Strandurlaub mit Hund/ H I L F E
-
-
Stimmt. Dann lieber nach Spanien, wo die Hunde....naja, hat ja nen Grund warum du eine Spanierin aus dem Tierschutz hast, und das sicher nicht, weil es den Hunden dort bestens geht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also Texel soll wirklich toll sein-grad für Hunde
eine genaue Adresse hab ich leider nicht
-
Hey du,
ich war dieses Jahr erst auf Mallorca, es gibt schon seehr viele Strände wo du Hundi mitnehmen kannst
Eine Bekannte von mir lebt dort und geht abends z.B. immer an den einsamen Leuchtturmstrand von Ses Salines, mit ihren 5 Hunden. Da ist halt nie ein Mensch und der Pinienwald ist herrlich zum Spazieren.
Meine Tante lebt auch dort und hat auch einen Hund. Sie geht abends und morgens immer an eine grosse Bucht in ihre Nähe, die von riesigen Pinienwäldern gesäumt ist. Dort kann man stundenlang und herrlich spazieren, auch kleine Seen gibts dort.
Auch viele Einheimische kommen ab ca. 20 Uhr mit ihren Hunden in die Bucht. Die Bucht heisst S´Amarador und liegt bei Santanyi. Santanyi ist eine wunderschöne kleine Stadt mit unzähligen einsamen Buchten, auch Ses Salines ist dort in der Nähe.
Wenn du deinem Hund den Flug zumuten kannst und möchtest, empfehle ich dir diesen ländlichen Teil der Insel, dort kann man herrlich spazieren.Und sooo heiss ist Mallorca nicht, weil immer ein schöner Wind weht und es abends schön abkühlt. Abends mit Hund an den Strand...meiner Meinung nach kein Problem. Rücksichtnahme ist natürlich Pflicht.
Und zu Holland kann ich dir auch einiges empfehlen. Es gibt einen Thread dazu mit unzähligen Links zu Ferienhäusern, Ferienwohnungen, Regionen usw...Fotos...schau mal rein und wurstel dich durch...nur Holland ist immer schnell ausgebucht, da musste dich beeilen...
-
Hi!
Urlaub mit Hund im Süden wäre jetzt nicht so mein Ding, eher Nord- oder Ostsee. Viele Leute im Süden tollerieren Hunde nicht so, wie in unseren Gefielden.
Wir fahren gerne nach Fehmarn, die sind dort sehr hundefreundlich, ebenso Grömitz oder aber Spiekeroog und Amrum.
Denk mal an den Druckausgleich in der Kabine, den würde ich meinem nur antun, wenns wirklich nötig wäre. Lass die Kleine bei Mama, das ist auch Urlaub für den Hund (Omis verwöhnen ja immer gerne
).
Überlegt euch doch , ob Ihr den Urlaub nicht mit was nützlichem verbinden wollt und als Paten einen Hund von Malle mit hier rüber nehmt, die Orgas suchen doch immer Leute.
LG Frodo´s Frauchen
-
Zitat
....
Also z.B. Center Parc Zeeland, liegt am Meer und Sun Parc Zandvoort auch. Und einen Hund könnt ihr da auch mit hinnehmen. Dann hättet ihr vielleicht eine Kombination. Schöne Hundespaziergänge am Strand, und bei guten Wetter evt. im Meer baden, und ansonsten das Schwimmbad in den Parcs benutzen.
....
LG
LucyDa muß ich mal fragen, wie geht das mit den CenterParks und Hund? Sind das nicht so Freizeitbäder? Wo soll dann der Hund hin, doch nicht etwa mit ins Schwimmbad?? Oder sind CenterParks mehr als nur Schwimmbad?
-
-
Zitat
Achja, ich wollte noch hinzufügen, der unterschied zu Dänemark ist, das es in Holland kein "Kampfhundegesetz" mehr gibt und alle Hunde einreisen dürfen.
Nö, siehe Link!
Andere Kampfhunde müssen Papiere vom Züchter besitzen, glaube ich jedenfalls gelesen zu haben.
-
Zitat
Da muß ich mal fragen, wie geht das mit den CenterParks und Hund? Sind das nicht so Freizeitbäder? Wo soll dann der Hund hin, doch nicht etwa mit ins Schwimmbad?? Oder sind CenterParks mehr als nur Schwimmbad?
