Umstufung auf "Kampfhund"?
-
-
Zitat
hat sie zeugen?
Nein, hat sie nicht. Wie auch, ist ja nie passiert. Es sei denn, irgendeiner ihrer Familie hat es "rein zufällig" gesehen :/
Zitatan die ts. die nachbarn werden immer was suchen, egal was, sie werden meckern, wenn ihr alles ruhig hin nehmt.
Ich weiss. Wir haben schon alles durch. Am Anfang ruhige Gespräche, mit Erklärungen, usw. Danach kam das Streiten, gegenseitige Anpamperei. Dann kam Ignorieren von unserer Seite aus, wir sind nicht mehr auf irgendwas eingegangen, und das ist aber auch nicht in Ordnung. Nun fangen sie an, die Kinder als "Ausrichter" zu benutzen. Sie sollen uns dies sagen, sie sollen uns jenes sagen. Sehr erbärmlich
Zitatich würde jederzeit sofort eingreifen, wenn jemand anfängt zu stänkern. die fronten müssen sofort geklärt werden, bevor alles zum selbstläufer wird.
Haben wir am Anfang versucht. Immer wieder. Wir wollten ja auch nicht, dass wir hier ständig aufpassen müssen und ständig rumstreiten müssen. Es ist sehr schwer, ruhig zu bleiben, wenn jemand darauf beharrt, dass die Hunde in MEINEM Garten nicht frei umher laufen sollen.
Zitatihr solltet unter allen umständen vermeiden, dass eure hunde auffällig werden, dann können sie euch auch nichts.
Leider sind unsere Hunde schon allein durch die Anzahl auffällig. Aber ansonsten passiert hier ja nichts mit ihnen. Klar bellen sie mal, aber das macht auch der Hund, weiter oben, Sonntags morgens ab 8Uhr, drei Stunden lang. Nur, das ist in Ordnung.
Zitatzeigt euren nachbarn, dass eure hunde gut erzogen sind, ihr auf sie achtet, dann könnte sich alles einrenken. meistens ist es eh nur eine person, die stänkert und alle aufbringt und die muß gestoppt werden.
Wir haben keine Chance. Ich hab es ihnen erklärt, sie sehen, dass Nichte und Neffe ständig Freunde mitbringen, und die dann auch mit allen Hunden im Garten spielen (mit meiner Anwesenheit). Sie sehen also dass sie nicht gefährlich sind. P.S. Deren EIGENE Tochter war anfangs mit hier im Garten am Spielen. Heute hat sie Angst vor den Hunden, ohne dass jemals irgendetwas passiert ist.
Es handelt sich hier leider wirklich nicht um nur eine Person. Der Streit letztes Wochenende, es standen 8 Personen vor unserem Tor. Einer schrie, die Hunde sind gefährlich, ein anderer rief, die sind verwahrlost und unterernährt, die nächste schrie, die Kinder seien verwahrlost, der ganz hinten schrie, dass wir uns endlich anpassen sollen.
Man sieht also, dass sich hier inzwischen alles verhärtet hat. Es ist wahrscheinlich nichts mehr zu retten. Weil inzwischen ist alles bei uns ein Angriffspunkt, nicht mehr nur die Hunde.
Sie drohten mit der Tierschutzbehörde, ich musste lachen. Was sollen sie hier finden? Total verwöhnte Kampfschmuser und zwei Hasen, deren "Käfig" so gross ist, dass sie sich verlaufen können
Danach drohten sie mit dem Jugendamt
Warum das auf einmal, verstand keiner von uns. Was sollen sie da finden, zwei Rotz-Gören, im schlimmsten Alter mit einer Mama die eindeutig nie nein sagen kann 
Nun ja, ich denke, wo sie mit dem ganzen alten Zeug kein Erfolg haben, müssen sie halt ein bisschen kreativer werden

-
14. August 2010 um 12:58
schau mal hier:
Umstufung auf "Kampfhund"? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich geb Marion - Rotti-Frauchen vollkommen Recht.
Wenn "der Klügere" immer nachgibt ist er am Ende "der Dumme".Mit Reden, Einlenken und Kompromisse suchen, Rücksichtnahme und Höflichkeit seid Ihr ja nicht weitergekommen - es gibt unverändert diese "Fronten", dann muss es halt eben auch "ausgefochten" werden.
Da diese Familie scheinbar einen speziellen Umgangston an den Tag legt dürfte es doch noch mehr Nachbarn geben die darüber nicht sonderlich erbaut sind. Schließt Euch zusammen so daß es nicht immer wieder Acht gegen 1-2 Leute steht und macht deutlich, das eine friedliche Nachbarschaft nur funktioniert wenn man GEGENSEITIG Rücksicht nimmt und sich respektiert.
Üble Nachrede und Verleudmung sind jedenfalls Straftaten, ebenso die Androhung von schwerer Körperverletzung, Tierquälerei und Sachbeschädigung (die Ausführung natürlich erst recht). Beleidigungen können zumindest zivilrechtlich verfolgt werden und unter Umständen richtig "ins Geld" gehen.
Es ist daher für ALLE Beteiligten empfehlenswert unterschiedliche Lebensvorstellungen zu tolerieren und zu versuchen sich nicht selbst als Maß der Dinge zu betrachten.
DAS würde ich ganz ganz klar machen. -
hallo,
das es bei euch so schwierig aussieht, hätte ich nicht gedacht, dass ist ja eine nummer fürs fernsehen - nachbarschaftsstreit.

