Tierheim und entsetzt

• Zitat

Und was soll dann Ende des Jahres mit den vorhandenen Tieren passieren?

Ich meine, nichts dagegen, dass der Laden eh zumachen muss, aber mich hätte schon interessiert, mit welchem Engagement dort für adäquate Unterbringung der vorhandenen Tiere gesorgt wird.

Das würde ich mit Argusaugen beobachten bzw. beobachten lassen (eben Vet-Amt).

cazcarra

Oh ja, da würde ich auch gucken, es wäre sehr gut, wenn du aufpassen würdest, was mit den Tieren passiert.
    Weißt du wer der Amts Vet. ist ? Manchmal kann man in einem persönlichen Gespräch (ohne gleich anzuzeigen) auch was erreichen.

• Zitat

Oh ja, da würde ich auch gucken, es wäre sehr gut, wenn du aufpassen würdest, was mit den Tieren passiert.
    Weißt du wer der Amts Vet. ist ? Manchmal kann man in einem persönlichen Gespräch (ohne gleich anzuzeigen) auch was erreichen.

:gut:

• Hallo, na diese Frau hat wohl wirklich den falschen Beruf ! :headbash: Da kommen ein ja wirklich die Tränen :sad2:
    Sagt mal kennt einer von euch Foris die Sendung, "Menschen, Tiere, Doktoren" auf "Vox" ? Da kam gestern was vom Tierheim aus Gelsenkirchen, da war so n junge Frau so um die 30 Jahre alt und wollte sich nach dem Tod ihrer Krebskranken Hündin einen Hund aus n Tierheim holen und hat sich dann sofort in einem Staff. Rüden verliebt und war zusammen mit einem JRT Rüden in einem Zwinger. Dann ging diese junge Frau und von ihr noch ne Freundin und der Tierheimleiter mit den Staff Rüden zur Probe ne kleine runde Gassi und dann hat sich die junge Frau natürlich für den Staffrüden entschieden, aber sie war ja so wieso schon in ihn total verknallt und die Auflagen hat sie ja schon erfüllt. Dann hat nahm sie den Rüden auch mit nach Hause und der JRT blieb ganz allein und traurig in sein Zwinger zurück, weil sein bester Hundekumpel nicht mehr da war. Aber gleich am nächsten Tag holte sie auch noch den JRT zu sich nach Hause und sind die beiden Rüden wieder zusammen und haben ein schönes zu Hause bekommen. ;) Ich sage euch, ich war soooo was von gerührt, das mir schon richtig die Tränen gekommen sind. :gut:
    Hat einer von euch gestern auch diese Sendung gesehn ?
    LG. Karola

• Zitat

Du warst das erste mal dort und die haben die gleich alleine laufen lassen?

Das ist so üblich. Ich war ja auch schon in verschiedenen Heim Gassi...man gibt seinen Perso und unterschreibt ne Belehrung und dann kanns losgehen.

• Zitat

Hallo, na diese Frau hat wohl wirklich den falschen Beruf ! :headbash: Da kommen ein ja wirklich die Tränen :sad2:
    Sagt mal kennt einer von euch Foris die Sendung, "Menschen, Tiere, Doktoren" auf "Vox" ? Da kam gestern was vom Tierheim aus Gelsenkirchen, da war so n junge Frau so um die 30 Jahre alt und wollte sich nach dem Tod ihrer Krebskranken Hündin einen Hund aus n Tierheim holen und hat sich dann sofort in einem Staff. Rüden verliebt und war zusammen mit einem JRT Rüden in einem Zwinger. Dann ging diese junge Frau und von ihr noch ne Freundin und der Tierheimleiter mit den Staff Rüden zur Probe ne kleine runde Gassi und dann hat sich die junge Frau natürlich für den Staffrüden entschieden, aber sie war ja so wieso schon in ihn total verknallt und die Auflagen hat sie ja schon erfüllt. Dann hat nahm sie den Rüden auch mit nach Hause und der JRT blieb ganz allein und traurig in sein Zwinger zurück, weil sein bester Hundekumpel nicht mehr da war. Aber gleich am nächsten Tag holte sie auch noch den JRT zu sich nach Hause und sind die beiden Rüden wieder zusammen und haben ein schönes zu Hause bekommen. ;) Ich sage euch, ich war soooo was von gerührt, das mir schon richtig die Tränen gekommen sind. :gut:
    Hat einer von euch gestern auch diese Sendung gesehn ?
    LG. Karola

Ja ich hab's auch gesehen, war aber erschrocken wie schnell sie ihr den Hund gegeben haben, ohne zu prüfen wo der Hund hingehen wird.

heute war da auch wieder so ein Fall mit einem Rotti. Und zack war der Rotti zurück im TH.

Aber die Geschichte gestern war wirklich herzzerreißend, aber das war doch kein JRT, oder?

LG

• Zitat

Das ist so üblich. Ich war ja auch schon in verschiedenen Heim Gassi...man gibt seinen Perso und unterschreibt ne Belehrung und dann kanns losgehen.

Das scheint wohl von TH zu TH zu variieren. Ich kenne das nur mit einer vorrangehenden Einführung an einem zentralen Termin für die potentiellen Gassigeher.

LG
    Toki

• Zitat

Ja ich hab's auch gesehen, war aber erschrocken wie schnell sie ihr den Hund gegeben haben, ohne zu prüfen wo der Hund hingehen wird.

heute war da auch wieder so ein Fall mit einem Rotti. Und zack war der Rotti zurück im TH.

Aber die Geschichte gestern war wirklich herzzerreißend, aber das war doch kein JRT, oder?

LG[/quote

Hallo, das war ein Parson JRT. Aber du hast recht, der Tierheimleiter hätte sich erst das neue Zuhause angucken müssen. Sonst weiß er ja gar nicht, wo die Hunde hin kommen. Aber na ja, die beiden Hunde es ja trotzdem gut getroffen. Ich hätte mir das nicht zu getraut, 2 Terrier auf einmal sind wohl ganz schön anstrengent. Ich meine, egal was für Terrier, es sind auf jedenfall keine Anfängerhunde. Auch wenn sie doch sehr gelehrig sind, man muß grade bei Terrier sehr Konsequent sein und wenn man 2 verschiedene Terrier aufnimmt, dann muß man echt schon sehr gute nerven haben was die Erziehung angeht. :headbash:

LG. Karola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!