Was kann ich nur tun...???
-
-
Hallo,brauche mal einen Rat.
Mit unserer Aussi Hündin (8Monate) ist das Gassi gehen total Nervenzereißend
Wenn wir jemanden begegnen (Hund, Fahrrad, Menschen) Dann bellt sie wie verrückt. Bei Mensch und Fahrädern geht es noch, aber bei Hunden.... da ist sie nicht mehr zu halten. Kein ablenken ist da noch möglich. sie hat jedoch keine angst sie bellt nur aus Freude, weil sie dahin will.Anders ist es bei Auto´s speziell LKW´s da hat sie richtig angst. Dann bellt sie auch (aber anders) und will in die Fahrzeuge rein laufen.
Wie verhalte ich mich da richtig ?
Kann mir jemand helfen??`
Lg
Melli -
11. August 2010 um 15:38
schau mal hier:
Was kann ich nur tun...??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Warum denkst Du, dass es Freude ist?
-
Wie sieht 's bei euch zuhause aus, läuft der Hund dir immer hinterher wenn Du dich in der Whg bewegst ?
-
Weil sie das gleiche macht, wenn einer unserer Familie wieder nach Hause kommt. Und sie uns hinter der Tür sieht. Also dann wenn sie gehindert wird zu uns zu kommen.
(wie z.B. die Tür oder die Leine)@MissEmmy
In der Wohnung läuft sie nicht immer mit. Das kommt drauf an. Mal ja mal nein -
Habt ihr mal ausprobiert zu den anderen Hunden zu gehen?
Also... herauszufinden was das Problem ist. -
-
Also, wenn ich sie zu den anderen Hund lasse, dann ist alles gut. Sie will mit jedem spielen.
Gleiches Verhlaten auch zu Hause wenn wir Besuch bekommen. Ich Leine sie an, damit sie nicht alle anspringt- Wieder das bellen. Habe ich sie ohne Leine dann bellt sie nicht ,springt aber alle an.
Lg
Melli -
Zitat
Weil sie das gleiche macht, wenn einer unserer Familie wieder nach Hause kommt. Und sie uns hinter der Tür sieht. Also dann wenn sie gehindert wird zu uns zu kommen.
(wie z.B. die Tür oder die Leine)Was macht sie denn dann? Aufgeregt herumspringen?
Das ist eigentlich keine Freude...
Viele Grüße
Corinna -
Sie steht ruhig an der Tür und bellt. Geb ich ihr eine Sichtzeichen für Sitz (um sie von den bellen abzulenken)macht sie das auch bellt aber trotzdem. Ich warte so lange bis sie ruhig ist (vielleicht auch nur für 2 Sek. und mache dann erst die Tür auf)
-
Ich habe im Leben noch keinen Hund kennengelernt, der aus Freude bellt und ich frage mich gerade wie das ausschauen soll.
Meine Vermutung ist eher die, das es Stress ist - ob positiv oder negativ sei mal dahin gestellt.
Allerdings frage ich mich, warum man um herauszufinden, wo das Problem ist, zu anderen Hunden hingehen sollte.
Mit einem Hund in einem solchen Zustand verlasse ich die Situation und lasse ihn runter kommen und gehe nicht noch auf engeren Kontakt und riskiere ein größeres Problem. -
Bellen bedeutet in der Regel, dass der Hund aufgeregt ist.
Wenn Du nun draußen den Kontakt zu den anderen Hunden herstellst, dann ist das eine tolle Belohnung für das Gebell... und für die Aufregung!
Seit wann geht das denn so? Du schreibst ja, dass sie quasi bei allem bellt. Wo kommt sie denn her?
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!