reeller preis für golden retriever welpe???

  • Hallo,


    wie ihr schon in meinen älteren posts sehen könnt, möchten wir gerne einen golden retriever welpe kaufen. leider wissen wir nicht so recht was ein reeller preis für so ein 8wöchigen welpen vom züchter (drc, grc) ist.


    muß man mit 500, 700, 900 oder 1200 € rechnen???


    über eure antworten würde ich mich sehr freuen.


    Grüße dennis

  • Hi Dennis,
    Beim Züchter kostet ein Retriever Welpe zwischen 900€ und 1200€. Soweit ich weiß hat der DRC einen Festpreis von 1000€. Es kommt immer drauf an was du für eine Ahnentafel haben willst. Gute Vorfahren kosten immer mehr Geld.


    LG Melly und Leila

  • :winken: Dennis es kommt ja auch darauf an möchtest Du einen mit Papiere oder nicht wir haben einen Goldi ohne Papiere für 350€ gekriegt . und sind voll zufrieden


    :freude:

  • Bei einem Welpen von einem Züchter, der dem DRC oder GRC angehört, musst Du mit rd. 1.200 EUR rechnen. Darin ist manchmal auch eine Kaution enthalten, die zurückgezahlt wird, wenn man den Hund im entsprechenden Alter röntgen lässt.


    Das ist auch ein reeller Preis, wenn man bedenkt, welchen Aufwand diese Züchter betreiben müssen, um überhaupt eine Zwingerzulassung bzw. Zuchtzulassung für ihre Hündin zu bekommen.


    Gruß

  • Hallo,
    wir haben für unseren Labrador 800 Euro bezahlt mit Papieren vom Deutschen Rassehund Verein. Der Preis hängt davon ab, ob der Hund Papiere haben soll oder nicht.
    Ich würde aber auch darauf Wert legen, dass die Eltern gesund sind und die Welpen beim Züchter viel erleben und geimpft, entwurmt usw. werden und nicht einfach in einen Stall eingesperrt werden und das war´s dann.

  • danke für eure antworten. uns ist es schon wichtig, einen goldie mit papieren zu haben. jetzt mal schauen mit welchem preis uns der züchter überrascht.


    grüße dennis

  • Zitat

    Hallo,
    wir haben für unseren Labrador 800 Euro bezahlt mit Papieren vom Deutschen Rassehund Verein. Der Preis hängt davon ab, ob der Hund Papiere haben soll oder nicht.


    Bei einem seriösen Züchter gibt es so etwas ja schonmal gar nicht. :shock:


    Zitat

    Ich würde aber auch darauf Wert legen, dass die Eltern gesund sind und die Welpen beim Züchter viel erleben und geimpft, entwurmt usw. werden und nicht einfach in einen Stall eingesperrt werden und das war´s dann.


    Das ist schon richtig.


    Und genau deshalb ist es wichtig, seinen Retriever-Welpen bei einem VDH-angehörigen Zuchtverein zu kaufen. Denn dort ist es bereits so in der Zuchtordnung vorgeschrieben und wird auch entsprechend kontrolliert (impfen, entwurmen und chippen ist vorgeschrieben, Welpenaufzucht im Stall/Zwinger ist verboten).

  • Zitat

    danke für eure antworten. uns ist es schon wichtig, einen goldie mit papieren zu haben. jetzt mal schauen mit welchem preis uns der züchter überrascht.


    grüße dennis


    Hi Dennis,


    ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, einen Züchter aus den Welpenlisten des GRC oder des DRC (nicht DRC Soltau e.v.) zu suchen.
    Das sind in D die beiden Clubs, die Golden unter dem VDH/FCI züchten.


    VDH/FCI-Papiere sind in 1. Linie aus gesundheitlichen Gründen wichtig, da der GRC und der DRC sehr strenge Zuchtregelungen haben und sich somit die retrievertypischen Gebrechen eindämmen lassen.
    Eine Garantie auf einen völlig gesunden Hund wirst Du allerdings von keinem Züchter bekommen können.
    Auch bei der Rerieverarbeit stösst man ohne VDH-papiere oft an Grenzen, da auf vielen Hundeplätzen VHD-Hunde Vorrang haben, und oft nicht ausreichend Plätze vorhanden sind.


    Der Preis beim GRC liegt zwischen 1100 bis 1200, beim DRC meist bei 1200 €


    Liebe Grüße


    Miles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!