Was kann ich nur tun...???
-
-
Ich denke du hast die Sache auf dem Punkt gebracht. Ich bin auch der Meinung das es Stess ist. Aber warum auch bei positven Situationen???
Ich probiere es übrigens nicht aus, indem ich auf jedem Hund zugehe . Ich laufe ganz konsequent weiter.
Ich weiß es nur aus den Welpenspielstunde. Da war das Verhalten ja auch schon. Sollte laut aussage der Trainerin nicht mehr den Hund dort rum bellen lassen und sie danach noch damit belohnen, dass sie mit den anderen Hunden spielen darf.Lg
Melli -
11. August 2010 um 16:16
schau mal hier:
Was kann ich nur tun...??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Cerridwen
Ich denke du hast die Sache auf dem Punkt gebracht. Ich bin auch der Meinung das es Stess ist. Aber warum auch bei positven Situationen???Ich probiere es übrigens nicht aus, indem ich auf jedem Hund zugehe . Ich laufe ganz konsequent weiter.
Ich weiß es nur aus den Welpenspielstunde. Da war das Verhalten ja auch schon. Sollte laut aussage der Trainerin nicht mehr den Hund dort rum bellen lassen und sie danach noch damit belohnen, dass sie mit den anderen Hunden spielen darf.
Lg
MelliDie Welpenspielstunde...von der ich ja bekanntlicher Weise nichts halte. Geht ihr dort noch immer hin ?
Welpe lernt in Welpenspielstunde das andere Hunde Spaß bedeuten. Im Zivilleben geht der Hund dann auch davon aus das andere Hunde zum spielen da sind. -
flying-paws
Also ich würde eigendlich mal so sagen seitdem wir das erste Mal in der Welpenstunde waren (12 Wochen war sie da alt)Wir haben sie nicht vom Züchter. Das meinst du doch bestimmt oder ?
Lg
Melli -
Positiver Stress ist Aufregung.
Ich finde es schwer etwas zu raten, weil man nicht genau sagen kann, woran es nun wirklich liegt und wie man das nun am besten erklären kann und irgendwie schon gar nicht raten, wie man das am besten angehen kann.
Vielleicht ist es besser, das ihr euch einen Trainer holt, der sich mal euren Alltag etwas genauer anschaut und schaut, wie es auf dem Spaziergang ausschaut.
Der kann dann schneller und besser beurteilen, wie man was am besten lösen kann.
Ob ablenken besser ist oder das bellen ignorieren oder Hund ins Kommando nehmen oder was auch immer besser ist. -
Ich kenne einige Aussies die Auforderungsbellen leidenschaftlich ausüben.
Unserm Polen habe ich sehr energisch abgewöhnen müssen beim Reiten zu bellen und er hat definitv Spaß. Der rennt wie der Teufel, die Augen leuchten und er ist voll in seinem Element und er würde am liebsten bellen wie ein irrer.
Klar ist er aufgeregt, aber der hat ganz klar positiven Stress und geht einem unter Umständen wahnsinnig auf die Nerven. -
-
Seid ihr das Problem auch schon im Alter von 12 Wochen angegangen?
Wir haben auch solch ein Prachtexemplar.
Hat beim Züchter den Leitsatz gelernt, wenn Mama meckert kommt Papa zum spielen
Dachte dann immer, wenn ich möglichst dass mache was keiner will, darf ich spielen...
Das war eine Lange Prozedur ihr das abzugewöhnen. Anfangen kann man nur damit ihre Erwartungshaltung zu enttäuschen. Kläfft sie vor lauter Freudee, dass wir am Lieblingssee angekommen sind, steigen wir wieder ein und fahren zu einem unbeliebten Spazierweg...Kläfft sie weil sie als erste beim Fressen sein will, bekommen alle fressen und sie muss eine Stunde warten, weil sie sich dann beruhigt hat...
Man muss wirklich sehr konsequent mit sich und den Hund sein.
Versuche dich doch mal, indem du dich mit jemanden verabredest. Ihr lasst die Hunde angeleint und du lässt sie einfach mal neben dir Platz machen und unterbindest jeglichen Kontakt. Wenn sie sich beruhigt hat und nicht mehr bellt, einfach noch eine Minute weiter mit der anderen Besitzerin quatschen und dann weg gehen. Sie muss einfach merken, dass sie kein Erfolg hat -
Unsere Aussie-Hündin hatte dieses "Jetzt geht's los"-Gebell auch drauf, wenn auch etwas verhaltener. Sie macht das gerne, wenn sie vorne am Rad oder Roller steht und dann losrennen möchte. Wenn sie bellt, sind die Bremsen ganz fest angezogen und Frauchen steht dort wie ein Felsen. Und bei jedem Laut gehen die Bremsen wieder zu. Sie weiß es jetzt eigentlich ganz gut, wir müssen nur noch selten unvorgesehen halten. Man braucht viel Konsequenz. Ich lass mich von ihrem Gebell nicht nötigen, Futter gibts nur, wenn beide ruhig sitzen und still sind. Sonst darf der Störenfried draußen 10 Min warten, während der andere Hund essen darf. Bei uns ist Skadi zwar von der Anlage her deutlich lauter als Thori, aber sie ist für einen Aussie doch recht manierlich, weil sie weiß, dass es ihr Nachteile bringt, wenn sie Lärm macht.
LG Nina
-
also ich find das echt interessant,weil wir das Problem mit unserer grossen auch haben.Sie will auf biegen und brechen zu jedem hin.Ob Mensch ob Hund ist ihr eigentlich föllig wurscht hauptsache toben oder Streicheleinheiten abholen.Mit ihren 42 kilo ist sie auch nicht unbeding leicht zu handhaben.Es klappt zwar sie im "zaum" zu halten aber sie springt dann an der Leine rum wie ne wilde.Ihr meint also ,wenn ich das richtig verstehe,das man sich dann eher mit dem/der Hund/Hünden zurückziehen bzw. weitergehn sollte anstelle stehen zu bleiben oder gar zu demjenigen hinzugehen?Sehe ich das richtig?
mfg Jörg -
hallo jörg, genau!
einfach weiter gehen, nicht stehen bleiben oder zu den fremden hund hingehen.
-
n bisken an der frustrationstoleranz arbeiten? n bisken handfütterung bei nicht-bellen in spannungsgeladenen situationen? n vernünftige hundeschule?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!