schleppleine bei welpen ???
-
-
Hallo zusammen ,
ich habe seid gestern einen Pflegehund von 6 monaten hier .Leider ist sie nicht erzogen .das problem ist das sie ein recht strenges Herrchen hat ,Frauchen ist eher überfordert und die kinder mit 14 Jahren versuchen ihr bestes .
Was mich aber wirklich stutzig macht ist das es sie gar nicht interessiert wenn man sie ruft und auch nicht wenn man wegläuft.Ich meine nicht bei mir sondern bei den Besitzern ,ich finde das Welpenuntypisch ,oder?? ich lasse sie gar nicht von der Leine sondern habe gestern sofort das abrufen an der langen Leine geübt ,funktioniert ganz gut .Allerdings habe ich es erst mal nur in reizarmer Umgebung gemacht .
Wenn ich mir meinen kleinen so ansehe ,der würd sterben wenn ich weg wäre und mich sofort suchen .
Meine Frage ist eine Schleppleine schon für einen Welpen geeignet natürlich mit einem guten Geschirr ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: schleppleine bei welpen ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit 6 Monaten ist es kein Welpe, sondern ein Junghund

Und ja, ich würde die Schleppleine dran lassen.
Weißt Du, wie die Besis mit dem Hund sonst umgehen?
Bleibt er bei Dir als Pflegehund oder ist es ein Urlaubshund?
Welche Rasse/Mix ist es denn?Gruß
Bibi -
das klingt für mich nach fehlender Bindung :/
Schleppleine würde ich definitiv dran lassen! Da haben die Besitzer in der Welpenzeit/Prägezeit wohl so einiges verpasst?! -
Zitat
Mit 6 Monaten ist es kein Welpe, sondern ein Junghund

Und ja, ich würde die Schleppleine dran lassen.
Weißt Du, wie die Besis mit dem Hund sonst umgehen?
Bleibt er bei Dir als Pflegehund oder ist es ein Urlaubshund?
Welche Rasse/Mix ist es denn?Gruß
Bibi
Na ja der Hund läuft mehr oder weniger nebenher .Sie bleibt nur ein paar Tage bis die Besis zurück sind .Die kleine ist angeblich ein Labrador-Schäfi Mix,allerdings auf recht kurzen Beinen .
Deshalb befürchte ich fast das da eine große Portion Jack Russel drinsteckt.
In der HuSchu sind sie auch schon mehrere Wochen hat aber bisher nichts gebracht . -
Auf jeden Fall SL-Training, ja. Mit 6 Monaten geht das, ist ja kein kleiner Welpe mehr.
-
-
Ich würde auch die Schleppe dranpacken. Ich bin aber auch der Meinung, daß da nicht immer direkt grobe Fehler vorliegen müssen, wenn ein 6 Monate alter Hund die Ohren auf Durchzug hat. In dem Alter werden sie halt langsam erwachsen und selbständig. Da sind dann Phasen, wo der Entdeckerdrang größer ist als die "Liebe" zu Herrchen und Frauchen, völlig normal meiner Meinung nach. Meine jüngste hatte die Phase mit 7 Monaten jetzt. 3 Wochen, dann war der Spuk wieder vorbei. Diese 3 Wochen hat sie halt auch an der Schleppe verbracht.
-
Zitat
Ich würde auch die Schleppe dranpacken. Ich bin aber auch der Meinung, daß da nicht immer direkt grobe Fehler vorliegen müssen, wenn ein 6 Monate alter Hund die Ohren auf Durchzug hat. In dem Alter werden sie halt langsam erwachsen und selbständig. Da sind dann Phasen, wo der Entdeckerdrang größer ist als die "Liebe" zu Herrchen und Frauchen, völlig normal meiner Meinung nach. Meine jüngste hatte die Phase mit 7 Monaten jetzt. 3 Wochen, dann war der Spuk wieder vorbei. Diese 3 Wochen hat sie halt auch an der Schleppe verbracht.
Sie hat sich von Anfang an nicht an die Besis gehalten .
Ich hab der Besi gestern geschrieben das ich Hundi aus der Hand fressen lassen hab (mache ich bei meinem auch ) ,weil sie ja vertrauen zu mir bekommen soll .
Und Besi hat geantwortet ;toll ,ich hoffe sie verlangt das nicht von uns . -
Hallo,
die Schleppleine nutze ich bei meinem auch ( er ist nun 5 Monate ). Sie soll natürlich auf den Hund abgestimmt sein, aber das weißt Du ja.
Wenn der Hund nebenbei läuft, dann wird die Erziehung wohl immer in den Kinderschuhen stecken bleiben...und eine HuSchu alleine nützt soviel wie die Mitgliedschaft in einem Fitnessclub. Nur wer trainiert kann etwas erreichen. Von einmal die Woche hingehen und den Rest einfach so machen wird das ganze nicht besser. Vielleicht solltest Du versuchen auf die Besitzer Einfluß zu nehmen.
Es ist schwierig, zumal nur ein Teil die Erziehung ernst nimmt und ein 14 Jähriges Kind kann es nicht leisten ( da spreche ich aus leidiger Erfahrung )Viel Erfolg und eine angenehme Zeit mit dem Racker
-
Zitat
Ich hab der Besi gestern geschrieben das ich Hundi aus der Hand fressen lassen hab (mache ich bei meinem auch ) ,weil sie ja vertrauen zu mir bekommen soll .
Und Besi hat geantwortet ;toll ,ich hoffe sie verlangt das nicht von uns .toll!!!! Für was haben sie sich einen Hund angeschafft? Weil´s chick ist??

-
Zitat
Und Besi hat geantwortet ;toll ,ich hoffe sie verlangt das nicht von uns .Na super, was für ein Einsatz für den Hund...
Überleg es dir gut, ob du jetzt ausgiebig mit dem Hund arbeitest. Du hast ihn ja nur kurz, und was ich so lese, sind die HH eh nicht bereit, groß was zu ändern...von daher wär deine Arbeit ja umsonst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!