Doch zurück zum Naßfutter?
-
-
Zitat
Danke für eure Antworten.
Wenn man 10 Hundebesitzer fragt bekommt man 12 Meinungen was man füttern sollte...Und genau deshalb musst du dich selber informeiren, bei dem Thema ist es schwer, jemanden zu finden, der wirklich Ahnung hat. Da kannst du dich auch nicht auf den TA verlassen (der dir das empfiehlt, was er verkauft).
Guck mal hier:
http://www.hund-und-futter.de/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
du hast recht, es ist hier manchmal sehr verwirrend mit den verschiedenen Meinungen!Erwiesen ist, das die artengerechteste Fütterung für Hunde Frischfleisch (Barf) ist, dann kommt das NF und zu guter Letzt das TF.
Meine Hunde bekamen in der Welpenzeit Nassfutter, mit 6-7 Monte mischte ich es mit Trockenfutter und sie hatten nie Probleme mit Blähungen. Das sollte jeder für sich ausprobieren!
Ich bin auch eher der Gegner, wenn nur Trockenfutter gegeben wird, ist zwar praktischer aber nicht Hundegerecht.
Das NF und TF Futter von Real Nature ist gut, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich peppe das Fressen auch regelmäßig auf, Teelöfel Quark, Honig, geriebene Möhren und verschiedene Öle im Wechsel ( Lein-Raps- Lachsöl)
Du merkst ja selber, das Welpi das gemischte Fressen schmeckt!
Ach ja, Trockenfutter ist für Katzen wirklich nicht gut, gerade wegen der Steinbildung!
Lasse dich nicht beirren und schau was deiner Welpenschnute schmeckt und handel dann nach deinem Bauchgefühl!
-
Zitat
Erwiesen ist, das die artengerechteste Fütterung für Hunde Frischfleisch (Barf) ist, dann kommt das NF und zu guter Letzt das TF.
)
Mal eine ganz ernsthafte (und nicht provozierende) Frage: Wo bitte steht das und wer hat das erwiesen? Der Hund ist ein domestiziertes Tier, da frage ich mich, wie so *natürliches* Futter artgerecht sein kann... Wisst Ihr, was ich meine?
-
Zitat
Mal eine ganz ernsthafte (und nicht provozierende) Frage: Wo bitte steht das und wer hat das erwiesen? Der Hund ist ein domestiziertes Tier, da frage ich mich, wie so *natürliches* Futter artgerecht sein kann... Wisst Ihr, was ich meine?
Auch der Mensch ist ein domestiziertes Tier, auch der sollte sich artgerecht von frischen Sachen ernähren, nicht nur von Fast Food.
Meiner Meinung nach, kann etwas total zerkochtes für ein Tier nicht artgerecht sein.
Aber da kommt man dann ganz schnell wieder ins Philosophische Geschwafel was heutzutage überhaupt noch artgerecht ist.Jeder muss für sich selber rausfinden was dem Hund gut tut, die dauerhafte Gabe von Trockenfutter nachdem man sich informiert hat werde ich persönlich aber wohl nie verstehen.
-
Zitat
Aber vom Verdauungstrakt sind sie doch noch vergleichbar mit Wölfen, oder irre ich da?Tigerlilly1905: Ich hab auch so einen TroFu-Mäkler, habe auch eine Weile nur Terra Canis verfüttert. Jetzt fütter ich kaltgepresstes Trockenfutter, das frisst er recht gerne (natürlich nicht so wie Nassfutter, aber er frisst es
). Momentan gibt es Canis Natural, aber auch mit dem Real Nature hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht wäre kaltgepresstes Trockenfutter auch eine Alternative für deine Luna?
-
-
Schlumpfy - vielen Dank für deinen Rat. Ich werde mich einfach langsam rantasten und ich finde mit Luna schon die richtige Ernährung.
Vielen Dank auch an die anderen Tips... Thema Ernährung ist glaub bei allen Tieren ein großes Thema mit vielen Meinungen!
-
Zitat
Schlumpfy - vielen Dank für deinen Rat. Ich werde mich einfach langsam rantasten und ich finde mit Luna schon die richtige Ernährung.
Vielen Dank auch an die anderen Tips... Thema Ernährung ist glaub bei allen Tieren ein großes Thema mit vielen Meinungen!
So isses.
Und jeder muss für sich, bzw sein Tier die richtige Ernährung finden.
Da muss man manchmal einfach ausprobieren und schauen wie es vertragen wird. -
Ich habe mal einen sehr interessanten Link zum Trockenfutter, dort spricht man sogar von Tierquälerei:
http://www.treffpunkt-haustier.de/hunde-forum/er…rung-von-hunden
-
Zitat
Ich habe mal einen sehr interessanten Link zum Trockenfutter, dort spricht man sogar von Tierquälerei:
http://www.treffpunkt-haustier.de/hunde-forum/er…rung-von-hunden
... was diesen Link ja nun eindeutig völlig disqualifiziert. Ich verstehe nicht, wie man sowas noch interessant finden kann.
-
Zitat
... was diesen Link ja nun eindeutig völlig disqualifiziert. Ich verstehe nicht, wie man sowas noch interessant finden kann.
Wieso läßt du diese abgegebene Meinung, im Link, nicht gelten?
...und ja, ich finde ihn sehr interessant!
Der Link sollte auch mal anregen, überhaupt über TF nachzudenken, da es hier ständig angepriesen wird.
...oder zeige mir einen Link, keinen von Herstellern oder Vertreibern, die das Gegenteil sagen?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!