Tierheim und entsetzt
-
-
wahrscheinlich war die Abgabe entweder an Leute, die bereits bekannt sind oder die Vorkontrolle wurde aus dramaturgischen Gründen nicht gezeigt;)
Aber zurück zum Thema:
Wo ist dieses TH?
Hast Du mehr Infos von dem Foxterrier, evtl. Bilder?
Ich suche noch einen "Partner" für unseren JRT, sollte eigentlich eine JRT-Dame werden, aber wenn ich so was höre, ist es dann ja eigentlich egal, Hauptsache die vertragen sich!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierheim und entsetzt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
wahrscheinlich war die Abgabe entweder an Leute, die bereits bekannt sind oder die Vorkontrolle wurde aus dramaturgischen Gründen nicht gezeigt;)
Aber zurück zum Thema:
Wo ist dieses TH?
Hast Du mehr Infos von dem Foxterrier, evtl. Bilder?
Ich suche noch einen "Partner" für unseren JRT, sollte eigentlich eine JRT-Dame werden, aber wenn ich so was höre, ist es dann ja eigentlich egal, Hauptsache die vertragen sich!!!Denkt bitte dran das per Mail zu klären....
-
Hallo KanarY habe dir ne Mail gesendet.
-
Hallo Paul2010,
danke, kann Dir nur nicht antworten, da ich nicht Clubmitglied bin!
LG -
Kein Problem. wirklich niedlich der kleine oder?
-
-
Ja, der ist echt toll!
Wenn der vom Charakter genauso toll ist wie Du schreibst und dann noch mit unserem klar kommt, wäre es ja klasse!
-
Man darf sich vom ersten Eindruck eines Tierheims auch nicht blenden lassen.
In dem Tierheim wo ich mal gearbeitet hatte, war alles sauber, die Hunde sahen gut gepflegt aus. Doch die Tierpfleger hatten kein Einfühlungsvermögen und schätzen die Hunde oft falsch ein. Das Tierheim hatte einfach eine gute Planung und Struktur. Die Vermittelten Tiere kamen meist 1-2 Tage später wieder zurück.
Das Tierheim wo ich meinen Rüden her hatte, war Dreckig und hatte gestunken nach Kot und Urin. Doch das wurde von der Stadt finanziert und die haben eben nicht mehr Geld für die Fundtiere ausgegeben. Das genug Arbeitskräfte da waren um alles Sauber zu halten und die Tiere rund um die Uhr zu betreuen. Arbeitszeiten waren 8-16 Uhr, den rest waren die Tiere allein. Trotzdem waren die Tierpfleger total bemüht ums wohlergehen der Tiere und kannten ihre Macken. Die vermittlung war sehr gut, auch wenns keine Vor- oder Nachkontrolle gab. Ich musste im Gespräch meine Situation schildern und was ich suche und mir wurden nur bestimmte Hunde zur vermittlung angeboten. Wo ich auch den richtigen fand.
Dieser war auch voller zecken und hatte wahrscheinlich auch Würmer und Flöhe. Doch um das festzustellen und alle Zecken in dem Ungezieferfänger zu finden musste man diesen Hund wirklich rund um die uhr beobachten. Was die Stadt ja nicht finanziert hatte. Doch ich bekam die Tierarzt kosten bezahlt, als es mir aufgefallen war.
Edith: Am besten man kümmert sich um diese armen Seelen und versucht ihr Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und spricht die Verantwortlichen drauf an. Bei meinem Rüden war das garnicht so aufgefallen, das er ein Ungezieferfänger ist, der alles aus der Wiese mitnimmt was er so finden kann
.
-
Ich wollte nur kurz berichten das der Foxterrier zum Glück vermittelt ist :-)
freut mich richtig für ihn -
klasse, freu
.... bei uns hatte es noch nicht geklappt und ich musste die ganze Zeit an den armen Kerl denken.
-
Fraglich ob das was im TV bei Vox usw zu sehen ist auch immer der Wahrheit enstspricht
Das mit dem TH finde ich auch nicht in Ordnung.
Mich wundert nur dein Satz, dass du es gut findest, dass dies alles ehrenamtlich ist. Ich meine-ehrenamtliches Engagement ist klasse usw aber leider fehlt es solchen Arbeiten immer an Geld :-/ Was natürlich keine Entschuldigung für den Zustand der Tiere ist.
Ich würde das anzeigen. Dann würden die Tiere vllt. weggeholt werden: Das kann anonym passieren und wieso sollte man es auf dich zurück verfolgen?
Wenn das TH sowieso schon einen schlechten Ruf hat?
Veterinärämter drücken ja leider doch mal ein Auge mehr zu als eigentlich vertretbar(zu mindest ist das meine bisherige Erfahrung).Man sollte ja annehmen, dass egal welches Tierheim es ist, dass dieses sauber und groß genug für die Bewohner ist und man dort vor allem am Tier orientiert arbeitet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!