Finden mit 2 Hunden einfach keine andere Wohnung.......
-
-
Gib doch selber mal ein Gesuch auf und schreib dort deutlich was ihr wollt.
Damals hatte ich auch innerhalb von 2 Tagen meine damalige Wohnung gefunden und das war sogar ein Vermieter, der gar keine Haustiere wollte, aber nach meiner Beschreibung, war er interessiert und ich bin damals mit Hund und Ex Freund eingezogen.Jetzt bin ich ja auch mit Joker ausgezogen und ich hatte wegen dem Hund überhaupt keine Probleme, ich hab sofort gesagt, was ich beruflich mache und wie lange ich in in meiner festen Anstellung bin, da hat kein vermieter gemuckt. Im Gegenteil, ich hatte innerhalb von einem Tag mehrere Mietangebote.
Auch als Mieter muss man sich gut verkaufen
Du könntest auch einen Besuch bei Dir anbieten, damit der Vermieter sieht, wie deine Wohnung bisher ausssieht, dass der Hund eben nichts kapuut gemacht hat. Oder ein kleines Schreiben vom jetzigen Vermieter aufsetzen lassen, dass es mit dem Hund zu keinerlei Beschwerden oder Vorfällen kam.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Finden mit 2 Hunden einfach keine andere Wohnung....... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns war es nicht unähnlich. Hatten eine Wohnung mit kleinem Garten gemietet, der Hund wurde schriftlich genehmigt, nach einiger Zeit gabs dann aber Ärger.
Wir haben uns dann mal umgeschaut und Preise verglichen und kamen zu dem Schluss dass ein kleines Haus kaufen monatlich aufs gleiche kommt wie Miete bezahlen- zum Teil sogar günstiger!!!Wir bereuen es nicht, zum einen haben wir nun (fast) alle Freiheiten, das haus ist groß genug für uns alle plus 2 Hunde und in (spätestens) 20 Jahren gehört es voll und ganz uns.
-
Ich kann dir nachfühlen, daß es deprimierend ist, aber man kann sowas nicht übers Knie brechen.
Hast du es schon mal mit Maklern versucht, da ist so ziemlich von vornherein klar, ob mit Hund oder ohne.
-
ich kann das auch nachvollziehen, wir haben ende letzten jahres gesucht und da war meine wohnung schon gekündigt. es wurde schon ziemlich knapp zeitlich und ich hab abends regelmäßig auf dem sofa gesessen und geheult, weil ich einfach nicht verstanden habe, was die leute alle gegen hunde haben. man hat am telefon das wort hund noch nicht mal ganz ausgesprochen, da riefen sie schon entsetzt, nein nein nein keine hunde. schrecklich.
auf die annonce, die wir geschaltet haben, hat sich nur einer gemeldet und die wohnung wärs sogar fast geworden, aber mehr aus verzweiflung, denn die war eigentlich zu teuer.
als wir dann endlich eine wohnung gefunden hatten, die wir uns als studenten auch leisten konnten wäre es dann auch fast an den mitbewohnern im haus gescheitert, denn wir brauchten für unsern opi eine sondergenehmigung. erst nachdem die nette dame, die sich um die vermietung kümmert, sich für uns ein gesetzt und mit uns zusammen mit den leuten gesprochen hat, hatten wir dann die nötigen 3 von 5 unterschriften, ganz knapp.
es ist schon eine ziemliche belastung, wenn man immer wieder so doof angemacht wird am telefon, als wär man der abschaum der gesellschaft. ich musste mir ernsthaft anhören, ich würde den hund nicht artgerecht halten, der würd nach draußen in eine hütte gehören....
ich drücke euch allen, die im moment suchen fest die daumen, es macht wirklich keinen spaß... -
HI, ich kann das sehr gut nachvollziehen, uns ging es ganz ähnlich, obwohl wir damals erst 1 Hund hatten. Ich habe dann irgendwann direkt bei einem Makler angerufen, dem gesagt was wir suchen UND dass wir einen Hund haben und innerhalb von 1 Woche hatten wir eine neue Wohnung. Vieleicht wäre des eine Option für euch?
LG
-
-
Zitat
als wir dann endlich eine wohnung gefunden hatten, die wir uns als studenten auch leisten konnten wäre es dann auch fast an den mitbewohnern im haus gescheitert, denn wir brauchten für unsern opi eine sondergenehmigung. erst nachdem die nette dame, die sich um die vermietung kümmert, sich für uns ein gesetzt und mit uns zusammen mit den leuten gesprochen hat, hatten wir dann die nötigen 3 von 5 unterschriften, ganz knapp.
Ja das ist leider eine wirklich schlechte Kombi für die meisten Vermieter. Hund und dann auch noch kein wirklich geregeltes Einkommen.
Wie gesagt, ich hab immer sofort gesagt was ich beruflich mache und wie lange. Zu Besichtigungsterminen hatte ich die letzten 3 Abrechnungen und ne aktuelle Schufabescheinigung mit, da hatte keiner mehr wegen dem Hund (und anfangs hatte ich sogar mit BEIDEN Hunden gesucht, letztlich ist ja nur einer mit umgezogen) kein Problem, bei keiner Wohnung.
Gerade mit Hund muss man auch mal mit der Tür ins Haus fallen und seine Vorzüge aufzeigen.
-
Weiß denn jemand von euch auf wie viel sich so MAklerkosten in der Regel belaufen?
-
Meistens 2,38 Monatsmieten... also nicht gerade billig :/
-
und Häuser mieten ist auf dem Land auch nicht allzu teuer
wir haben 140 qm, 2 Kamine, nen 800qm Garten, Garagen,.... und bezahlen nicht mal 500 warm
-
Zitat
und Häuser mieten ist auf dem Land auch nicht allzu teuer
wir haben 140 qm, 2 Kamine, nen 800qm Garten, Garagen,.... und bezahlen nicht mal 500 warm
Wann wollt ihr da ausziehen? Ich pack schonmal die Kartons.
Bei uns kosten 100m² Häuschen mit ca. 200m² Grundstückchen um die 900€ kalt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!