sondern auch Wege und Straßen gesaust ist. Glücklicherweise war es ein Wochenende und dann sind die Straßen dort ja fast leer. Ich wusste vorher nicht, dass es dort so viele Kaninchen gibt, sonst hätte ich sie niemals frei laufen lassen
Genau, was du beschreibst, ist auch meine Befürchtung gewesen, zumal das Gelände da nicht eingezäunt und von großen Hauptverkehrsstraßen umgegen ist.
Wie schon oben geschrieben, werde ich meine Hunde dem nicht aussetzen.Zitat
P.S: Bungee, ich habe gestern oder vorgestern in der Fabriciusstraße vor dem Tierarzt einen Hund gesehen, der große Ähnlichkeit mit dem Hund auf deinem Foto hat. War ein richtig schmucker Kerl, der dort brav auf Frauchen oder Herrchen gewartet hat. Kann er es vielleicht gewesen sein?ne, das können wir nicht gewesen sein, muss dich leider enttäuschen :)
-
-
Zitat
Genau das war die Aussage meines Satzes
Jagdgebrauchshunde, die einfach mal durcheinander rennen und packen was sie kriegen, sind nicht wirklich praktisch auf der Jagd
Achso da habe ich Dich wohl falsch verstanden, ich dachte Du wolltest damit sagen, dass es kein Problem ist, solange der Hund nur auf dieser einen Wiese unkontrolliert jagen darf.
-
Zitat
ne, das können wir nicht gewesen sein, muss dich leider enttäuschen lachen
Ach so, das macht ja nichts
. Der Hund ist mir nur aufgefallen, weil er sooo schön aussah und sofort an das Foto erinnert hat.
LG; Antje
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!