Was kann ich nur tun...???
-
-
Such Dir schnellstmöglich nen sehr guten Trainer.
Solch ein Verhalten-hört man z zT immer öfters von Aussiehalter-mich eingeschossen.
Mit viel Auifwand haben wirs sogut wie gesxchafft.
Aber es ist viel Arbbeit. Deiner ist erst 8 Monate...also ran.
Du muss das schnellstmöglich unterbrechen.Interpretier keine auf menschlcihem Mist gewachsele Gefühlsregung rein.
Freude......
Lass es.
Es ist ein unmögliches Verhalten - so kann ein Hund in unserer Gesellschaft nicht glücklich und frei werden.
Du bestimmst die regeln.
Selbst wenn Du annimmst es WÄRE Freude kannst Du Deinem Hund erklären, dass man sich auch toll im liegen ohne bellen freuen kann.
Du bestimmst wie der Hase läuft. -
24. August 2010 um 13:33
schau mal hier:
Was kann ich nur tun...??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gute HT Vorschläge in Deiner Bewertung-Profil
-
Zitat
Ich habe im Leben noch keinen Hund kennengelernt, der aus Freude bellt und ich frage mich gerade wie das ausschauen soll.
Leider hab ich keine Videokamera zur Hand

Da ich aber gleich Feierabend habe wird dieses Phänomen bei meibner Hündin zu beobachten sein, sobald ich den PC runterfahre und die Lichter ausschalte.
Sie kläft und springt hoch und runter wie verrückt.
Wenn die andere dann auch das hoppsen anfängt steigert sich das ganze bis zum Jodel-Diplom *ggg*Wenn mein Mann nach hause komkmt, bellt sie auch und überschlägt sich beinah.
Und bei Besuch- sagt sie keinen pieps, wedelt nur...
Also vom Prinzip gibt's das durchaus (hab ich aber auch vorher noch nie erlebt),
ob das aber hier der Fall ist???? -
-doppelt-
-
Heey wir haben auch eine Australian Shepherd Hündin die mittlerweile ein Jahr alt ist und auch zeimlich ALLE Menschen und auch Kinder anbellt.
Bei ihr ist es vor allem ein Angstproblem.
Sie war von Anfang an sehr zurückhaltend und scheu bei Fremden aber mit ca. 6-7 Monaten hat sie dann angefangen alle zu verbellen.
Da es unser erster Hund war hatten wir auch keinerlei Erfahrung was eine gute Hundeschule angeht und sind auf Vorschlag eines Bekannten zu eine "Hundepsychologin" gegangen.
Die hat uns den Rat gegeben es zu ignorieren.
Leider ist es etwas schwierig zu ignorieren wenn der eigene Hund bellend und teilweise knurrend auf kleine Kinder zuläuft
Wir haben jetzt die Hundeschule gewechselt und mittlerweile legt sich das Problem auch schon etwas
Am besten ist es du nimmst deinen Hund überall hin mit auch zum Einkaufen ( in Geschäften in denen keine Lebensmittel verkauft werden ist das ja fast immer erlaubt).
Wichtig ist dass viele gute Erfahrungen gemacht werden.
Und nochmal zu dem Freuen beim Nachhausekommen.
Wenn der Hund hochspringt und mit dem Schwänzchen wedelt heißt das noch lange nicht dass er sich freut, sondern DAS ist eine Maßregelung dafür dass du weg warst und du solltest ihn nicht extrem fest aber trotzdem bestimmt zurückschubsen.
Was natürlich auch noch ein Problem sein kann ist das falsche Verhätnis von Hund und Mensch, wodurch der Hund versucht alles zu regeln ( Besucher, Begenungen)
Ich hoffe das hat dir etwas geholfen. -
-
Zitat
flying-paws
Also ich würde eigendlich mal so sagen seitdem wir das erste Mal in der Welpenstunde waren (12 Wochen war sie da alt)Wir haben sie nicht vom Züchter. Das meinst du doch bestimmt oder ?
Lg
MelliWelpenstunde find aich nicht gerade super aber wer es mag! Ich habe es lieber im normalen Leben auf andere Hunde treffen dort lernt man mehr !
Es ist sicher nicht gemeint ob du sie von einem Züchter hast sondern kommt sie aus dem Ausland?
Ich habe eine Border-Collie-Mix aus Rumänien und das mit dem LKW hatte sie auch ganz schlimm war es Abends ich kann sie heute noch nicht frei laufen lassen (auf der Straße). Ich habe sie mitlerweile schon 4 Jahre. Ich habe damals erfahren das die LKW-Fahrer Nachts gehupt hatten und dann kamen Hunde auf die Straße. Die wurden gefüttert oder ebend dann eingefangen (aber meistens zum Töten)!
Versuche auch mal mehr von ihren Eltern zu erfahren, vieleicht hast du da ja schon den Ansatz für ihr verhalten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!