Strandurlaub mit Hund/ H I L F E
-
-
Mein Freund und ich wollen im September eine Woche nach Mallorca.
Klar will ich versuchen Maja mitzunehmen.
Sie kann im Handgepäck mitfliegen. Der Mann im Reisebüro sagte:
"lassen sie ihren Hund zuhause, das ist doch nur Quälerei!"
Also der Meinung bin ich nicht. Ich würde gern einen Strandurlaub mit
Hund machen. Aber an welchem Strand der nicht nur aus Felsen besteht
sind Hunde erlaubt?
Eine Liste mit Hotels habe ich hier gefunden. http://hotels.mallorcamaus.com/hoteltypen-mal…s-mallorca.htmlIch habe hier schon viele tolle Strandurlaubsfotos gesehen!
Könnt ihr mir ein Hotel, Strand und Ort empfehlen?
Zur Not würde ich auch woanders hin fliegen als Mallorca.Bitte helft mir! Ich möchte die schönste Zeit des Jahren mit meinem
Hund verbringen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit einem Hundestrand auf Mallorca kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber die meisten die ich kenne, fahren entweder an die Nordsee in Deutschland, an die Ostsee, auf die Inseln in der Nordsee, nach Dänemark (sehr Hundefreundlich), oder in die Niederlande. Strandurlaub im Süden ist doch echt übel für einen Hund, bei der Hitze würde meine das nicht genießen können.
-
Ja,
naja, mit einem Hundestrand ist es ja nicht getan... Ich habe schon oft gelesen (es ging um Italien), dass der Hund dann nur auf dem Zimmer erlaubt ist, sprich, du darfst ihn nicht mit zum Frühstück/Abendessen nehmen. Bleibt dein Hund an fremden Orten alleine?
Ich würd auch eher Dänemark oder Nordsee-Inseln empfehlen... ist halt nicht dasselbe, aber eher hundefreundlich *schulterzuck*
Grüßle
Silvia -
in die südlichen Länder würde ich mit Hund nicht fahren-und ohne Hund gibts bei uns auch keinen Urlaub
wir fahren immer auf die ostfr. Inseln
viele fahren nach Texel das soll toll sein mit Hund
aber auch Ostsee und hoch Richtung Dänemark ist toll
also Strand in Deutschland ist auch klasse
ich finds eigentlich sehr gut von dem Herrn dir dahingehend abzuraten
-
Na wenn das eh nur so ein kleiner Handtaschenhundi ist, den würde ich auch mitnehmen! Auf Mallorca leben ja auch Hunde, und solange Du sie nicht in der prallen Sonne laufen läßt oder auf den heißen Sandstrand, dann sollte das auch kein Problem sein.
Immer schön im Schatten halten, oft Wasser anbieten, nicht zu viel rumtoben, letztens war es hier doch auch so heiß.
In den meisten Hotels sind Hunde erlaubt, kosten meist nur extra, würde ich auf jeden Fall bei der Buchung mit angeben.
Ich hab nen schwarzen Labbi, da ist das etwas schwieriger, daher fällt Strandurlaub im Süden erstmal aus.
Laß Dir den gemeinsamen Urlaub nicht vermiesen! Viel Spaß mit Hundi auf Malle! -
-
Klar in Deutschland ist es am Strand auch toll. Aber Ende September zum Baden eher zu kalt oder?
Wenn es nicht geht könnte Maja natürich Hundeurlaub bei Mama machen.
mmmh... ach menno!War hier aus dem Forum Jemand in Griechenland? Meine mich an Fotos zu erinnern...
Edit: maja wiegt zwar nur 5 Kilo aber sie ist kein Handtaschenhundi! :ua_no3:
-
Ich würd meine beiden auch nicht mit nach Malle (
) nehmen, allein die Hitze, die Gefahr durch die Sandmücken und vor allem was soll der Hund am Strand wenns so heiß und voll ist.
Nein, wir fahren nach Dänemark, haben auch Strand und bisher immer Glück mit dem Wetter (und wir fahren jetzt zum 11. mal als Ehepaar und vorher mit meinen Eltern) -
hallo :)
also wenn ihr echt nur ne Woche in den Urlaub fliegt, lasst euren Hundi zuhaus!!!!!
Spanien allgemein ist, glaub ich, nicht so dolle mit Hund und Malle erst recht nicht..... der Streß mit dem Flug für eine Woche lohnt sich- meiner Meinung nach- nicht!
Strandurlaub mit Hund ist toll zB in Holland, ausserhalb der Saison...
liebe Grüße :)
-
Also nach Dänemark fahre ich aus Prinzip nicht mehr. :zensur:
Hat Jemand noch andere Ideen?
Aber danke schonmal an euch!
-
Zitat
hallo :)
also wenn ihr echt nur ne Woche in den Urlaub fliegt, lasst euren Hundi zuhaus!!!!!
Spanien allgemein ist, glaub ich, nicht so dolle mit Hund und Malle erst recht nicht..... der Streß mit dem Flug für eine Woche lohnt sich- meiner Meinung nach- nicht!
Strandurlaub mit Hund ist toll zB in Holland, ausserhalb der Saison...
liebe Grüße :)
Kannst Du mir in Holland was empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!