Fragen zum Welpen
-
-
Hallo
Das ist der erste Hund,den ich jemals hatteWas für eine Rasse ist er?(evt mischrasse,aber was für eins)
Wie kann ich machen,dass er loyaler zu mir steht?
Warum hat er seine Ohren so komisch nach hinten gemacht?(Auf dem Foto zu erkennen)Kann es sein,dass er das macht,weil er vor mir Angst hat?
Weil immer wenn er spielen wollte biss er mich und ich hatte im Inet gelesen,dass man das schnell abgewöhnen muss und dafür ist auf die Nase schlagen das beste,also hatte ich ihn immer auf die Nase gestupst(nicht geschlagen)
http://www.imagebanana.com/view/8chsebtx/Image040.jpg
Ich hatte ihn in den Bergen gefunden.Seine Augen waren noch nichtmal richtig offen.Ich dachte mir dabei nichts und nahm in mit,weil ich schon immer einen Hund wollte.
Er ist jetzt 7 Monate alt.aber er ist jetzt gesund und wohlauf und ihm fehlt es an nichts.Es tut mir leid,dass das Foto so unscharf ist,aber einen anderen habe ich zruzeit auf den pc nicht,ich werde morgen ein neues machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du hast ihn gefunden und einfach mitgenommen?
Was hat denn der TA dazu gesagt?Nutz doch mal die Suchfunktion und gib "Beißhemmung" ein. Da findest du einige nützliche Sachen. Dem Welpen Gewalt in egal welcher Form antun, geht gar nicht. Auch auf die Nase "stupsen" ist unnötig.

EDIT: Er ist jetzt 7 Monate, beißt dich, und du hast ihn bis jetzt noch nicht erzogen, habe ich das richtig verstanden?
-
Hallo,
dein Hund ist kein Welpe mehr.
Auf dem Bild wirkt er nicht ängstlich, eher aufmerksam, in freundlich abwartender Haltung.
Du solltest mit ihm in eine gute Hundeschule gehen, in der gewaltfrei gerabeitet wird.
Nasestupsen, Schnauzgriffe oder auf den Rücken drehen sind in der Hundeerziehung tabu!
Einen Hund nicht körperlich maßregeln.Gruß
LeoDie Bücher sind für den Anfang empfehlenswert.
-
Wo genau hast Du ihn gefunden - in welchen Bergen?
Erinnert mich irgendwie an die Story hier im Dogforum von Fiffi ... die wurde auch als Hundebaby ausgesetzt im Wald gefunden. Fiffi ist ziemlich eindeutig ein Herdenschutzhund ....
-
ZitatAlles anzeigen
Was für eine Rasse ist er?(evt mischrasse,aber was für eins)
Dein Link funktioniert nicht, also können wir nichts zu Rasse sagen.
Wie kann ich machen,dass er loyaler zu mir steht?
Indem du mit deinem Hund gut umgehst, und ihn zu händeln verstehst.
Warum hat er seine Ohren so komisch nach hinten gemacht?(Auf dem Foto zu erkennen)
Kann es sein,dass er das macht,weil er vor mir Angst hat?
Ohne Foto kann man nichts dazu sagen.
Es könnte Angst sein, oder Unsicherheit.Weil immer wenn er spielen wollte biss er mich und ich hatte im Inet gelesen,dass man das schnell abgewöhnen muss und dafür ist auf die Nase schlagen das beste,also hatte ich ihn immer auf die Nase gestupst(nicht geschlagen)
Gewalt ist keine Lösung, und sollte man keinem Hund antun.
Es geht auch anders wenn man sich informiert, eine gute Hundeschule besucht, und entsprechend gute Bücher liest.
Dein Hund ist kein Welpe mehr, sondern ein Junghund.
Darf ich mal fragen wo du wohnst, wegen der Sache mit dem gefundenen Hund in den Bergen. -
-
Grüße,
der Hund auf dem Foto dürfte ein HerdenschutzhundMischling sein, sieht zumindest sehr stark danach aus.
Allerdings verwundert es mich etwas, dass in einem deiner zwei Beiträge der Hund einmal 7 und einmal 8 Monate alt ist.
gruß
sabineOT - ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich so einen Trollverdacht
-
der Hund auf dem Foto sieht sehr nach Herdenschutzhund aus. in welchen Bergen hats du ihn denn gefunden? Mein Hund legt auch immer die Ohren an wenn er vor sich hin döst. Wenn er aufmerksam ist stehen die Ohren....
erzähl mal bitte etwas mehr über dich und den Hund. Ernährung, Auslastung, Erziehung,....
-
Zitat
der Hund auf dem Foto dürfte ein HerdenschutzhundMischling sein, sieht zumindest sehr stark danach aus.
Allerdings verwundert es mich etwas, dass in einem deiner zwei Beiträge der Hund einmal 7 und einmal 8 Monate alt ist.
Wenn er/sie den Hund gefunden hat ist das genaue Alter doch eh nicht bekannt ...
ich tippe auch auf Herdi, soweit man das auf diesen einen unscharfen Foto erkennen kann.
@ Lollius
Ohren anlegen ist meistens ein Zeichen von Unsicherheit.
Kann sehr gut sein das er Angst hat ...Damit wär bereits ein Teil der Frage beantwortet, was Du tun müsstest damit der Hund loyaler zu Dir steht.
Allerdings wüßt ich gern was genau Du damit meinst? -
Er beisst mich nicht mehr,weil ich ihm auf Nase gestupst habe
Ja,bei dem Alter bin ich mir nicht sicher,aber zwischen 6-8 MonateIch habe ihn noch nicht zum Ta gebracht.Muss noch genug Taschegeld sparen

Und gibt es echt eine hunderasse die Herdi heisst,oder meinst du damit Herden Hund oder so..
Zum fressen bekommt er alles was von unserem Essen bleibt und ab und zu auch Wurst
-
Wann hast du den Hund gefunden?
Du warst die ganze Zeit mit dem Hund noch nicht zum TA?
Du weißt nicht was du für einen Hund hast?
Um ihm das beißen abzugewöhnen haust/Stupst du ihn auf die Nase
Und du ernährst ihn mit Abfällen?Bist du dir sicher, das du dem Hund ein adäquates Zuhause geben kannst und das er nicht in einer anderen Familie besser aufgehoben wäre?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!