Das wäre nun auch meine Frage!?
___
Das ich die kleine bei 25 Grad nicht in die Sonne in den Sand setze habe
ich hier mal vorrausgesetzt.
Das einzige was mir Sorgen macht ist der Druckausgleich. Da habt ihr Recht!
Hat Jemand Erfahrungen damit ?
____Ich denke das wir Maja zuhause lassen. Wir haben überlegt
zusätzlich nachdem Malleurlaub noch einen Camping (mir Zelt) -Urlaub zu machen. Wo, wissen wir aber noch nicht.Danke schonmal für eure vielen Tips, über nochmehr
Antworten freue ich mich natürlich trotzdem! -
Zitat
Hey du,
ich war dieses Jahr erst auf Mallorca, es gibt schon seehr viele Strände wo du Hundi mitnehmen kannst
Eine Bekannte von mir lebt dort und geht abends z.B. immer an den einsamen Leuchtturmstrand von Ses Salines, mit ihren 5 Hunden. Da ist halt nie ein Mensch und der Pinienwald ist herrlich zum Spazieren.
Meine Tante lebt auch dort und hat auch einen Hund. Sie geht abends und morgens immer an eine grosse Bucht in ihre Nähe, die von riesigen Pinienwäldern gesäumt ist. Dort kann man stundenlang und herrlich spazieren, auch kleine Seen gibts dort.
Auch viele Einheimische kommen ab ca. 20 Uhr mit ihren Hunden in die Bucht. Die Bucht heisst S´Amarador und liegt bei Santanyi. Santanyi ist eine wunderschöne kleine Stadt mit unzähligen einsamen Buchten, auch Ses Salines ist dort in der Nähe.
Wenn du deinem Hund den Flug zumuten kannst und möchtest, empfehle ich dir diesen ländlichen Teil der Insel, dort kann man herrlich spazieren.Und sooo heiss ist Mallorca nicht, weil immer ein schöner Wind weht und es abends schön abkühlt. Abends mit Hund an den Strand...meiner Meinung nach kein Problem. Rücksichtnahme ist natürlich Pflicht.
Und zu Holland kann ich dir auch einiges empfehlen. Es gibt einen Thread dazu mit unzähligen Links zu Ferienhäusern, Ferienwohnungen, Regionen usw...Fotos...schau mal rein und wurstel dich durch...nur Holland ist immer schnell ausgebucht, da musste dich beeilen...
Ich komme von dem Gedanken die Maus mitzunehmen noch nicht ganz los!
Ist die Bucht die Du meinst in Cala Mondrago?
Aber offiziell dürfen an den Strand dort keine Hunde mit kommen, oder?
Und wenn nur Abends? Sagtest Du das wegen der Hitze oder wegen den Urlaubern?EDIT: habe gerade Malle über den Haufen geworfen und schaue beim Gardasee!
-
Betreff Niederlande: Aktuelle Qelle: Botschaft Niederlande:
Aggressive Hunde
Die Regelung für aggressive Tiere (RAD) aus dem Jahr 1993 ist am 1. Januar 2009 eingezogen worden und damit nicht mehr rechtsgültig.Welche Hunderassen dürfen in die Niederlande einreisen?
Alle Hunde dürfen in die Niederlande einreisen. Der Hund muss über einen EU-Pass verfügen, gegen Tollwut geimpft sein, und durch einen Chip oder eine Tätowierung gekennzeichnet sein.http://bln.niederlandeweb.de/de/content/com…iere/start_html
Gibts auch schon mehrer Threads zu dem Thema Holland, breite ich also hier nicht weiter aus.
Also noch mal zum Center Parc. Der Hund darf natürlich nicht mir ins Schwimmbad. Aber die Parcs liegen eisten sehr abgelegen, und so kannst meistens von dem Parc aus in den Wald oder Feld gelangen.
Vorraussetzung ist natürlich, das der Hund für ein paar Stunden alleine bleiben kann.
Im Sommer würde ich natürlich auch einfach so ans Meer fahren, aber wenn das Wetter nicht mehr ganz so gut ist, kann Hund dann halt im Meer baden und Mensch im Schwimmbad. Nur leider getrennt!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!