Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?
-
-
was ist dieses softshell zeugs? ^^" *tante google fragen geht*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte mit allen Discounter Jacken (ich glaube 2 von Aldi, eine von Tschibo, und ich weiss nicht woher noch welche) das Problem, dass die zwar Nieselregen prima abhalten, schön leicht sind, aber richtigen Regen nicht aushalten. Da war keine Naht jemals dicht gewesen und es ist ein herrliches Gefühl wenn man merkt, dass man von den Schultern her durchweicht.
Die Überzieh-Regenhosen sind mir unsympatisch, weil absolut nicht atmuntsaktiv. Da ist die Hose drunter bei mir nach ner Stunde klitschnass, aber nicht vom Regen (den hält meine wirklich prima ab). Und das angesprochene Geräusch ist auch gewöhnungsbedürftig.
Das Goretex Material ist super toll zum tragen, hält Wasser ab und ich quietsche nicht bei jedem Schritt.
Zum Regenoutfit fehlt mir noch der Hut, da habe ich doch gemerkt, dass die Kaputze meiner JW Jacke zwar dicht ist, aber das Sichtfeld schon eingeschränkt, weil man den Kopf nicht mal eben drehen kann.
Wie macht ihr Regenhuttrager das? Lasst ihr die Kaputze dann einfach baumeln? Läuft die nicht voll Wasser?
-
Ich hatte heute einen 5,- € Tschibo Gutschein mit in einem Apothekenpaket, also wer noch Bedarf hat: 446815 (MBW 25,- €). Falls den noch niemand ergoogelt hat.
-
Zitat
was ist dieses softshell zeugs? ^^" *tante google fragen geht*
Sehr bequem und Hundehaare haben keine Chance.
-
Mein Mantel hat keine Kapuze, und die vom Anorak kann man einrollen. Ich habe einen orangen Südwester von einem Hamburger Segelausstatter. Ein wirklich nützliches Teil für besonders nasses Wetter. Sichtfeld gut, Ohren frei, und es läuft nichts in den Nacken. Man kann auch eine sehr dünne Mütze unterziehen, wenns kälter ist.
Bei "warmem Regen" habe ich so ein Wander-Regencape, was man an den Seiten mit Druckknöpfen zusammenknöpft. NOtfalls kann man es als Plane oder Minizelt verwenden, und der Rucksack passt auch drunter. Ich trag es bei richtigem Sauwetter auch über dem Anorak, dann kann man auch richtig lange spazieren gehen. Ich nehme es auf jede Wanderung mit.
LG Nina
-
-
Ich liebe Softshell (so sieht meine Jacke auch aus
)..
Faesa, wenn ich 2 Stunden im Wald rumgeturnt bin, bin ich eh klatschnass. Da ist es dann egal, ob die Hose atmungsaktiv ist oder nicht ;D Beim normalen Gassi ist es mir egal, dass die Hose nass wird
Nächstes Jahr kauf ich mir eh ne gescheite, wohl eine von Good Boy! oder so und bis dahin halt ich es in der Tchibo-Hose schon aus
-
Also ich hab heute morgen um 9 brav mit den ganzen SchnäppchenFischern im strömenden Regen vorm Tchibo angestanden und noch 2 Regenhosen ergattern können. Meine Freundin hat sich auch direkt die blaue Regenjacke mit dem FleeceInnenleben gekauft. Danach gab es einen 1,5 stündigen Spaziergang mit den Wuffels. Hose super, Jacke auch toll.
Nur meine Regenjacke von Schöffel (?!) hat nach der Hälfte an den Ärmeln den Geist aufgegeen..... :| Jetzt bin ich der Meinung für den Winter muss ne Skihose plus Jacke sowie ordentliches Schuhwerk her. Und Betty meint, ohen eigene Regenjacke macht sie das auch nciht mehr mit. Da kommt die Spanierin in ihr hoch
Nur mein Mann "versteht" unsere Wünsche noch nicht. Aber der geht ja auch nicht die langen Wege
-
Zitat
Nächstes Jahr kauf ich mir eh ne gescheite, wohl eine von Good Boy!Hat hier jemand Erfahrung mit Good Boy? Ich finde die Jacke ganz interessant, die man auch als Weste tragen kann, würde aber gerne mehr über die Qualität wissen.
-
Zitat
Faesa, wenn ich 2 Stunden im Wald rumgeturnt bin, bin ich eh klatschnass. Da ist es dann egal, ob die Hose atmungsaktiv ist oder nicht ;D Beim normalen Gassi ist es mir egal, dass die Hose nass wird
Wieso bist du dann klatschnass? Wenn ich gescheites Schuhwerk, meine Hose und die JW Jacke anziehe, dann bin ich aussen nass, das ist korrekt. Aber sobald ich den Kram ausziehe, absolut trocken.
Aber ich persönlich hasse auch nix mehr als ne nasse, klebende Hose *schüttel* Da bin ich vielleicht auch etwas eigen.
-
Weil wie ein Schwein schwitze
Hund schicken, den Berg runter, Hund holen,Hund den Berg hochbringen (der meistens eher dem Opfer nach will) und von vorne.. Dann Opfer sein (also rein in Wald, verstecken, irgendwann wieder raus).. Und wenn alle da sind, arbeiten wir 5 Hunde ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!