Tierheim und entsetzt

• Hallo liebe Fories

Heute war ich zum ersten Mal im Tierheim um einen Hund auszuführen das Problem ist das es nur täglich von 10- 12 möglich ist.
    Es ist ein kleines Tierheim mit ungefähr 8 Hunden und ein paar Katzen und Kleintieren. 2 EinEuro Jobber sind da täglich beschäftigt.

Es wird ehrenamtlich Betrieben was ich schon mal sehr gut finde.

Ich habe mich entschlossen mit einem Foxterrier spaziieren zu gehen der als sehr unerzogen beschrieben wurde erst mal, kamm er aus seinem dreckigen auslauf halb steine andere Hälfte Matsche und Scheiße.Derr Hund hatte die Beine und den gesamten Unterbauch voll angetrockeneter und verklumplter Matsche der Komentar der Leiterin er könnte mal WAsser vertragen.

Ok der See ist nicht weit. Ich also Los mit Gismo. Er zog zu erst ein wenig bin ein paar Mal stehen geblieben habe mich umgedreht Leckerlie gegeben.

Klasse er ging wie ne Eins, wir also zum See er fand Baden nihct so toll aber ich habe ihm erst mal die riesen drck klumpen weg gemachtsein Penis war auch sehr voll. Naja danach konnte er sich auch besser bewegen. ich hbae ihn an die Schleppleine gemacht und ein wenig ran rufen geübt... ich war überrascht klasse er lernte schnell.
    Dann habe ich ihn absitzen lassen und es klappte super. Man merkte der wollte Arbeiten.

Zurück am Tierheim meinte sie dann auch sowas wie den brauchen wir nicht ist eion schrecklicher Hunde der hat von mir auch schon ein paar trite in den Arsch bekommen weil er am Katzengehege stehen bleibt und wenn ich weg sage von einem uzum nächsten rennt.

Ich habe ihr erzählt das ich total begeistert von dem Hund bin wie shnell er lernt, da meinte sie das ist nur Vorführ efekt das er sich benommen hat :-///

Sie erzählte ddann einer anderen das sie eigentlich gar keine Hunde mag .Er der Katzenfän ist.

Ich war ein wenig schockiert

• Ich war vor einer Woche da und habe mich vorgestellt und gefragt wie das läuft da meinte sie soll einfach während der öffnungszeiten nur morgens vorbei kommen.

Ich habe gefragt ob es auch zu andern zeiten geht weil ich abends sehr viel mit Paul spazieren gehe und da würde ein 2. nicht stören. aber Abends geht nicht

• Was du schreibst, finde ich ganz schrecklich :schockiert:

Gibts da denn niemand, der noch so denkt wie du ? Die Hunde sind denen ja hilflos ausgeliefert :sad2:
    Haben die keinen TA ? Der müßte doch sehen, wenns da so dreckig ist.

• Auch ein ehrenamtlich geführtes TH (gleich ob von der Gemeinde unterstützt oder auf Privatinitiative) muss gewisse Auflagen erfüllen.

Hier würde ich dringend das Vet-Amt kontaktieren und um Kontrolle bitten.

LG
    cazcarra

• So wie es aussieht wird das Tierheim ENde des jahres geschlossen weil der Mitvertrag ausläuft und so wie es aussieht lässt sich kein neues Gebäude finden.

DAs Tierheim hat im allgemeinen nicht den besten ruf, nur wenn ich denen jetzt noch einen STein in den Wg lege vll verlieren sie ganz die Motivation.

Ich meine die
    hunde sind am Tag in den dreckeigen Freilauf und in der Nacht wohl in einem anderen raum oder Box.

Der kleine war echt klasse musste mir noch ne Jacke aus dem Auto holen und er wollte unbedingt ins Auto springen.

Wa die Frau auch noch sagte war der hund würde sehr gerne Ball spielen aber er wäre sie denn wenn sie ihm Bälle schmeißen würde dazu hätte sie keine Lust.

• Und was soll dann Ende des Jahres mit den vorhandenen Tieren passieren?

Ich meine, nichts dagegen, dass der Laden eh zumachen muss, aber mich hätte schon interessiert, mit welchem Engagement dort für adäquate Unterbringung der vorhandenen Tiere gesorgt wird.

Das würde ich mit Argusaugen beobachten bzw. beobachten lassen (eben Vet-Amt).

cazcarra

• :headbash:
    Hallo,
    hast du sie denn eventuell mal gefragt, ob sie den falschen Job macht und ob du mal die Vorgesetzte bzw. die Tierheimleitung sprechen kannst?
    Das hätte ich glaube ich nicht so einfach sacken lassen, da bin ich zu sensibel, was Tiere angeht.
    Und Steine legst du da keinem in den Weg, vielleicht öffnet man eher mal Augen...
    LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!