aber, wenn die mit solchen dingen ankommen,
ZitatÜble Nachrede und Verleudmung sind jedenfalls Straftaten, ebenso die Androhung von schwerer Körperverletzung, Tierquälerei und Sachbeschädigung (die Ausführung natürlich erst recht). Beleidigungen können zumindest zivilrechtlich verfolgt werden und unter Umständen richtig "ins Geld" gehen.
wäre bei mir der ofen aus. die paar mark für einen rechtanwalt, der einen netten brief verfaßt und diesen leuten schickt, wäre es mir wert.
deine nachbarn scheinen etwas einfach gestrickt zu sein, es könnte sein, dass sie "obrigkeitshörig" sind und kneifen, also ruhe geben, wenn sie merken, dass sie mit der nummer nicht durchkommen.
ich wünsche euch viel glück und das ihr irgendwann in ruhe leben könnt.
gruß marion
-
In diesem Fall würde ich auch einen Anwalt zu Rate ziehen, und zwar bevor etwas passiert. Wenn die euch bedrohen und Lügen erzählen ist das strafbar. Sollten noch einmal acht Leute vor der Tür stehen würde ich das mit Video oder Foto dokumentieren und mit der Polizei drohen. Falls die dann nicht wieder abhauen würde ich die Polizei auch rufen.
Ich glaube nicht das denen anders beizukommen ist denn die wollen keine Kompromisse eingehen. Mal eine Vermutung am Rande: Warscheinlich wollten die euer Haus kaufen und warum auch immer es nicht geklappt hat ihr sollt jetzt dafür büßen. -
Also, das ist ja echt der ober Hammer. Ich an deiner Stelle würde die bedrohung anzeigen. Das geht mal gar nicht. Was sind das nur für Unmenschen sich so zu verhalten. Das tut mir echt leid für dich das du solche scheiß Nachbarn hast. Ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber ich würde mir überlegen ob ihr da nicht weg zieht, das Haus verkauft und ein neues kauft. Weil solche geisteskranken geben meistens nicht nach.
-
-
Zitat
die paar mark für einen rechtanwalt, der einen netten brief verfaßt und diesen leuten schickt, wäre es mir wert.deine nachbarn scheinen etwas einfach gestrickt zu sein, es könnte sein, dass sie "obrigkeitshörig" sind und kneifen, also ruhe geben, wenn sie merken, dass sie mit der nummer nicht durchkommen.
ich wünsche euch viel glück und das ihr irgendwann in ruhe leben könnt.
gruß marion
Das wäre der Weg, den ich auch erstmal gehen würde ohne mich weiter mit denen auseinanderzusetzen.

-
Hallo !
Ich fürchte fast, dass Ihr dort in Eurem neuen Haus bei den "netten Nachbarn" nie wirklich glücklich werdet.
Da ihr ja von dieser Familie beidseitig nachbarlich "bedrängt" werdet und bei den bisherigen Vorfällen in relativ kurzer Zeit.....sorry,aber ganz ehrlich: Ich sehe Euch da nicht lange wohnen..und vor allem niemals friedlich.Egal ob Ihr Anzeige wegen was auch immer (und dann vor allem rechtens) erstattet,der Nachbarschaftskrieg wird weitergehen .Ich sehe da ehrlich für Euch keine Chancen dort wirklich in Ruhe und Frieden zu leben,zumal ja die Anfeindungen sich mittlerweile auch nicht mehr nur auf Eure Hunde beziehen.
Echt schade das man nicht einfach in Ruhe gelassen werden kann..... :/
Ich habe ähnliche Nachbarn hier-wenn sie auch im Vergleich noch lange,lange nicht so schlimm sind.Und trotzdem fühle ich mich unwohl,wenn ich sie nur höre(der Garten ist mit hohen Hecken & Zäunen unsererseits umgeben,also Sichtschutz pur).Es ist für mich persönlich schon unangenehm wenn ich mich im eigenen Garten aufhalte...Wünsche Euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen (auch wenn ich nicht glaube das ihr das nervlich auf Dauer schafft)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!